Zum Inhalt springen

Partner

schräger RV in Cardigan


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war bei facebook über eine Werbung für eine Jacke von Sara Lindholm gestolpert und als ich da rumgeguckt habe, ist mir noch diese aufgefallen:

 

Oversize-Jerseyjacke Sara Lindholm | happy-size.de

 

Besonders den diagonalen Reißverschluss finde ich total witzig, das sackige Oversize eher nicht. Wenn ich eines aber noch weniger mag, dann sind das verschlusslose Jacken. Ich trage Jacken oft offen, aber eben nicht immer, Verschluss ist ein Muss.

Heute ist mir das Bild weder begegnet und ich hatte plötzlich einen Butterick-Schnitt im Sinn, den ich toll fand, gekauft aber nie genäht habe, weil kein Verschluss.

Es ist der 5472, ein Lifestyle wardrobe Schnitt und die Jacke ist oben gerade, damit sie sich beim Fallen in Falten legt, die könnte ich aber auch schräg schneiden für so einen Reißer - denke ich zumindest.

 

Darf ich den Schnitt bei pattern Review verlinken? Butterick hat ihn nicht mehr:

https://images.patternreview.com/sewing/patterns/butterick/5472/5472.jpg

 

das wäre dann wie hier:

Cardigan selber nähen | schneidern-naehen.de

 

Meint ihr, das wirkt wie auf dem Foto. Bei mir fällt vorne alles wie ein Zelt, wenn ich dem nicht entgegenwirke, ein bisschen Zelt würde ich lassen, aber sonst locker nur eben nicht oversize

 

fragende Grüße

Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • mecki.m

    1

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der schräge Reißverschluß ist ja ein netter Hingucker, trotzdem würde ich sagen, wenn das untere Vorderteil nicht befestigt ist, sitzt es nicht so...und damit wärst Du bei zweireihig....und das wäre mir zuviel Stoff vorne....

Dann lieber ganz ohne Verschluß. Ich habe mich ganz schnell an so eine Jacke gewöhnt, ich habe meine vorne noch gedoppelt...und trage sie sehr gerne...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Reißverschluss aufgesteckt. Es ist die von dir verlinkte Jacke "Cardigan selber nähen"Jacke.jpg.0ab43e198bfcea68314df08e4820e5a0.jpg

 

Ich denke schon. dass das mit schräg schneiden geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie macht du deine vorne zu? Oder gar nicht.

 

Ich habe eine ohne Verschluss, bei der stoßen die Kanten nur aneinander, die hatte ich letztes Jahr im Winter genau einmal an. Auf dem Fahrrad unter dem Parka hat sie sich verschoben und ich musste anhalten mich wieder einpacken - ich hatte schon mal eine beginnende Lungenentzündung, das muss ich nicht haben.

Im Übergang hatte ich sie einige Male an mit einer Schmuck-Schließnadel drin, auch blöd.

 

Dass es doppelt ist, da hast du sicher recht, ich finde das charmant. Ich laufe viel durch ein kaltes Treppenhaus, da werfe ich den Loop über und schließe die Drinnenjacke. Und ja, auch in den Wechseljahren bin und bleibe ich eine Frostbeule.

 

Ich glaube, ich habe noch TrigemaPutzlappen und werde einfach mal was probieren.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...