Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Voll daneben gegriffen


nostra

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ach menno, ich bin so frustriert.

Gestern habe ich die Lernerei mal sein lassen und statt dessen die Tunika Burda 8100 zugeschnitten. Das Projekt schwirrte mir schon einige Zeit im Kopf rum - mit genau diesen Stoffen (Idee entstand spontan im März beim Sichten der Soffe auf dem Potsdamer Stoffmarkt).

 

Munter losgelegt, Brustabnäher, Schultern Hals und Ausschnitt.....

 

Heute Morgen sehe ich das Teil und denke mir..echt nett....für n Nachthemd oder ne Kittelschürze. Dabei wäre dieses Taubenblaugrau eine Farbe, die mir ausgezeichnet steht.

 

Irgendwie kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass Ding als Tunika zu tragen:confused:

Könntet ihr das?

DSC00760.jpg.c01954601170b81df2628b570c008ef9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    5

  • Pandoras Box

    4

  • Rumpelstilz

    1

  • Vanilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke, das kommt auf das Drumherum an!

Kürzlich hatte ich eine Idee. Ich wollte einen Shirt-Schnitt aus Webstoff nähen, wegen der Linienführung, also habe ich auf dem Stoffmarkt einen super billigen Blümchenstoff gekauft und für ein Probemodell benutzt. An sich mit dem Hintergedanken an ein Nachthemd. Aber das sitzt so gut, dass ich es als Tunika fertig machen werde. Jetzt suche ich ausgefallene Knöpfe und beim Tragen werde ich es mit etwas Schmuck aufmotzen. Und das sieht schlimmer aus als das, was ich von Deinem sehe ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je. Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend sowas sein muss wenn man doch eigentlich nur mal schnell eine "instant gratification" wollte.

 

Ob DU das anziehen sollst oder nicht, kann niemand außer dir entscheiden. Wenn du denkst dass es wie ein Nachthemd aussieht, dann lass es und zieh es nachts an.

 

(Ich würds nicht anziehen).

 

Viel Erfolg beim Lernen und beim nächsten Nähprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Zu einer lässigen Jeans oder Jeansrock - Seh ich überhaupt kein Problem. Ich würds anziehen, aber ob Du es auf der Straße tragen willst kannst du nur selber entscheiden. Zieh es doch mal an mit entsprechenden Accessoires und gucks dir genau im Spiegel an. Wenn du dich dann nicht leiden magst ist es vielleicht immer noch ein nettes "Lunger-Shirt" oder Nachtshirt.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon passiert, mit einem Shirt aus Ringelstoff. Die Farben passen zu mir, der Schnitt, die Ringel - aber nicht in dieser Kombination. Ich habe das Shirt jetzt noch im Schrank, weil es mir "von aussen" gefällt. Aber es steht mir einfach nicht.

Ich glaub, das kommt einfach vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du kannst das schon anziehen, (ich weiß jetzt nicht wie deine Figur beschaffen ist und dein Stil ist, bitte einfach mal schauen ob du mit meinen ideen was anfangen kannst...) wenn du zb einen großen Taillengürtel dazu anziehst, hübschen Schmuck, ein paar silberne und blaue Armreifen, dazu die haare cool zu einem "schlampigen" zopf gebunden, ne Hotpant oder ne lässige Jeans und ein paar FlipFlops oder schicke schühchen. Die Ärmel kannst du ja ein wenig hochkrempeln und mit einem Knopf fixieren, dann ist der Schlafanzug look weg, denke ich.

 

Das wichtigste ist allerdings, dass DU dich wohl fühlst, denn wenn du das nicht tust, dann wirst du in der Tunika nicht gut aussehen... Und wenn nicht: man kann auch stylish ins bett gehen :hug:

 

Ich erinnere mich gerade an ein Hemd meines Vaters, dass ich immer als Kleid getragen habe, mit einem Top drunter, ärmel hochgekrempelt auf Ellbogenlänge) wenns kalt war ne dicke Strumpfhose... Zöpfchen, fertig. Ich hab ausgesehen, als wäre ich gerade aus dem Bett gesprungen (Papa ist 20cm größer als ich und trägt ZIEMLICH große Hemden :D ), aber ich habs geliebt und auch Komplimente bekommen, dass ich darin cool aussehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass dein Teil bestimmt alltaugstauglich ist, wenn du es nicht ganz "pur" trägst, also mit acessoires.

 

Mir ist sowas ähnliches auch mal passiert, ein Tunikakleid, genäht aus einen tollen grünen Batist - angezogen sah es aus wie ein Op-Kittel, da halfen auch keine stickereien am Halsauschnitt mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts. :)

 

Ich denke es kommt immer auf den Ort und das Dazu an.

 

Am Abend in die Kneipe würde ich es nicht tragen - aber zu einem Grillnachmittag mit der Familie und den Kindern finde ich es klasse - bei mir gäbe es dazu pinken Modeschmuck.

 

Weißt Du bei der ganzen "eigener Stil"-Debatte bin ich eh immer ein bisschen irritiert.

Ich habe Kleidung für Abends zum Weggehen - da dann unterschiedliches ob Clup, Kneipe, Theater, fein Essen, ...

Ich hab Kleidung für Nachmittags - Spielplatz, Grillen mit Freunden, Stadtbummel, ...

Ich hab Kleidung für den Weg zur Arbeit und zurück (wobei hier auch immer eine Rolle spielt was ich danach oder davor noch mache).

