Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rat dringend erwünscht, ACE+e oder Innovis 1500 D?


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle, die das lesen,

 

ich brauche Euren Rat.

 

Ich möchte mir eine Stickmaschine kaufen und habe mich grundsätzlich erstmal für Brother entschieden.

 

Jetzt schwanke ich zwischen PE 150, um überhaupt erstmal auszuprobieren, ob es so mein Ding wird,

 

der Super ACE+E, die schon etwas mehr kann

 

und jetzt hat mir mein Händler von der Innovis 1500 D vorgeschwärmt.

 

Die ist allerdings doch ziemlich teuer, hat aber eben schon USB Anschluss, so dass Teile der Software entfallen, die für die ACE+e für das Laden aus dem Computer nötig wären.

 

Ich bin begeisterte Computerfreakin, schwanke jetzt aber total, vielleicht ist die Innovis zum Anfang eine Nummer zu groß???

 

 

Was würdet Ihr wählen, ACE+e oder Innovis? Qual der Wahl....

 

Die PE 150 ist wahrscheinlich recht schnell zu klein, oder sollte ich eben erstmal lieber ganz kleine Brötchen backen.....

 

Ich freue mich sehr über jeden Tipp und bedanke mich schon mal.

 

Liebe Grüße

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    5

  • Nachteule

    2

  • mamaheinrich

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

Hallo,

 

Bei der PE-150 hast Du ein Stickfeld von 10 x10 cm, bei der ACE +e 13 x 18 cm und bei der Innovis 1500 ist es warscheinlich noch größer. Ich hatte erst eine PE-150 und die wurde mir einfach zu klein. Ist aber eine gute Einstiegsmaschine um erst mal auszuprobieren. Mit dem Versatzrahmen kommt man dimmerhin auf 10 x 18 cm. Mittlerweile habe ich eine ACE und bin zufrieden. Um Muster aus den Computer auf die Maschine zu übertragen habe ich die Vikant-Box und Embird. Ich nutze die Maschine ausschließlich zum Sticken. Man kann ja nur entweder Sticken oder Nähen. Und ich nähe oft, während die Maschine stickt.

 

Überlege Dir, was Du mit der Maschine machen möchtest: Nähen und Sticken oder nur Sticken. Meistens entscheidet dann doch der Preis. Die Preisunterschiede zwischen den Maschinen sind ja nicht unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Regina.

 

Ich besitze eine Pfaff Creative (leider ohne Stickaggregat), insofern möchte ich die Maschine zum Sticken nutzen.

 

Nur die Knopflöcher sollen bei Brother besser sein.

 

Bei der PE 15o habe ich einfach Bedenken, weil so viele schon geschrieben haben, dass sie zu klein wird. Und sie dann wieder in Zahlung zu geben ist einfach unnötiger Verlust.

 

Wünsche dir noch viel Spaß beim Sticken.

 

LG

 

astitichintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich nähe auch mit einer Pfaff. Ich habe mir damals die Innovis 4000 angeschaut. Ich finde auch immernoch, daß es eine tolle Maschine ist, aber nur zum Sticken war sie mir zun teuer und meine Pfaff wollte ich behalten. Wie die ACE Knopflöcher macht, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber ich muß Dir rechtgeben, die von der Pfaff nicht nichts besonderes. Ich finde immernoch, daß die ACE ein gutes Preisleistungverhältnis hat. Hier im Forum habe noch nichts negatives über Sie gelesen. Kannst Du Dir nicht beide Maschinen vorführen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mache ich auf jeden Fall, aber ich wollte vorher so viel Informationen wie möglich, vielleicht ergeben sich ja noch Punkte, die man in Ruhe durchdenken muss.

 

Danke für die Antwort, liebe Grüße

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin derzeit in der gleichen Lage wie du!

Seit anderthalb Jahren bin ich stolze Besitzerin einer Computer Star Plus von Privileg (baugleich mit der ACE+E) und jetzt habe ich mich auf der Infa unsterblich in die Innovis verliebt. Meine Maschine würde ich wahrscheinlich sogar behalten, da ich auch die VikantBox gekauft habe und man mit embird dann wirklich supergut ausgestattet ist. Alleridngs nähe und sticke ich mittlerweile viele Kundenaufträge und da bietet die Innovis halt etwas mehr Komfort. Als Einsteigermaschine wäre sie mir aber auch zu teuer gewesen. Nun habe ich auf der Messe ein gutes Angebot für die Innovis bekommen und möchte meine andere Maschine samt Vikant Box verkaufen. Vielleicht hats Du ja Interesse?

Die ACE+E hat eine schönes Stickbild, näht super und nicht zu vergessen der automatische Fadenabschneider, ich bleibe auf jeden Fall bei Brother.

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärest du vielleicht so nett und würdest etwas genauer schildern, inwieweit die Innovis mehr Komfort bietetß Das würde mich natürlich interessieren.

 

Falls es dir nicht unangenehm ist, über Geld zu reden: was habe ich mir unter einem "Messepreis" so ungefähr vorzustellen? Der "normale" Preis liegt ja um 2800. Jetzt gibt es Einführungspreise von 2500. Bedeutet "Messe" noch darunter? Man kann ja warten...

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

astitchintimesavesnine

 

Ich glaube, das dauert noch etwas mit meiner Entscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo astitchintimesavesnine,

 

der Maschinenkauf sollte gut überlegt sein...

Hatte mir vor Jahren eine Husqvarna Rose zugelegt, und schnell die Freude am sticken verloren, da die Stickfläche mir sehr schnell zu klein wurde...

Letztes Jahr habe ich dann nicht lange gezögert, und mir die innovis 4000d gekauft. Bis jetzt hat mich mein Maschinchen nicht verlassen, und ich freue mich jedesmal über die wirklich große Stickfläche.

