Zum Inhalt springen

Partner

Quelle Privileg Freiarm-Topstar-Electronic Modell 860


Copa08

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Meine Frau würde gerne mit dem Schneidern anfangen und ich würde ihr gerne eine Nähmaschine zu Weihnachten schenken. Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung von dieser Materie.

 

Ich denke die Nähmaschine sollte alle möglichen Stoffe nähen können, z.B. Jeans, elastische Stoffe, etc.

 

Zu der o.g. Nähmaschine habe ich momentan ein Angebot in Höhe von 90 € inkl. Nähschrank. Voll funktionsfähig mit Bedienungsanleitung.

 

Könnt ihr diese Maschine für eine Anfängerin empfehlen oder lieber doch zu einem anderen Model greifen ?

Mehr als 100 € möchte ich nicht ausgeben, da ich nicht weiss ob es ein längerfristiges Hobby sein wird.

 

Vielen Dank an Euch und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    1

  • josef

    1

  • Betsy

    1

  • Copa08

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Öhöm, es ist nett, dass Du Deiner Gattin eine Maschine schenken willst.

 

Dabei wäre es aber wichtig, dass die Maschine zu Deiner Frau passt. Könnte sie denn evtl. mal Probe nähen?

Wenn Du es geschickt anstellst, bleibt sogar die Weihnachtsüberraschung erhalten.

 

Habe mal nach dem Modell gegoogelt. Sie scheint ja schon etwas älter zu sein. Das muss kein Nachteil sein.

Diese Maschine kenne ich jetzt nicht. Hinter Privileg stecken und steckten aber Markenmaschinen.

Eine Super-Nutzstich-Maschine hatte ich auch mal. Die dürfte jetzt ca. 18 Jahre alt sein. Sie wird jetzt von einer

Kindernähkurs-Teilnehmerin genutzt. Meine ist also durchaus robust und pflegeleicht.

 

Generell ist gegen den Kauf einer gebrauchten Maschine nichts einzuwenden.

Du solltest aber

sicher gehen, dass die Nähma gewartet, sauber und funktionstüchtig ist. Von daher wäre Probe nähen auch kein

Fehler.

 

Stell Dir mal vor, Du hast kein Auto, hättest aber Interesse daran. Deine Frau schenkt Dir ein

Wägelchen - vielleicht einen Corsa (ca. 10 Jahre alt), Vier Räder, Bremse, Motor, alles da.

 

Versteh mich nicht falsch. Ich finde es toll, dass Du Deine Frau unterstützen willst. Aber die Chemie

zwischen ihr und dem Maschinchen muss einfach stimmen. Jede Maschine hat so ihre Eigenheiten oder

komfortablen Annehmlichkeiten.

 

Vielleicht wäre auch ein Gutschein eine gute Idee? Oder es legen mehrere Leute für diesen Gutschein zusammen.

Dann hat Deine Frau mehr Möglichkeiten.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir diese Maschine in den achtziger Jahren gekauft und war zufrieden mit ihr. Jeans näht sie, allerdinges bei mehreren Lagen wird es etwas schwierig.

Sie hat aber ein display, wo es Nähtipps gibt und zwei niedliche Zierstiche. Außerdem kann man das Knopfloch in einem Schritt machen. Ich denke für 90 Euro mit Nähmöbel ist das ein fairer Preis. Man kann oben die Haube abmachen und sie muss natürlich geölt werden. Ich würde sie mir auf alle fälle vorführen lassen, wenn dies möglich ist.

Betsy:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...