Zum Inhalt springen

Partner

Kann mir jemand diese spanische Anleitung übersetzen?


Septime

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Kann mir jemand den folgenden Absatz übersetzen? (von Spanisch nach Deutsch). Es geht um das Kleid 83 aus der Patrones 09/05. Habe bereits eine Nessel genäht, das ist ja nicht weiter schwierig, weil ich habs ohne Paspeln und Schnick-Schnack einmal zusammengebastelt, um die Passform des Oberteils zu überprüfen. Jetzt stehe ich aber hoffnungslos an...grmbl. Hier noch ein Bildchen davon:

 

attachment.php?attachmentid=10468&stc=1&d=1135189101

 

Entretelar todas las piezas del cuerpo exterior delante y detrás aplicando una entretela adhesiva de punto muy suave por el revés, planchar. Unir canesú delante con costadillo sisa según senal R aplicando tira para formar vivo de 5 mm reduciendo el espacio del vivo repartido en cada lado de las costuras. Unir y coser igual cuerpo delante con costadillo lado según senal P y unir ambas piezas horizontalmente según senal M aplicando vivo igual, planchar costuras abiertas por el revés. Unir piezas cuerpo detrás según senal J aplicando vivo igual y coser a la piezas del escote según senal N aplicando vivo igual. Cerrar lados cuerpo y costura centro detrás desde base hasta senal final cremallera. Coser lados falda interior y lados falda exterior por separado, aplicar pieza fondo pliegue según senales A-B-E-C, quedando la falda cerrada en anilla, marcar doblez pliegue delante y detrás igual según senales A-B y sujetar con un hilván en la parte superior e inferior de la falda. Pasar un doble frunce en la base de la falda exterior, aplicar la base de la falda interior derecho contra derecho, tnesando los frunces y coincidiendo senal B, coser, colocar falda interior en su posicion y sujetar ambas en la parte superior con un hilván coincidiendo los centros, quedando formade el "cloqué"; unir falda a la base del cuerpo según centros y senal A delante y detrás, quedando en el delantero el plieque en el lado izquierdoy detrás en el lado derecho, coser todo junto interponiendo y formando el vivo igual que en el cuerpo. Forrar cuerpo, antes unidas las costuras normales puliendo el escote y aplicar cremallera centro detrás.

Das kommt mir spanisch vor. Habe es zwar mit den Spanisch Vokabeln aus dem Forum versucht, aber einige fehlen. Auch online Übersetzung hilft nicht sehr viel weiter. Vielleicht spricht jemand von Euch fliessend spanisch und hilft mir?

 

Danke + liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Septime

    3

  • felisalpina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachtrag:

Was ich vor allem nicht verstehe, ist, in welcher Reihenfolge die Paspeln zwischen die Teile und dann die Teile aneinandergenäht werden sollen (Oberteil). Beim Rock ist mir äusserst schleierhaft, wie die Ballonform entstehen soll (muss irgendwo bei dem Wort "cloque" verborgen sein.

Gefühlsmässig und dem Bild nach zu schliessen wäre ich folgendermassen vorgegangen:

 

1. die unteren Teile, alle mit Einlage bebügelt, bis zur Brustlinie zusammenfügen, dabei zwischen dem mittleren Vorderteil und den vorderen Seitenteilen je eine Paspel dazwischenfummeln. Rückseite offen lassen, weil RV.

 

2. alle Teile oberhalb der Brustlinie, ebenfalls mit Einlage versehen, wie unter 1. beschrieben zusammennähen.

 

3. beide Teile der Brustlinie entlang verbinden, wieder eine Paspel dazwischen schummeln.

 

4. Futter nähen wie 1-3, aber ohne Paspeln, dann mit Oberteil entlang der oberen Abschlusskante verstürzen

 

5. RV einnähen

 

6. Rock nähen - hier stehe ich total an. Ich nehme an, dass der Oberstoff mit dem Futter verstürzt werden soll, allerdings verstehe ich nicht ganz, wie dann die Falten entlang der Hüfte entstehen. Das 2. Problem ist, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie der ballonartige Fall zustande kommt.

 

7. Rock und Oberteil entlang der Hüftnaht aneinandersteppen.

 

HIIIIIIILFEEEEEEE!

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle äußeren Schnittteile mit Einlage versehen (weiche bitte), bügeln. Vorderes Oberteil (kommt da eine Art Spenzer dran?) ab R mit etwas Spannung zusammennähen. Ebenso die Seitennähte ab P, und die Horizontalnähte ab M. Das werden dann übrigens Biesen, kann das sein? Nähte offenbügeln von links.

 

Das gleiche für hinten, ab N, bis Halsausschnitt. Oberteilnähte und rückwärtige Mittelnaht schließen bis zum RV-Zeichen. Seitennähte des Rockes nähen, jeweils separat für inneren und äußeren Rock, dabei Falten am oberen Rand legen ab A-B-E-C, und befestigen, dito für vorderes und rückwärtiges Rockteil von A-B und mit Heftnaht versehen im oberen und unteren Teil des Rockes.

 

Doppelte Falte im unteren äußeren Rock legen, dabei inneren und äußeren Rock rechts auf rechts stecken, wobei die Falten auf Falten liegen müssen bis zum Zeichen B, nähen, inneren Rock in Position bringen und mit einer Heftnaht die jeweiligen Mitten befestigen, dabei die Tulpenform schaffen.

 

Rock an Oberteil anstecken ab jeweiliger Mitte und A vorne und hinten, dabei Falten gut befestigen auf allen Seiten vorne und hinten, alles heften und dabei in Biesen legen wie am Oberteil. Oberteil füttern, nachdem alle Nähte korrekt und der RV eingenäht sind.

 

War auch nicht ganz einfach, ich geb's zu. Ach, warum habe ich bloß damals mein tolles Schneider- und Schuhmacherhandbuch nicht behalten....:rolleyes:

 

Guten Rutsch

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...herzlichen Dank Monika, dass Du Dir die Mühe genommen hast! Super, jetzt werde ich das einfach mal versuchen. Am Montag geht's zum Stoffkauf (weil der cremefarbene taft mit Bändern bestickt, den ich hier liegen habe, scheint mir irgendwie zu unruhig - und zu blass, wenn ich's mir richtig überlege).

 

Ein frohes neues Jahr wünscht

Melanie

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...