Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Uli-Hose Farbenmix


Kathrin Bettina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will von der Uli-Kombi nur eine Hose nähen. Beim Zuschneiden ist mir aufgefallen, dass der Volant für die Hinterhose einen anderen Fadenlauf hat, als die anderen Teile. Muss das unbedingt so sein? Ich habe nämlich schon Volants im geraden Fadenlauf zugeschnitten. Ist es wichtig, dass der Volant für die Hinterhose im schrägen Verlauf zugeschnitten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathrin Bettina

    2

  • Cyber_Chrisch

    1

  • cordetta

    1

  • tuichdoch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin,

für den schönen, glockigen Fall von Volants ist es eigentlich unerläßlich im schrägen Fl zu schneiden. Wenn du im graden FL schneidest, fällt der Volant nicht so schön.

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cordula,

ich wundere mich nur, da der Volant für die Vorderhose im geraden Fadenverlauf geschnitten wird.

Aber ich werd jetzt die Volants wohl noch mal zuschneiden.

Vielen Dank u. liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch gerade am Uli, allerdings erst beim Schnitt kopieren. Irgendwie komme ich mit den Volants auch nicht klar. Laut Auflageplan liegt ja Teil 8 auch nicht im Bruch, wie es laut Liste sollte, oder? Einige haben den Uli ja schon genäht - vielleicht komm ich nur als Anfängerin da nicht drüber?

Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch gerade am Uli, allerdings erst beim Schnitt kopieren. Irgendwie komme ich mit den Volants auch nicht klar. Laut Auflageplan liegt ja Teil 8 auch nicht im Bruch, wie es laut Liste sollte, oder? Einige haben den Uli ja schon genäht - vielleicht komm ich nur als Anfängerin da nicht drüber?

Gruss

Regina

 

Ist Teil 8 der Volant für die Vorderbeine (bin im Büro, der Schnitt liegt zu Hause)? Der Volant für das Vorderbein wird nicht im Stoffbruch zugeschnitten. Das gleiche Teil ist aber auch der Volant vom Rockteil und der wird dann im Bruch zugeschnitten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei mir haben beide Hosenvolants den gleichen Fadenlauf:confused:

Man muß beim Abpausen allerdings darauf achten, der Volant für Voderhose und Rock sind identisch, haben aber unterschiedlichen Fadenlauf. Also zweimal abpausen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...