Zum Inhalt springen

Partner

suche Schnittmuster Babymütze


Änniway

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier schon im Suchbegriff Babymütze eingegeben und es kamen lediglich 5 Beiträge dabei raus und es war nix dabei,:( also leg ich mal los....

 

meine Schwester ist schwanger und ich möchte ihr eine Erstausstattung nähen, dabei sollen auch Mützchen sein, also Gr. 50/56, ich dachte da an die klassische "runde" Jerseymütze, und Knotenmützen mit einem und 2 Knoten, aber ich finde nirgends Schnittmuster dazu, bzw. kostenlose! Ich hab keine Lust jedesmal Geld dafür zu lassen, dann wird die Ausstattung richtig teuer. Es gibt ja ein E-book bei Farbenmix, aber das kostet auch mal wieder schlappe 5 EUR! Hab schon die Zwergenverpackung da bestellt.

 

Habt ihr einen Tip?

 

Danke euch im Voraus:hug:

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Änniway

    5

  • Elawen

    3

  • Alexandra676

    2

  • me3ko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde dir auch das E-Book Multi-Mützen-Mix von Farbenmix empfehlen. Die passen super und sind glaub ich auch für ganz Kleine geeignet.

LG

Ariel Nova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du außer Mützen auch noch Strampler, Hosen und Jacke nähen möchtest, kannst du dir auch den Burdaschnitt 9636 holen - da ist das alles drauf von Gr. 56 bis 80 ;) Und die Sachen sind vielfältig "pimpbar" :D und durch die relativ weite Größenspanne hast du gut ein Jahr was von. Die Hosen fallen übrigens auch relativ lang aus, von daher könnte es sogar noch länger reichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du außer Mützen auch noch Strampler, Hosen und Jacke nähen möchtest, kannst du dir auch den Burdaschnitt 9636 holen - da ist das alles drauf von Gr. 56 bis 80 ;) Und die Sachen sind vielfältig "pimpbar" :D und durch die relativ weite Größenspanne hast du gut ein Jahr was von. Die Hosen fallen übrigens auch relativ lang aus, von daher könnte es sogar noch länger reichen ;)

 

Hallo,

 

na dann werd ich wohl nicht drumrumkommen wieder Geld auszugeben, schade.

 

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Diese Frage gehört in den Markt. Danke. Die Moderation.

 

Danke und Lg

Sarah

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals ein schönes Buch. *** Gelöscht, keine Shoplinks außerhalb von Händlerbesprechung und Markt. Danke. Die Moderation,.

 

:ups:

 

Das Buch, ist schon alt, aber man bekommt es vielleicht auf den "bekannten Marktplätzen im Netz".

***Das Buch heißt: Alles für die Kleinen (Brigitte)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch bei älteren Ottobres fündig werden, die haben den Vorteil, dass da meist um die 30-40 Schnitte drin sind, von Baby bis Teen. Schau mal auf der Ottobre-seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Ottobre-Seite ist eine kostenlose Mütze mit 2 Knoten. Die habe ich schon mal genäht. Sie heisst dort Bommelmütze. Du musst nur den Kopfumfang anpassen. Das sollte aber kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ännyway

:)

Ich habe bei meinen Webseiten die ich mir ansehe mal so eine Zipfelmütze gesehen. ( fadenmoenchen.de/TipsundTricks.html) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ännyway

:)

Ich habe bei meinen Webseiten die ich mir ansehe mal so eine Zipfelmütze gesehen. ( fadenmoenchen.de/TipsundTricks.html) :o

 

Hi,

 

danke, aber die Seite lässt sich nicht anzeigen, kommt ne Fehlermeldung.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt jetzt vielleicht etwas spät - aber in den meisten Büchereien kann man auch Nähbücher ausleihen (hatte z. B. gerade "Nähen für die Kleinsten" von Amy Butler aus unserer Bücherei entliehen - und ich komme wirklich nicht aus einer Weltstadt :)). Bei uns gibt es auch die Burda-Zeitschriften, Tilda-Bücher etc.. Vielleicht wäre das eine Idee, auch für zukünftige Projekte?

 

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich such auch immer in der Bücherei. Oder auf Flohmärkten. Da tummeln sich nämlich nicht nur Stoffreste, sondern auch gute Bücher oder Zeitschriften.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...