Zum Inhalt springen

Partner

Teilen-Wie einspannen?


emotion

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nun habe ich alles gelesen und verstehe absolut nicht wie es funktioniert.

 

Wenn ich einen großen Schriftzug erstellen, der aber nicht in meinen Rahmen passt. Dann kann ich ihn in Embird teilen, soweit bin ich schon.

 

Aber... wie kann ich denn sticken? Wie bekomme ich das exakt eingespannt so das er da weiter stickt wo er aufgehört hat??

 

Ich stehe seit gestern hier total auf dem Schlauch und würde mich über einen Denkanstoß freuen!

 

In diesem Fall geht es darum eine Weste zu besticken.

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • emotion

    2

  • zalud

    1

  • Omale

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dafür hat Embird die Passstiche und das Teilen ist in der Hilfe erklärt.

 

Das genaue Neueinspannen kann dir leider niemand abnehmen. Deswegen legen sich ja viele die nicht umspannen wollen einen Versatzrahmen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich so einen Versatzrahmen und wo liegen die Kosten ungefähr?

 

Ich finde das mit den Passstichen leider nicht in der Hilfe unter "Teilen" oder gucke ich falsch?

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Versatzrahmen es gibt, ist natürlich vom jeweiligen Maschinentyp abhängig.

 

Für meine kleine Brother PE180 (Stickfeld 11x11 cm) habe ich den normalen MPR mit 10x17 cm und zwei große Rahmen von Hoop-It-All.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

Mit welcher Stickmaschine stickst Du. Mit welchem Rahmen möchtest Du diese Schrift sticken, die größer ist als Dein größter Rahmen? LG sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe ein zu großes Muster so geteilt und gestickt:

 

-beide Teile seperat gespeichert (zentriert)

-die Schablone, also die Druckansicht ausgedruckt. Dort ist die Mitte durch ein Koordinatenkreuz gekennzeichnet

-diese Blätter habe ich an den 4 Koordinaten und dem Mittelpunkt mit einer Nadel perforiert. Dann kann man das erste Teil (das Blatt!)auf dem Stoff plazieren und mit dem Trickmarker die 5 Punkte durchzeichnen.

Ob es dann genau in der Mitte des Rahmens eingespannt ist, kann man bei der Janome zum einen mit der Plastikschablone, die genau in den Rahmen passt oder mit dem clothsetter (Vorrichtung, die ein Koordinatenkreuz zum Runterklappen hat) kontrollieren.

Das zweite Blatt habe ich genauso an den Koordinaten perforiert. Dann habe ich geschaut, dass das Blatt genau an den Ansatz des bereits gestickten Musters passt, wieder die Punkte markiert, den Rahmen mit dem clothsetter genau bespannt und es hat wunderbar drangepasst.

 

Vielleicht hilft dir meine Anleitung, viel Erfolg!

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...