Andere haben sicher auch Kleidung für den Job - ich auch, aber die ist vom Arbeitgeber gestellt und alle tragen mehr oder weniger das Gleiche (allerdings erlaube ich mir auch hier bestimmte Akzente - pinkes Shirt unterm Kasak, pinke Ohringe und ein rosa Stethoskop fallen auch an einer Krankenschwester auf :D).

Ich hab Kleidung die wirkt ein bisschen ökig - das ziehe ich an, wenn ich z.B. meine Cousine auf Ihrem Hof besuche ...

 

Für mich ist Stil nicht immer gleichbleibend gekleidet zu sein (dazu ist mein Leben zu bunt) sondern passend zum Augenblick und zur Laune.

Andere, welche sich immer in einem ähnlichen Umfeld bewegen haben warscheinlich einen weniger bunten Kleiderschrank als ich, da vieles nie gebraucht würde.

 

Also zieh es an, kombiniere es mit schönen Dingen und suche eine passende Gelegenheit. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auf dem ersten Blick hat mich das "Teilchen" an "Adelheid" erinnert. Das ist eine Marke, die viel mit karierten und gepunkteten Stoffen arbeiten. Ebenso mit Applikationen in Form von dicken roten Äpfeln, weiß/rot gepunketen Schrägbändern etc.. Kannst ja nochmal über google recherchieren....

Ach, ebenso die Marke "Blutgeschwister" ist auch sehr mit karierten Stoffen beschäftigt.

 

Ich könnte mir als Hingucker gut vorstellen, dass du mit roten Schrägband (evtl. mit weißen Pünktchen etc.) das ganze noch aufpeppen könntest.

Oder wie wäre es mit einer grünen Ansteckstoffblume????

 

Egal wie du dich entscheidest, bitte nicht im Kleiderschrank versauern lassen oder gar den Oskar damit füttern. Das Oberteil schreit förmlich nach:"ICH WILL GETRAGEN WERDEN!""":D

 

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde hier wurden schon super Ideen gepostet! Meine Idee wäre, dass du am Saum ein Gummiband einarbeitest, so dass das da eng anliegt und so in Gerüsche da einläuft, ein bischen wie ein Ballonrock. Das würde diesem Nachthemdenaussehen auch völlig wiedersprechen. Die Musterkombination finde ich auf jeden Fall schön und sommerlich. Bitte anziehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

danke für Eure Meinungen.

Der ursprüngliche Plan war, dass sich die Punkte an den Ärmelsäumen wiederholen und an den seitlichen Schlitzen - da aber innen.

Dazu wollte ich mir eine mittelblaue Jeans nähen (evtl Capri also wadenlang) und in Chenilletechnik mehrere kleine Stellen mit jeweils einen der beiden Stoffe unterlegen.

 

Ich grübel schon den ganzen Tag, ob ich den gepunkteten durch einen anderen ersetze oder lieber Spitze aufnähe oder...ach ich weiss auch nicht. Momentan mag ich das Ding nicht weiter zu machen bis ich mich entschieden habe und so lang ich keine endgültige Lösung habe, kann ich auch die Jeans nicht nähen..womöglich unterlege ich mit dem falschen Stoff (wenn der sich doch noch ändert):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du den gepunkteten Stoff durch Spitze ersetzst, DANN wird es für mich nachthemdenmäßig.

 

*grins

 

Das war nicht ganz ernst zu nehmen, es sollte lediglich dezent meine Ratlosigkeit ausdrücken. Ich bin eingentlich so gar nicht der Spitzentyp.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, das beruhigt mich :D

 

Ich fand ja die Idee mit den Äpfeln ganz lustig, daß man den Stil noch mit Absicht betont. Je nach Typ halt, an mir wäre das sicher höchst albern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem ersten Blick mag es vielleicht so aussehen wie ein Nachthemd. Aber es ist sehr schön. Ich würde auch, wie du schon sagtest, eine blaue Jeans dazu anziehen. Egal ob Wadenlang oder Knöchellang. Wenn Knöchellang, würde ich mir eine Röhrenjeans gut vorstellen. Und dazu einen etwas breiteren Gürtel um die Taille. Sieht doch bestimmt toll aus. Oder was meinst du? Also, wenn ich mir das so bildlich vorstelle, gefällt mir das doch schon. Und wenn du das Genähte doch nicht mehr magst, ich würde es anziehen.:D:D:):););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nostra,

 

ja klar, jetzt hat es was von einem Nachthemd. Aber das muss ja nicht so bleiben:

mach an einige Stellen Accessoires, die garantiert nicht Nachthemd sind (z.B.):

- Metallknöpfe

- bunte Borten

- Nieten?

- evntl. Muscheln (Thema Maritim)

- Stickereien

- bestempeln?

 

Da zu noch eine Kette "Gegenstand am Lederbändel" und "der Kittel isch gflickt" ;)

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

heute gefällt s mir wieder etwas besser :D.

 

Die Idee mit den dicken Äpfeln würde mir evtl gefallen. Mangels rotpunktigem Stoff habe ich die aber verworfen. was haltet ihr von einem Sticki wie im Bild? und wenn, wohin?

 

Das mit den Muscheln hätte auch was..aber da wären blau oder weiss die Farben der Wahl und das sieht man dann ja kaum:rolleyes:

741_cherries_lg.jpg.b27e5006bb089b67079b3b605faf6401.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds süß.:)

 

Unten über dem Saum fände ich gut. So mit 10 cm Abstand und seitlich

 

ich dachte auch an links überm saum..nicht ganz aussen aber deutlich weiter links als mittig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte auch an links überm saum..nicht ganz aussen aber deutlich weiter links als mittig.

 

Ich seh schon, wir verstehen uns :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.