Zum Inhalt springen

Partner

Fry-Check Flecken entfernen???


Gast tina, die mit kleinem t

Empfohlene Beiträge

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo,

 

mir ist ein Malheur passiert:

 

In einem dunkelblauem Polo-Shirt war ein Webfehler (dicker Knubbel auf der rechten Seite), den haben ich versucht aufzumachen, was auch geklappt hat. Danach habe ich die kleinen Fädchen mühevoll auf die linke Seite gezogen, zur Sicherheit habe ich sie mit Fray-Check fixiert, aber leider habe ich zu viel genommen, und nun habe ich einen kleinen weißen Fleck auf der rechten Seite. Wie bekomme ich den wieder raus?

 

Ist dummerweise ein Firmen-Shirt von meinem Sohn.

 

Hoffentlich kann mir bitte jemand helfen, wie ich den Fleck wieder rausbekomme, habe ich schon mit Nackellackentferner und Benzin probiert, aber leidder vergebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liza

    2

  • rugosa

    1

  • b.viando

    1

  • LiLeLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo tina,

das ist natürlich ärgerlich - ich kenne das fray-check leider gar nicht - aber gibt es da nicht vielleicht eine Internetseite oder Telefonnummer an die man sich wenden kann bei Fragen und Anregungen? Vielleicht könnten die dir ja selbst noch einen Tip geben -die kennen ihr Produkt ja eigentlich am besten oder?

Was passiert wenn du es mit einem Fön oder dem Bügeleisen warm machst? Läßt es sich dann vielleicht wegrubbeln mit viel Gedult?

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

bei einem schwarzen Shirt habe ich einen Fray-check-Fleck mit einem Edding übermalt. Der ist jetzt unsichtbar und das Ganze hält jeder Wäsche stand. Es gibt, glaube ich, auch farbige Eddings.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mal mit Dr.Beckmann's Fleckentferner für Klebstoff (diese kleinen, grünen Fläschchen, die mit in der Drogerie bekommt.

 

Ansonsten scheint Frau Piepenbrink aber recht zu haben, ich zitiere mal von "Prym Consumer USA":

 

Instructions:

Fray Check will not discolor or stain most fabrics. Always test on an inconspicuous seam to be sure. 1.Place a piece of cardboard between area being treated and other fabric layers. 2.Unscrew blue cap and puncture tip with fine pin. 3.Gently squeeze bottle and apply very small amount of Fray Check. 4.Allow to dry for 15-30 minutes. 5.Always keep cap on Fray Check bottle when not in use. HINT-To remove unwanted spots of Fray Check, treat with rubbing alcohol. Test in an inconspicuous area to be sure there is no color change or ring formation. CAUTION - Flammable Contains normal propanol alcohol. Do not use near heat or flame. Avoid contact with eyes. In case of eye contact, flush thoroughly with water. If irritation persists, get medical attention. Keep out of reach of children.

 

Vorstellen kann ich's mir nicht, aber wenn die das sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, mir fällt gerade auf, daß da ja "contains normal propanol alcohol" steht, daß scheint dann also tatsächlich das Lösungsmittel zu sein...andererseits sind viele Kleber und Farben auch mit ihrem Lösungsmittel nicht mehr ordentlich zu entfernen, sobald sie komplett ausgehärtet sind, daß klappt dann nur bei frischen Flecken.

 

Wenn's nicht klappt - mit Dr.Beckmann's hab ich schon erfolgreich alle möglichen Flecken erfolgreich behandelt, daß ist auf jeden Fall nen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Guten Morgen Ihr lieben Helferlein,

 

recht herzlichen Dank für Eure Tipps. Leider brauchte mein Sohn das Shirt heute morgen schon, sodaß nur noch der Tipp mit dem Edding übrig blieb, nun ist aus dem weißen Feck ein blauer geworden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...