Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreffen Großraum Duisburg


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Also Hobby-Näherin suche ich schon länger nach Gleichgesinnten, mit denen man sich regelmäßig treffen und motivieren kann.

 

Die VHS-Kurse bringen es nicht für mich :-( und allein nähen macht doch nicht immer so viel Spaß wie in geselliger Runde, zumal man dort doch deutlich produktiver ist :-D

 

Ich persönlich wäre auch bereit, 20-30km weit zu fahren, so es ähnliche Treffen bereits gibt - in jedem Fall würde ich mich freuen, wenn ein Grüppchen zustande kommt bzw. mich aufnimmt.

 

Kurz zu den Details - ich bin 32 und komme aus Duisburg, nähe seit einigen Jahren privat und lerne es in den letzten Jahren mehr und mehr schätzen, jedoch fehlt mir die Routine.

 

Ich bin gespannt :o

 

LG

ilse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    7

  • mondwicht

    4

  • missjenny

    1

  • FreakyAngel

    1

Hallo Ilse!

 

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Ich wohne etwa 25 Km weg, recht günstig zur A40 ;). Allerdings beginnt bei mir Ende September ein neuer VHS Kurs, der mir viel Spaß macht und ich bin noch nicht sicher, ob ich zusätzlich noch einen festen Termin unterbringe. Ich muss jetzt auch noch auf die Stundenpläne meiner zahlreichen Kinder warten um sagen zu können, wann ich gut kann.

 

Ich wünsche dir, dass sich noch ein paar melden!

 

LG,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VHS-Kurse sind mir für die wenigen Termine immer zu kostenintensiv - zumal man die Termine immer nur über 2 Monate stattfinden und dann Pause ist bis zum nächsten Halbjahr *Seufz* es scheint wirklich nicht so einfach zu sein, gleichgesinnte zu finden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ilse,

 

jaja die Sache mit den Gleichgesinnten ...

Ich bin auch immer mal wieder auf der Suche nach Gleichgesinnten, habe da aber immer ein gewisses Termin-Problem.

 

GöGa und ich arbeiten beide voll, der Haushalt will gemacht sein, der Sohn (4) will bespielt werden, da bleibt höchstens mal ein Sonntag-Nachmittag oder ein später Abend (nach 20 Uhr und da bin ich eigentlich schon zu müde, weil ich um kurz vor 6 aufstehe). Oder ein Nachmittag, wenn Gesellschaft für den Lütten da ist (sonst will er immer auf meinem Schoß sitzend mitnähen, aber dann kann ich leider nichts sehen!)

 

Ab und an würde ich sicherlich mal dazu kommen. Interesse wäre auf jeden Fall da! Zeit reicht aber eher für ein monatliches Treffen :o

 

Ach, was vermisse ich meinen alten Nähkurs (kath. Bildungsstätte, nicht VHS. Aber damals hatte ich auch noch kein Kind, habe studiert und war doch reichlich freier in der Einteilung meiner Freizeit - hachmach, was haben wir beim Nähen nett geschwätzt :rolleyes:)

 

Wohne übrigens in Rheinhausen, und du?

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Baerl Julia :-) und mag die Kurse nicht so recht, da sie doch immer recht zeitlich beschränkt sind.

 

In den letzten STunden haben sich doch erstaunlich viele Damen aus unserer Region gemeldet - und der Begriff Ruhrpott-Treffen ist gefallen - noch habe ich also Hoffnung. Und wie regelmäßig ein jeder geht, ist ja ermessensache, kaum einer kann wohl zu 100% jede Woche kommen. Aber zu wissen, dass da Gleichgesinnte sind, ist doch schon mal ein Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Baerl ist nicht wirklich weit weg ;)

 

Die Ruhrpotttreffen hatte ich auch schon gesehen, aber der Termin passt nicht (außer ich nehme den Lütten mit und das ist nicht wirklich prickelnd). GöGa arbeitet im Einzelhandel und kommt erst gegen 19Uhr nach Hause, da lohnt es nicht mehr da noch hinzufahren. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wie alt war deiner noch gleich? Sonst bring ich meinen auch mit und die beiden haben einander? Das wär doch mal ein ANfang.

Meiner ist 6 und wirklich aufgeschlossen....

 

Wie alt bist Du wenn ich fragen darf? Mein Mann und ich sind auch vollzeit berufstätig, im Moment habe ich Urlaub *yeah*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist 4, am Anfang reichlich schüchtern, aber so nach einer viertel Stunde taut er meistens auf - und ist dann nicht mehr zu bändigen :silly: Ich selbst bin übrigens der Geburtsurkunde nach 40, vom Kopf her aber eher nicht ;)

 

Ich sitze gerade übrigens im Büro und habe zwischendrin immer ein wenig Leerlauf (wenn der Computer arbeitet und ich auf ein Ergebnis warten muß), da gucke ich ab und an mal ins Forum *tüdelüt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ein kleines abschließendes Update:

Ich nähe mittlerweile bei den Ruhrpott-Nähtreffen mit.

Wer darüber hinaus ab und an Lust hat, sich zum Nähen zu treffen, kann mich gerne ansprechen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...