Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jackenschnitt auch für (Fleece)Weste gedacht?


stilo

Empfohlene Beiträge

Hallo wiedermal...

 

Ich möchte gern meiner Mutti zu Weihnachen eine Fleeceweste nähen. Ist es möglich, das ich von einem normalen Jackenschnitt einfach die Ärmel weglasse? Ich könnte mir vorstellen, das es von der Passform bei einem reinen Westenschnitt unterschiede gibt. Hat jemand hier vielleicht damit Erfahrung? Vielleicht könnt Ihr mir auch einen Schnitt empfehlen.

 

Achso, ich suche dann noch die sogenannten Stretch-Binding-Ends für die Ärmelöffnungen (zum versäubern). Wo bekomm ich diese in Deutschland? Bei Shelby dauerts etwas zu lange. Und wenn ich hier schon mal ein Thread eröffne frage ich gleich mal wer noch Polartecfleece zum verkaufen hat bzw. wo ich es noch her bekomme.

 

Danke im Voraus.

 

Lars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stilo

    4

  • rosameyer

    1

  • babee

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Lars,

 

wenn Du einfach die Ärmel weglässt, sind die Armausschnitte manchmal zu weit - vor allem bei einer Outdoor-Weste, soll ja der Wind nicht durchpusten. Außerdem stehen sie dann oben zuweilen unscön ab. Wenn die Schultern überschnitten sind (die Schulternähte länger sind als die Schulter darunter), wie das bei lässigen Shirt-schnitten ja meist der Fall ist, kann ein Stück Gummiband im oberen Teil des Armausschnittes zur besseren Passform beitragen.

 

 

Einfassband für die Kanten habei ich in schwarz und marine.

Vom Görlitzer Fleece ist leider nicht mehr viel da, Restbestände gibts in der Rubrik "mollig"

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Rosa

 

War der Polartecfleece schon immer so Preisintensiv? Ich habe glaub immer so um die 10,- Euro/Meter bezahlt. Die Einfassbäder werde bei dir bestellen und evtl. noch paar Kleinigkeiten.

 

Liebe Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Daß es dafür spezielles Einfaßband gibt, hab ich auch noch nicht gewußt.

 

Gibt es eigentlich auch nicht, aber ich könnte mir was vergleichbaren herstellen damit es farblich passt. Danke für euer Lob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.