Zum Inhalt springen

Partner

Nähen im Münchner Süden


Fabric Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo Münchnerinnen und Zuagroaste!

 

Ich wohne im Münchner Süden und hätte Lust, andere Nähbegeisterte kennenzulernen und mal gemeinsam zu nähen. Leider sind meine Freundinnen und Kolleginnen zwar fasziniert, wenn ich etwas nähe, sind aber selber eher "nähmaschinenscheu".

Ich nähe seit Jahren, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich habe in letzter Zeit hauptsächlich gequiltet, aber immer auch Kleidung genäht. Mit einem fast großen Kind habe ich jetzt mehr Zeit und möchte auch anspruchsvollere Kleidungsstücke nähen.

 

Wenn jemand Lust hat, mitzunähen, meldet Euch, ich freue mich!

 

Lg

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fabric Fan

    24

  • Schokolaaade

    11

  • stern*1

    10

  • Mayatha

    9

Hallo Birgit!

 

Ich komme aus der Nähe von Dachau, arbeite aber in München (Steinhausen/Bogenhausen).

Ich nähe seit ca. 1 Jahr und zur Zeit versuche ich mich an T-Shirts und Pullover bei einem Nähkurs.

Verschiedene Kleinigkeiten, Deko und einige Patchwork-Teile hab ich auch schon genäht.

Wie hast du dir denn das mit dem gemeinsamen Nähen so vorgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

 

Ich komme aus der Nähe von Dachau, arbeite aber in München (Steinhausen/Bogenhausen).

Ich nähe seit ca. 1 Jahr und zur Zeit versuche ich mich an T-Shirts und Pullover bei einem Nähkurs.

Verschiedene Kleinigkeiten, Deko und einige Patchwork-Teile hab ich auch schon genäht.

Wie hast du dir denn das mit dem gemeinsamen Nähen so vorgestellt?

 

Hallo!

 

Oh, T-shirts...ich bin der totale Jersey-Versager, bei mir wird das nix. :-(

 

Tja, ich hab mir noch gar nicht viel vorgestellt, wenn ich ehrlich bin. Ich habe ein bisschen herumgegoogelt, ob es Nähtreffs in München gibt, bin aber nicht recht fündig geworden. Im Falle eines Falles wäre ich durchaus bereit, meinen großen Tisch zur Verfügung zu stellen und natürlich die Kaffeemaschine und alles, was ich so an Teetassen finde. :-)

 

Lg,

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey find ich gar nicht so schlimm, nachdem ich es ja im

Nähkurs gut gezeigt bekommen habe.:)

 

Mal sehen ob sich noch mehr Interessenten finden, vielleicht

wäre auch eine Alternative sich erst mal irgendwo in

München zu treffen um zu sehen ob man sich "riechen" kann.

Danke :hug:für die Idee, gemeinsam macht das nähen mehr Spaß

und man lernt auch noch was dabei. (Habe ich im Kurs bemerkt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

dass finde ich mal eine tolle Initiative. Ich habe auch schon des öfteren nach einer Art Nähtreffen in München geschaut und leider bisher auch nicht fündig geworden.

 

Bin im Süden von München - fast Stadtgrenze ;-) zu Hause und hätte auch großes Interesse mein Hobby mit anderen "verrückten" zu Teilen.

 

Die Idee erstmal ein Treffen zu organisieren um dann weiter zu planen find ich super. Würd auf jedenfall gern dabei sein.

 

Bin gespannt wieviele es noch gibt :-)

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle!

 

Ja, Janas Idee finde ich super, erst mal eine unverbindliche Runde in einem schönen Cafe in der Stadt und dort weiterplanen...ich denke, ein paar Tage warten wir noch und dann leiere ich das an. Für Cafehaustipps bin ich immer dankbar, als "gelernte Österreicherin" trauere ich immer noch meinem heimatlichen Lieblingscafe nach und habe hier noch keinen Ersatz gefunden.

 

Schönen Abend noch,

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich bin auch aus dem Münchner Süden, genau gesagt Süd-Westen. Wenn Ihr Euch trefft, versuche ich gerne dabei zu sein. Als arbeitende Alleinerziehende ist meine Zeit allerdings leider sehr, sehr eng. :(

 

LG

 

tauchmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich bin auch aus dem Münchner Süden, genau gesagt Süd-Westen. Wenn Ihr Euch trefft, versuche ich gerne dabei zu sein. Als arbeitende Alleinerziehende ist meine Zeit allerdings leider sehr, sehr eng. :(

 

LG

 

tauchmaus

 

Hallo tauchmaus,

 

wieder eine mehr, wie schön! :-)

Wir werden schon was finden, was für alle passt, ich bin da immer optimistisch.

 

Lg

Fabric Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe was in Landsberg am Lech organisiert - ja das ist nicht München, aber man kann ja auch mal in die andere Richtung pendeln ;). Unser nächstes Treffen ist für Sonntag den 8. Juli geplant.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forstenried grüßt die Nachbarschaft :)

K.

 

*wink* Da war ich heute auch schon zweimal, mein Kleiner geht da in die Krippe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gar nicht Süden, aber Dachauer Hinterland, falls sich noch jemand findet

 

Wenn mit Dachauer Hinterland hinter Dachau gemeint ist,

dann gehöre ich dazu!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich komme aus dem Münchner Norden und würde mich freuen wenn sich für mich auch jemand finden lässt. In München gibt es ein Nähcafe ich war da zwar noch nie täte mich aber interessieren nur will ich ungern alleine hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht man hin und zahlt hald pro Stunde 8 Euro und kann das Atelier nutzen mit Betreuung 9 Euro Maschinen kann man mitbringen oder dort benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch aus dem Norden von München. Genauer gesagt wohne ich am Rand von Moosach und Gern. :D

Nähtreff wäre super, ist nur die Frage, ob ich das zeitlich irgendwie hinbekomme :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne im Osten von München, genauer gesagt bei Vaterstetten. Würde auch gerne bei einem Nähtreffen mitmachen, wenn es die Zeit erlaubt und die Kinder versorgt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...