Zum Inhalt springen

Partner

Wie stelle ich den Overlockstich bei der selct 3 ein?


Katharina03

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja dieses Overlockfusserl und möchte es nun verwenden. ( Habe seit ich diese Maschine habe nur Jacken und Mäntel genäht) Wie stelle ich den das ein? Ich habe die Bedienungsanleitung in einer anderen Stadt liegen. =)

 

Ich habs jetzt mal einfach auf gut Glück ausprobiert aber es kam nur ne gerade Naht raus.

 

Kann ich das eh mit der normalen Nadel nähen, die ich gerade in der Maschine habe. Also, die die eben für den Stoff geignet ist, den ich gerade nähe?

 

Es gibt ja 2 Stiche. http://www.naehmaschinen-maier.de/Naehmaschinenzubehoer/Pfaff-Zubehoer/Pfaff-Overlockfuss.html

 

Eig interessiert mich ja der Stich, der der Overlock am nächsten kommt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katharina03

    2

  • fusselmieze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe hier nur die Select 1538, ist aber baugleich zur 3.0. Wahrscheinlich meinst du den Stretchstich auf Taste K.

 

Damit der Stich richtig genäht wird musst Du die Stichbreite bis zum Anschlag drehen und am Stichlängenrad auf Stretchstich stellen (jenseits der Knopflocheinstellung).

 

Den Stich kann man wohl auch mit dem normalen Fuß nähen, aber der verstellbare Overlockfuß macht einem die Arbeit leichter. Zum einen hat er einen Anschlag zum anderen hat er so einen Draht eingearbeitet damit der Stich den Stoff nicht so zusammen zieht. Du musst aber aufpassen, dass du die Nadel nicht auf dem Draht schrottest.

 

Also lieber erstmal langsam von Hand am Handrad drehen und schauen, ob alles glatt läuft!

 

Prinzipiell kannst du das mit jeder Nadel nähen, aber sie sollte halt zum Stoff passen. Jerseynadel für Jersey ohne Elastan und Sweat, Stretchnadel für Stoffe mit Elastan.

 

Gruß

Karin

Bearbeitet von fusselmieze
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...