Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschiene? Elna expolore 160 oder 240


AngieMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin blutige Anfängerin.

 

Ich suche eine gute Nähmaschiene welche mich beim Pumphosen und Mützchen Nähen mit Jersey begleitet ohne in Frust auszuarten.

 

Ich habe ein Angebot für eine neue Elna explore 160.

Ist diese dafür zu empfelen?

 

Hatte eigendlich von der Beschreibung her auf deren Website die explore 240 ins Auge gefasst.

 

Welche der beiden ist für meine Zwecke brauchbar?

Oder muss ich noch höher gehen in den Nummern? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AngieMaus

    3

  • peterle

    2

  • nowak

    2

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mal mit der Vorgängerin der 160er, der Sew Fun einen kleinen Anfängerworkshop gegeben. Und die Maschine hat sich auch bei Jersey überraschend gut geschlagen. (Mein Bruder hat auch die Sew Fun, aber hauptsächlich für Reparaturen oder so alle zehn Jahre mal Gardinen...)

 

Bei eher regelmäßigem Nähen von Bekleidung würde ich aber auch zur 240 tendieren. Irgendwann möchte man doch mal ein Knopfloch (das ist da komfortabler) und der verstellbare Nähfußdruck ist bei Jerseys schon oft hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt grade ziemlich verwirrt...

Ich habe mir heute tatsächlich erstmal eine günstige neue 160er organisiert und warte nun auf Lieferung.

Erstmal sehen ob ich überhaupt Zeit finde was zu machen.

Und sehen wo ich noch verbesserungswünsche entwickle.

 

Jetzt steht in einem Online Shop das hier als Beschreibung:

 

Elna 160: Neben den Talenten ihres kleinen Schwestermodelles 150 verfügt die Nähmaschine Elna eXplore 160 über weitere Ausstattungen, die Ihnen das Nähen erleichtern. Im Haushalt gibt es eine Vielzahl verschiedener Materialien zu nähen. Ob Jeans, Trikot (T-Shirt, Sweat-Shirt, Pyjama, etc.) oder feine und leichte Sommerstoffe: Dank des Umlaufgreifersytems und der der Nähfußdruck-Regulierung meistert die eXplore 160 auch solche Materialien, die man sonst lieber liegen lässt.

 

Die Breite vieler Stiche ist bei der Elna 160*einstellbar, so daß diese Stiche noch besser an die verschiedenen Stoffe angepasst werden können.

 

 

Ich kann aber abgesehn davon das diesen Text wohl ab und an auch andere Seiten haben bei elna selber nix von Füßchendruck oder Unterschiede der 150 und 160 lesen..

Auch nich im Prospekt. Und auch so nix vom Füßendruck..

Wirbt der Shop hier mir falschen angaben oder hat sie das doch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf der Elna Seite die Maschinen vergleichen und nicht in irgend welchen Online-Shops. Klick einfach den Elna Button oben an, dann kommst Du dahin. Die Elna 150 und 160 haben lt. Beschreibung dort keinen verstellbaren Nähfußdruck, erst die Elna 220...

..aber Du hast Dich ja so wie so schon entschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep is mir auch grade aufgefallen. Der Text kamm mir so bekannt vor. Er ist von der 220er geklaut. Na ob der Shop damit glücklich wird?!

 

Es war jetzt erstmal eine Preisfrage. Ich kann im Moment nicht so viel ausgeben. Also lieber etwas haben als nix, und dann das gesparte für die große weglegen welche ich gern kaufen würde, und ich mach es lieber Bar als auf Finanzkauf. Ich muss sowieso erstmal Grundlagen lernen, das geht auch mit der denke ich ganz gut und wesendlich besser als mit einer xy Supermarktangebot Maschine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der der Nähfußdruck-Regulierung ...

 

Das ist sicherlich ein Druckfehler. Die Teileliste zeigt keine Füßchendruckverstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wesendlich besser als mit einer xy Supermarktangebot Maschine....

 

Davon würde ich auch ausgehen.

 

Und man kann ja von Hand heften, falls der Transport mal mit einem Jersey nicht gut klar kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...