Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann man Straßsteine waschen?


Liesel

Empfohlene Beiträge

Auf meine schwrze Jeans habe ich mir lose verteilt Sraßsteine aufgenäht. Das Metallteil aufgenäht Stein rein und die Klammern zugedrückt. Oh je hoffentlich versteht mich jemand. Jetzt will oder muß ich sie ja auch mal waschen. Hat von Euch jemand Erfahrung ob die Dinger beim waschen rausgehen?

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liesel

    4

  • CarmenZ

    2

  • Nanne

    1

  • patchelchen

    1

Hallo Christina

 

Ich habe eine ganz aufwendige mit Stass und Perlen benähte Bluse !!

Ich wasch sie zwar in der Waschmasch, aber ich packe sie in ein Wäschenetz, falls was abgeht , hab ich die Teilchen wenigstens im Netz !

Mir sind nämlich schon Steinchen verschütt gegangen. Hat meine Maschine gefressen!

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

klar kann man die waschen,

den Steinen macht das nix. Ein Problem könnte allerdings die Halterung werden. Mag sein , die Steine lösen sich raus. Ich würde es mal vorsichtig mit ner Handwäsche versuchen. Auf keinen Fall wringen oder schleudern.

Und gut trocknen lassen. Die Krallen evt. sogar fönen, damit es nicht anfangen kann zu rosten . Und beim nächsten Mal lieber den Strass aufkleben.

 

Hotfix- Strass überlebt im Wäschenetz bei mir sogar den Schongang der Waschmaschine...

LG

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bei meiner Tochter auf eine Nicki-Jacke mehrere solcher Steine aufgenäht. Die Jacke ist jetzt schon mehrmals ganz normal bei 30 Grad gewaschen worden, und die Steine sind immer noch da. :)

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke, Ihr macht mir Mut, werde es im Wäschesack in der Waschmaschine probieren. Ich war echt unsicher, Den geklebten traue ich schon gar nicht, deshalb habe ich sie extra aufgenäht. (schlechte Erfahrung)

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe meiner Tochter zu Testzwecken ein paar Strass-Steine auf ein selbstgenähtes Jersey-Unterhemd geklebt. Dieses habe ich nun schon mindestens 20 Mal bei 60 Grad gewaschen und anschliessend in den Trockner gegeben, und die Steine halten immer noch bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Maxikatze,

 

diese Straßsteine mit dem Klebstoff auf der Unterseite heißen "HotFixStraß", die gibt es in 5 Größen und vielen, vielen Farben. Man kann den Straßapplikator verwenden oder - wenn es mal nur eine kleine Menge Straß ist - auch mit dem Bügeleisen oder der Bügelpresse arbeiten. Straß von Swarovski ist der Beste, den es weltweit gibt und Du kannst ihn bei uns bekommen, ebenso den Straßapplikator. Hast Du noch Fragen?

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bitte Forenregeln beachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie es mit normalen Straßsteinen aussieht weiß ich nicht.

Aber Kleidung mit Swarovskisteinen kann man bis 60 Grad waschen.

Ich habe mir die Steine bestellt und werde es einmal ausprobieren.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe die Hose gewaschen im Wäschenetz. Ein Stein hat sich aus der Halterung gelöst. Ich habe ihn wieder eingesetzt. Ich glaube das nächste mal nehma ich auch Swarovskisteine.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Aus aktuellem Anlass eine andere Frage zu dem Thema.

 

Weiß jemand, ob die Swarovki Hotfix Steine in die Reinigung dürfen? Ich denke mir mal, das ist ja extra für empfindliche Stoffe und sollte den Steinen nichts ausmachen. Oder kann es Probleme wegen der Chemie und dem Kleber geben?

Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar, da ich auf der Packung keine Infos finden konnte.

Beste Grüße

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

habe auch vor Jahren eine Bluse mit geklebten (hotfix) Swarovski-Steinen gemacht. Die ist auch schon zig mal gewaschen worden. Und bis jetzt noch keine Probleme, alles wirklich bombenfest :)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxikatze,

 

diese Straßsteine mit dem Klebstoff auf der Unterseite heißen "HotFixStraß", die gibt es in 5 Größen und vielen, vielen Farben. Man kann den Straßapplikator verwenden oder - wenn es mal nur eine kleine Menge Straß ist - auch mit dem Bügeleisen oder der Bügelpresse arbeiten. Straß von Swarovski ist der Beste, den es weltweit gibt und Du kannst ihn bei uns bekommen, ebenso den Straßapplikator. Hast Du noch Fragen? info@evelinharren.de oder - 030-4047078.

 

Schön, dass man mal wieder was von Dir hört!

Ach ja, Deine neue HP ist Augenfutter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mal so meine Jeansjacke aufgepeppt und die hat alle Wäschen in der Maschine gut überstanden. Vorsichtshalber kannst du ja auf den Tipp mit dem Wäschenetz zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe die Hose gewaschen im Wäschenetz. Ein Stein hat sich aus der Halterung gelöst. Ich habe ihn wieder eingesetzt. Ich glaube das nächste mal nehma ich auch Swarovskisteine.

Christina

Wieviele Steine sind's denn? Tauschen kannst Du die doch immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo felisalpina,

Die Hose ist nun schon einige male gewaschen worden. Insgesamt habe ich ca. 5 Steine ausgetauscht. Es sind so ca. 25 Steine.

Christi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Vertragen aufgenähte Strasssteine eigentlich Vollwaschmittel (mit Bleiche und allem Drum-und-Dran) oder werden sie dann matt oder geht die silberne Beschichtung auf der Rückseite ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.