Habe nun letzte Woche in auf der Infa mir die neue innovis 1500D angeschaut. Was soll ich sagen?

Eine tolle Maschiene. Wenn man doch nur einen Goldesel im Keller hätte :D

Die Stickfläche wäre für mich auch ausreichend, und ich habe fast alle Funktionen der 4000 auch bei der 1500 wieder gefunden. Für mich als Unterschied habe ich das Display, den automatischen Einfädler und den Fadenabschneider noch in Erinnerung. Wenn ich nicht schon eine Maschine hätte, könnte ich da glatt nochmal schwach werden...

 

Da ich ja nun die Erfahrung einer kleinen Stickfläche "selbst erlebt" habe, kann ich nur raten sich das ganze gut zu überlegen, und vielleicht noch ein bisschen länger für die "Wunschmaschine" zu sparen.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg

:winke:

Gruß, stickfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Stickfreak,

 

das hilft ja auch gut weiter. Also, einfädeln und Faden abschneiden könnte ich wohl zur Not noch alleine...:D

 

 

Das Display bei der Innovis ist "nur" schwarz-weiß, das sehe ich mir sowieso noch real an, ich will auch an beiden Maschinen gesessen haben.

 

Die 4000D liegt einfach außerhalb meiner Reichweite, dir wünsche ich viel Freude damit und danke für die Antwort

 

Liebe Grüße

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !!!!:)

Auch ich habe mir die Innovis 1500 D auf der Messe gekauft.habe mich sofort in sie verschossen. Frage doch Deinen Nähmaschinen -Händler ob Du nicht in Raten zahlen kannst.Es gibt doch Monats-Raten (z.B. 10 Mo. ) worauf man keine Zinsen zahlen muß,nur ein Vorschlag.

Gruß Myriam:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also vielleicht kann ich Euch die Entscheidung etwas erleichtern?!? :D

 

Falls die Entscheidung auf die ACE + E fällt,.... ich möchte meine verkaufen!

Der Thread sollte heute eigentlich auch noch erscheinen, sobald er freigeschaltet ist!

 

Die ACE + E ist eine tolle Maschine, nur leider habe ich keine Zeit zum Sticken, und ich persönlich bin scheinbar etwas zu "doof" für Brother Maschinen...... :rolleyes:

 

Zur Innovis kann ich gar nichts sagen, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta, lese gerade dass du deine Sticki verkaufen willst. Ich hätte gerne eine. War hast du dir als Preis vorgestellt und wo müßte sie abgeholt werden?

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn ich nu mal andere Threads verlinken könnte.....:o

 

Ich möchte diesen Thread hier aber nicht weiter "sprengen"... schau doch bitte mal unter "private Angebote" nach, da steht alles!! Oder schick mir ne PM

 

Liebe Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die Ace+e seit 3 Jahren. Bin suuuuuuuuper zufrieden was das Nähen und Sticken angeht (vobei ich das Letztere eher seltener betreibe, obwohl ich mir das Teil wegen der Stickoption angeschafft habe. "die Site Hobbyschneiderin schafft halt Begehrlichkeiten, und damals war das Geld halt "über", für eine Bernina Artista, Husqvarna. Designer hätte es lange nicht gereicht,(der Unterschied 2000€ zu ca. 5000 € (mit Sticksoftware) ist dann nicht so ganz ohne.).

Die Brother ist auf jeden Fall klasse und ich bin sehr zufrieden mit ihr, auch was das Nähen angeht, die Meinungen gehen da jedoch aus einander, "Sticken Top, Nähen Flop", ich sehe es etwas anders.

 

 

LG

 

Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloechen

 

nix gegen Brother und Computerfreak bin ich auch.

Die Janome 300 E ist eine reine Stickmaschine, nimmt Flashcards

also kein kabel aber auch nicht schlecht

und schau mal da

es gibt echt grosse hoops

nur runtersccrollen und Janome 300e suchen

http://www.sewingembroidery.com/hoop_match_maker.htm

der Riesen long ist 40x 19 glaube ich, nicht schlecht.

 

Das wird etwa Januar meine Maschine

denn wenn die ackert,

kann ich mit der Naehma immer noch nehen

drum nimm 2:) :)

 

Régine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich bin neu hier und habe das selbe problem.

Kann mich auch nicht entscheiden ,welche Maschine ich nehmen soll.

Doch nach langem verglei und Stundenlanger suche im Netz werde ich zu 99 % die Super ACE + e kaufen.

Ich finde sie hat sehr viele vorteile,die andere Maschinen nicht haben und das Preißleistungs verhältniss überzeugt mich doch sehr.;)

Jedoch gibt es hierbei von Händler zu Händler auch noch unterschiede von bis zu 300 € !! :eek:

Ich hab sie jetzt für 1098,00 € als Neumaschine bei einem Händler incl !! dem eigentlich serienmäßigen Stickmodul gefunden,und ich schätze das kann niemand mehr toppen.So hab ich zumindest auch die Garantie,wenn man ein ´´Montagsmodell´´ erwischen sollte.

Es gibt ja auch Händler die diese Maschine auch ohne Stickmodul anbieten,frage mich dann aber wieso in der Beschreibung +e steht,und auf der Brother Homepage steht ´´incl. Stickmodul´´ :confused:

Also,wenn ich dir weiterhelfen konnte,freut es mich und ich hoffe das ich hier nette Leute kennenlerne-:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem die Offerta nun vorbei ist, sind einige Vorführmaschinen übrig geblieben.

Vielleicht ist da was dabei! Zu finden sind die Angebote in meinem Shop gleich an 1. Stelle!!!!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.