Zum Inhalt springen

Partner

Häkelblumen im luftigen Bett


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

:rolleyes: weiß nicht, wie ich das genau bezeichnen soll, deswegen dieser Titel.

 

Häkelblumen krieg ich ja noch hin, aber ich möchte sie gerne in so einem Streifen haben, der schön löcherig ist. Hoffe, einer weiß was ich meine.

 

Danke und viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    4

  • Gisela Becker

    3

  • Eileena

    1

  • tantetuttanäht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

:rolleyes: weiß nicht, wie ich das genau bezeichnen soll, deswegen dieser Titel.

 

Häkelblumen krieg ich ja noch hin, aber ich möchte sie gerne in so einem Streifen haben, der schön löcherig ist. Hoffe, einer weiß was ich meine.

 

Danke und viele Grüße

Ingrid

Um die Blumen herum -mußt Du auf jeden Fall feste Maschen oder Stäbchen machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

:rolleyes: weiß nicht, wie ich das genau bezeichnen soll, deswegen dieser Titel.

 

Häkelblumen krieg ich ja noch hin, aber ich möchte sie gerne in so einem Streifen haben, der schön löcherig ist. Hoffe, einer weiß was ich meine.

 

Danke und viele Grüße

Ingrid

Um die Blumen herum -mußt Du auf jeden Fall feste Maschen oder Stäbchen machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, ich kriege den doppelten Beitrag nicht raus.

Entweder Blumen einzeln häkeln oder -Was besser ist- ein Stück häkeln und dann die Blumen gleich ein arbeiten.

Was soll es denn werden?

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

was solls denn werden? Ein Top?

Hab jetzt selbst nur noch Häkelhefte für Deckchen hier, ich glaube meine Mutter hat noch welche für Oberteile - aber die ist nun leider im Urlaub.

 

Also wenn du die einzelnen Blumen fertig hast, bloss nicht mit festen Maschen verbinden, die zerstören ja das Blumenmotiv. Als erstes häkelt man um die Blumen viele Luftmaschen die man in geregelten Abstand immer wieder in die Blume einsticht (boar ich kann das nicht besser erklären).

 

Ich hab mal 2 Beispiele von Deckchen eingescannt, beim ersten sind es zwar Sterne aber das kann man auch mit Blumen machen. Ok die sind direkt aneinander genäht.

Das 2. sind Blumen die dann mit der Luftmaschen-Stäbchentechnik miteinander verbunden wurden, vielleicht erkennst du ja hier wie ich es meine.

 

Liebe Grüße

Brit

img344.jpg.cf1cf47158b08f226432793b0922ccd7.jpg

img345.jpg.515ff31c4eec473595dec997524da253.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es soll der Abschluß vom Poncho werden.

 

Mal gucken, ob der Anhang kommt?

 

Sollte so ungefähr werden.

 

Viele Grüße

Ingrid

138593526_ponchodetail.jpg.b4174a5700d893d30ee0b66590c33209.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

das ist ein Motiv, welches in der letzten Reihe mit dem Rand und den vorhergehäkeltem Motiv verbunden wird. Dabei besteht zumeist diese letzte Reihe aus z.B. 3LM, eine Kettmasche an der entsprechenden Stelle im Rand oder in das vorherg. Motiv, 3LM, 1fM in das Motiv mit der letzten Reihe usw. Auf diese Weise wird das gerade gehökelte Motiv mit den vorhandenen Teilen verbunden.

Brauchst du eine Anleitung? Oder kannst du nach der Abbildung häkeln? Es gibt da so spezielle Häkelhefte, wo Motive beschrieben werden.

LG, Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

danke für Deine Antwort, aber ich verstehe nur Bahnhof! :nix:

Stricken kann ich richtig gut, aber häkeln, öhm.....

 

Hättest Du dafür eine Anleitung? Das wäre riesig!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Hallo Ingrid,

was solls denn werden? Ein Top?

Hab jetzt selbst nur noch Häkelhefte für Deckchen hier, ich glaube meine Mutter hat noch welche für Oberteile - aber die ist nun leider im Urlaub.

 

Also wenn du die einzelnen Blumen fertig hast, bloss nicht mit festen Maschen verbinden, die zerstören ja das Blumenmotiv. Als erstes häkelt man um die Blumen viele Luftmaschen die man in geregelten Abstand immer wieder in die Blume einsticht (boar ich kann das nicht besser erklären).

 

Ich hab mal 2 Beispiele von Deckchen eingescannt, beim ersten sind es zwar Sterne aber das kann man auch mit Blumen machen. Ok die sind direkt aneinander genäht.

Das 2. sind Blumen die dann mit der Luftmaschen-Stäbchentechnik miteinander verbunden wurden, vielleicht erkennst du ja hier wie ich es meine.

 

Liebe Grüße

Brit

 

 

Hallo Brit,

 

die Decke mit den Sternen bringt mich auf eine tolle Idee. Kannst du die Anleitung von den Sternen noch auftreiben? Würde mit daraus gerne ein Oberteil basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo, bin neu hier, aber ich stehe vor dem gleichen Problem, hab im Otto-Katalog einen Schal gesehen, den man aber nicht bestellen kann, den möchte ich gerne nachhäkeln .... er hat auch Blumen und die sind mit, nehme ich an, Luftmaschen verbunden, hab aber keine Ahnung, wie ich das machen soll ... hab schon verschiedenes ausprobiert, aber mit Anleitung wär das natürlich viel einfacher ..... hab schon versucht ein Bild anzuhängen, aber das klappt irgendwie nicht so richtig.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...