Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 13. bis 16.09.2010


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    17

  • Elidaschatz

    13

  • Elawen

    12

  • xxcrazyme

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ein supermist. Da ist man mal früh wach und dann kann man nicht werkeln, weil der Mann Urlaub hat und ich so um die Uhrzeit nicht im Schlafzimmer an die Maschine kann. :cool: Morgen muss ich mir unbedingt was ins Wohnzimmer zum Stecken und Heften hinlegen, damit ich nicht wieder doof rumsitze.

 

Ich hab mir bei ebay ein Paket mit 13 Jersey-Stücken für 7,90 Euro ersteigert, da sind auch zwei Waffelpique drin und einiges an Schlauchware. Waren vielleicht Reste von so einem Trigema-Paket? Fasst sich zumindest sehr gut an, freu mich schon aufs nähen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!!

 

@jessica: man bist du früh wach!! hut ab - das klappt bei mir nicht! nie :p

 

@elawen: da muss ich doch gleich mal bei trigema schauen! wie blöd, dass ich das heut erst les. am samstag war ich nämlich in balingen - das ist ja gleich neben dem trigema hauptsitz. die haben bestimmt auch nen fabrikverkauf...:rolleyes:

den eulenstoff hätte ich auch gern - sogar als cord. aber wie schon gesagt, gibt es hier im näheren umfeld nur einen stoffladen und der hat garkeine farbenmix stoffe... muss also im www bestellen und das find ich sehr schade.

 

@elke: vielleicht sollte deine tochter mal mit dem baby zum osteopathen. viele babies haben durch die geburt probleme mit den halswirbeln o.ä. und die beheben das dann ganz toll durch massage. kenn viele die dann garnicht mehr geschrien haben. meine kleine hatte auch einen verklemmten wirbel. hat zwar nicht geschrien, aber eine fehlstellung entwickelt. nach 3 besuchen war alles weg :).

 

hab mir gestern natürlich gleich das farbenmix buch bestellt :D und hoffe doch, dass das dann morgen da ist!

heut morgen werd ich wohl zu nix kommen - muss mal wieder klar schiff machen hier und dann ist auch noch eine besprechung im kindi, weil meine große morgen das erstemal vorschule hat. wie spannend!

 

ich versuch aber gleich mal meine jade hochzuladen - hoffe ich bekomm es hin :p

 

schönen tag euch allen!

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jade ist ja toll geworden. Meine wird demnächst dann aus schwarzem Fleece aus nem Tauschring von Rike.

 

 

Lisa war heute morgen bei uns im Schlafzimmer und meinte dann so, als sie die Stickis entdeckt hat, dass die ja alle auf ihre nächste Bluse drauf müssen, die ich ihr nähen soll. Find das total süß, dass sie von meiner Näherei so begeistert ist.

 

Naja, die Uhrzeit ist eigentlich nicht so meines, Benjamin war halt wach und ich konnte nicht mehr schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei Trigema das Putzlappen-Paket bestellen, das geht kiloweise. Das Kilo kostet 7,- Das sind dann Reststücke in unterschiedlichen Größen von Jersey, dünnem Sweat, Waffelpique.. Du kannst deine Farb- und Stoffwünsche mit angeben, je nach ihrem Vorrat werden diese Wünsche mehr oder weniger erfüllt. Ich hatte Glück bei beiden Bestellungen, das hat alles wunderbar gepasst.

Diese Shirts z. B. hab ich aus der ersten Bestellung gemacht.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Langarmshirts im Doppelpack - Hobbyschneiderin + Forum

 

Die Jerseys sind wirklich von guter Qualität, find ich; nicht zu labbrig und lassen sich gut verarbeiten.

Du kannst auch hier mal reinschauen:

Stoff-Coupons online bei Trigema kaufen - Hobbyschneiderin + Forum

 

Hey ... und was bestellst du da dann ??? .. die Trikotputzlappen oder die Stoffcoupons aus jersey????

 

Ich bin auch gleich mit dem ersten Sweatshirt fertig ... Bilder folgen dann

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich diese Woche auch ganz gerne beteiligen. Habe heute Mittag erst noch einen Termin bei meiner Nageltante und mir dann die Jacke Quintia für meine Enkelin vorgenommen. Steppfutter habe ich gestern gekauft, damit sie auch nicht friert, ihr ist nämlich immer kalt.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ... könnt ihr mir mal sagen wie das mit den Halsbündchen funktionieren soll ?? ... ich bekomme es ums verrecken nicht hin .. egal wie ich es mache ...

