Zum Inhalt springen

Partner

Kostüme für Mama Mia bzw. Abba


Ringli

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bin total neu hier und brauche Eure Hilfe. Wir wollen einen Schautanz machen und dazu sollten die Kostüme wie bei Mama Mia im Film sein - so am Schluß wie in den 70zigern.

Ich finde zwar Schnitte für eine Hose - da könnte ich noch einen Keil einarbeiten oder ich mache ab dem Knie Rüschen. Kommt auf die Stoffe an. Aber vielleicht habt Ihr ja bessere Ideen. Ja und für oben herum habe ich keine Ahnung. Auf jeden Fall sollte es nicht bauchfrei werden.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke Ringli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapka

    1

  • sonoemi

    1

  • greenstrawberry

    1

  • Ringli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo, hab dir ein bild mitgeschickt, hoffe, es hat funktioniert... hab die drei damenoberteile ein wenig variiert, eines mit tellerärmel, eins mit durchsichtigem und eins, bei dem der ärmel nach unten hin einfach weiter wird. hab ansonsten schnitte für jersey-oberteile genommen, weil wir uns auch beim aufführen des tanzes gut bewegen können mussten und wir außerdem auch nicht bauchfrei oder zu eng daherkommen wollten... die hosen hab ich wie du eine mit keil, eine mit rüschen und eine enge (mit stiefeln) genäht. bei den herren hab ich einen einfachen hemdenschnitt genommen und auch mit rüschen, keil verändert und bei den hosen genauso. hoffe, ich konnte dir helfen! lg birgitP1240800.jpg.093ab2b7f463a030ceb04d4cbe3d3907.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Keil in die Hose genäht und fürs Oberteil schönen Glitzerstoff und große Tellerärmel genommen.

Hier auch ein Foto (hoffe es klappt)

 

606932964_Bild005.jpg.a9f2208b6299e033dd940f815e5787c0.jpg

 

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...