Zum Inhalt springen

Partner

Zwergenverpackung-auch noch für 1-jährige passend?


Broody

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon die Suchfunktion strapaziert, aber wohl nicht die richtige Kpmbination an Suchbegriffen eingegeben. Deshalb stelle ich meine Frage nun doch:

 

Ich wollte meiner Cousine zur Geburt ihres ersten Kindes eigentlich eine Erstlingsgarnitur schenken. Da aber die Verwandschaft bergeweise Sachen in kleinen Größen geschenkt hat und mir meine Tante rechtzeitig einen Tip diesbezüglich gegeben hatte, soll es nun eine Kombination für das nächste Frühjahr werden. Ich möchte die Kuschelhose und die Jacke aus der Zwergenverpackung nähen, bin mir aber nicht sicher, ob das größenmässig noch reicht. Der kleine Mann wird Ende März 1 Jahr alt, da habe ich Angst, daß eine Übergangskombi in Gr.74/80 schon zu klein sein könnte.

Soll ich den Schnitt einfach etwas vergrößern oder lieber wärmere Stoffe verwenden und das Set für den Winter nähen (da ist er ja noch etwas kleiner)?

 

Ach, und noch eine Frage habe ich in dem Zusammenhang: welche Mützengröße passt bei einem durchschnittlichen 1-jährigen? Kann ich den freebie-Schnitt von farbenmix nehmen, der ist in Gr.47 bis 49 angegeben, wenn ich mich recht entsinne?

 

Meine Kinder sind schon älter und ich habe wirklich schon Erinnerungslücken, wann was gepasst hat.

 

liebe grüsse

sabine

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    4

  • Tini-Bini

    1

  • FeeShion

    1

  • zippel

    1

Hallo Sabine,

 

die Größe 74/80 kann noch passen. Wenn der Kleine jedoch schnell wächst, was Du ja heute noch nicht weißt, hast Du ein Problem.

Ich habe früher immer Bündchen genäht die "mitwachsen"; also zum Krempeln.

 

Liebe Grüße

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten! Ich werde mal versuchen, ob ich das Vergrößern hinbekomme. Mit dem Steppstoff, den ich noch hier liegen habe, kommt mir das ganze ziemlich steif vor, habe mal 3 Lagen übereinander gelegt und geheftet...hm..ich weiß nicht.

Bis jetzt hat der Kleine wohl absolute Durchschnittsmaße laut U-Heft, gesehen habe ich ihn noch nicht. Wir wohnen alle leider sehr weit auseinander und treffen uns meist nur 1 mal im Jahr. Ich sehe ihn demnächst zum ersten Mal und da wollte ich mein Geschenk persönlich überreichen.

 

liebe grüße

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und recht durchschnittlich was Größe und Gewicht angeht, und wir haben Größe 74 erst kürzlich ausortiert und viele Sachen in Größe 80 passen jetzt noch gut.

Wenn die Zwergenverpackung eher groß ausfällt, wird sie bestimmt mit einem Jahr noch passen.

 

Gruß,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gegenteilige Erfahrungen gemacht: mein Sohn war bei der Geburt ein echter Riese und hat da schon 56 getragen. Bis heute ist er etwas größer als die meisten anderen Kinder. WObei eine 80 nicht eine 80 ist... die Größen fallen ja so unterschiedlich aus!

Aber gerade bei so weichen Hosen, die vielleicht noch ein Bündchen unten haben würd ich eher was größeres nehmen...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine unkomplizierte Lösung des Problems gefunden:D! Ich nähe die 74/80 wie geplant und die Kombi wird schon ab sofort zum Einsatz kommen.

Ich wollte nix falsch machen und habe meine Tante mal spionieren lassen, ob nicht eventuell schon jetzt Bedarf bestünde.....und Treffer. Sowohl eine wärmere Hose als auch ein Übergangsjäckchen kämen meiner Cousine derzeit ganz gelegen, gut, daß ich gefragt habe!

 

Übrigens waren meine eigenen Kinder auch vollkommen unterschiedlich, die Tochter war immer totaler Durchschnitt, Sohn 1 war zur Geburt 47cm groß und war immer viel kleiner als Gleichaltrige, Sohn 2 war zur Geburt 56 cm und überragt immer seine Spielkameraden um mindestens einen halben Kopf.

 

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe!

 

liebe grüsse

sabine, die schon wieder eine dämliche Frage hat, diese aber separat stellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch einmal nachfragen, welche Größe das Kind im Moment trägt. Die Zwergenverpackung fällt wirklich recht groß aus. Mein Sohn ist 18 Monate alt und trägt Gr. 74/80 (er ist ziemlich zierlich). Die Jacke ist für ihn aber fast noch zu groß und ich muss die Ärmel umkrempeln.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich würde auch sagen: Wenn das Kind nicht ein ausgesprochener Riese ist, dann passt das auf jeden Fall noch.

Ich war auch sehr unsicher, was die Größe angeht. Nachdem ich dann sicherheitshalber nachgefragt hatte und es hieß, sie trage 74, habe ich zum 1. Geburtstag dann die 74/80 genäht.

Und, was soll ich sagen?

Auf dem Bild hat sie noch ihre andere Hose und ein Shirt an (Zwergenpackung wurde nur kurz zum Gucken drübergezogen) und es ist noch richtig viel Luft. Die Klamotten kann sie auf jeden Fall noch gut den ganzen Winter über tragen.

 

Und wunder dich nicht, wie klein so eine Kapuzenöffnung sein kann. *gg* Die kam mir so winzig vor, dass ich dachte, das würde niemals passen. Aber die sind tatsächlich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat genau die Frage nach der aktuellen Größe mein Chaos erst angetreten. Nach Aussagen der Baby-Oma trägt der kleine Mann im Moment Hosen in Gr. 62, 68 und eine auch schon in 74, Jacken in 68. Er ist nicht sehr lang, aber rundlich......da kann ich mir aussuchen, was ich davon halte:confused:. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass alles gut sitzt, ein Zuviel an Länge kann ja umgekrempelt werden.

@ Fee: Die Fotos von der kleinen "Zwergin" gehören mit zu denen, die dran schuld sind, dass ich unbedingt die Zwergenverpackung kaufen musste:D, die Kleine sieht wirklich umwerfend süß aus! Bequem scheint da alles zu sitzen!Leider fehlt mir die Zeit für viel Schnickschnack (so eine Appli hätte ich ja auch gern mal versucht *schmacht*), weil der Besuchstermin dauernd geändert und schlußendlich vorverlegt wurde und mir tausend Dinge dazwischengekommen sind. Aber knuffig sieht die kleine Hose für meinen Neffen (die ist zumindest schon fertig) allemal aus. Babysachen habe ich soooo lange nicht mehr genäht, die kleinen Teile machen viel Spaß.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...