Zum Inhalt springen

Partner

fair-isle Strickmuster


vossnic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich grad das Vorderteil meines derzeitigen Projekts fertiggestellt habe, wollt ich mir schon mal Anregungen für mein nächstes Projekt holen.

 

Habe in den Winterferien einen tollen Fair-Isle-Pulli für meinen Sohn gestrickt. Den aus der Winter-Verena Modell 7. Habe da für meinen Sohn Sockenwolle genommen. Muss sagen, bin begeistert. Das ist echt noch ne Herausforderung. Nun will ich ein neues fair Isle Projekt diesmal für mich in Angriff nehmen. Nur leider gibt es sehr wenige günstige Anleitungen. Nun meine Frage(n):

 

Habt ihr schon mal Muster selbst entworfen und wenn ja, wie????

 

Weiß jemand schöne Anleitungen die sich im Netz vertecken und auf die ich nach 3 Stunden googeln noch nicht gestoßen bin? Bilder von den Werken stolzer Strickerinnen find ich aber bei Zählmustern sieht es mau aus.

 

Falls also jemand hier mal mit zwei Fäden gekämpft hat und die Erfahrungen weitergeben will, ich haben ein weit offenes Ohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vossnic

    3

  • signatur

    1

  • janajd

    1

  • Hoshi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja, da war ich gestern auch schon, das Muster mit den Kreisen hat mich echt beeindruckt, aber suche dennoch weiter, da ich mich gerne an mehrere verschiedene Muster ran-wagen möchte. Weiß auch nicht ob die Muster nicht noch kleiner und kompakter machen als es die Natur mir mitgegeben hat :)

 

Vielleicht mag auch jemand sein Kustwerk ablichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du dir ja in der Bücherei das Buch von Alice Starmore ausleihen, da sind jede Menge Tips drin. Ansonsten kannst du die meisten durchbrochenen re/li Muster nehmen, das Prinzip solltest du von dem Kinderpullover ja kennen.

Luitgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, ich glaube fast, dass ich nicht um den Erwerb eines Musterbuches herumkommen werde. Unsere Bücherei ist auf diesem Gebiet leider nicht so gut sortiert. Habe das Buch von Alice Starmore mit den 25 keltischen Designs im Visier.

 

Dachte eigentlich dass ich hier ein paar Tipps bekomme wo es gute Beispielmuster im Netz gibt bzw. wie ich so ein Muster selbst entwerfen kann.

 

Leider scheinen sich nur die wenigsten an so ein Projekt heranzuwagen. Habe mal meinen Junior mit Pulli abgelichtet (Die Farben sind im Original etwas kräftiger). Kann ja sein, dass dann der einen oder dem anderen doch noch eine Idee kommt.....

 

Das Muster mit den Kreisen hab ich wieder verworfen, da innerhalb einer Reihe doch zum Teil bis zu 4 verschiedene Farben vorkommen. Bei den traditionellen Mustern sind es meines Wissens nach doch immer nur 2 Farben pro Reihe, dafür sind die Reihen insgesamt bunt. Juniors Pulli ist übrigens mit Sockenwolle im Streifendesign und schwarz gestrickt, so dass ich nur 2 Farben hatte. Ein bisschen mogeln muss ja sein.

P1020469.jpg.7f3f7741835e84e125d1900c2f9deef2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal auf http://www.knitty.com vielleicht findest du da was. Ansonsten kannst du sicher auch Kreuzstickmuster für Fair Isle verwenden. Es sei denn du willst Muster verwenden, welche von den Inseln kommen, dann wirst du um ein Musterbuch nicht drum herum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auch mal in dem Strickbuch von Kaffe Fassett schauen :D. War das erste Buch, dass er herausgebracht hat.

"Phantasievolle Strickvariationen" heißt es und es gibts auf Deutsch. Ich habs natürlich.

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...