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiie wie süüüß Cris-kat,

 

@ Shiva, das Puppenoutfit gefällt mir auch. Mal sehen wann ich so was mal nähen muß:)

auch die anderen Teile, super schön geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ... könnt ihr mir mal sagen wie das mit den Halsbündchen funktionieren soll ?? ... ich bekomme es ums verrecken nicht hin .. egal wie ich es mache ...

 

grüßle

 

Was für ein Schnitt ist es denn? Was ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh den Bund zusammen zu einem Ring, dann halbier ich ihn mir und steck das mit Stecknadeln als Marker jeweils zusammen und dann halbiere ich diese Hälfte auch noch mal und markiere jetzt noch einmal diese Stellen. So habe ich dann 4 Viertel.

 

Dann nehme ich die Markierung, die der Nahtstelle gegenüber liegt und stecke sie an die Markierung des Vorderteils, an der die vordere Mitte-Markierung ist. Die Nahtstelle kommt ans Rückenteil bei der rückwärtige Mitte-Markierung. Die beiden anderen Markierungen versuche ich bei normalen Pullis an der Schulternaht und bei Raglan-Pullis nach Gefühl unterzubringen. Wenn ich diese Markierungen festgesteckt habe, verteile ich durch straffen des Bündchens und des Stoffes die restlichen Fixier-Stecknadeln und nähe es (es steckt alles rechts auf rechts), lege das Bündchen nach oben und nähe es noch einmal fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ... und was bestellst du da dann ??? .. die Trikotputzlappen oder die Stoffcoupons aus jersey????

 

Ich bin auch gleich mit dem ersten Sweatshirt fertig ... Bilder folgen dann

 

Grüßle

 

Die Putzlappen :D Für Kinderklamotten reicht das allemal dicke aus und sogar Männes T-shirt würde ich rauskriegen..

 

Hey Leute ... könnt ihr mir mal sagen wie das mit den Halsbündchen funktionieren soll ?? ... ich bekomme es ums verrecken nicht hin .. egal wie ich es mache ...

 

grüßle

 

Jezzi hat es ja schon erklärt, hier gibts auch Bilder dazu (ab Beitrag 42) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

 

danke für eure Antworten zum Halsbündchen ... ich hab darauf echt keinen Nerv momentan .. ich bin einfach zu ungeduldig =( ...

 

Aber dafür habe ich die Liebe zum Kleinteil Nähen /Basteln entdeckt hihi ...

Jetzt gibts Fingerpüpple :D ....

 

Leider ist mir eben die Heißklebepistole kaputt gegangen .. und ich muss sie umgtauschen gehen :( ... daswegen gehts erst nacher weiter

 

LG

K800_IMG_5033.jpg.118924d72c110ff632122db1a38da4e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder hier, unten anfangen Nur nicht ärgern, man macht ja alles irgendwann mal zum ersten Mal, da hilft nur üben, üben,üben, schnellduckundwegrenn.

 

Ich ärgere mich im Momen noch mit der Jacke rum, Vorderteil hab ich geändert, war nicht so schlimm.

Nun ist der geteilte Reißverschluss dran, man nur gut, das ich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen bin.

Irgendwie muß ich das Teil mit Bund von der Kaputze ja verbinden:confused:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr,

guck nur mal kurz rein. stelle fest, es gibt schon schöne sachen zum anschauen.hübsch!

bei mir geht es nur langsam voran.ich hatte keinen farblich passenden stoff für den wickeaufl. bezug gefunden und hab dann ein passendes handtuch gekauft. da muss ich jetzt die seitennähte auftrennen, sonst wird das zu dick.

hab jetzt auch die "putzlappenadresse "gefunden.

bin mir nicht sicher wieviel ich bestellen soll, denn das porto muss man ja nicht für eine kleinmenge ausgeben.

ich würde grösse 3 nehmen in der farbe bunt, jetzt zwei oder drei ?

kann mir nicht vorstellen, wieviel da so drinn ist.

kann mir da jemand raten?

:confused: liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 2kg hatte ich ca 7m Stoff, 3 verschiedene Waffelpique, der ja schon etwas schwerer ist. Bei den 4 kg hab ich nicht nachgemessen, da waren aber so 7-8 verschiedene Stoffe (Farben) und Jersey, dünner sweat und Waffelpique dabei.

Bei den Putzlappen musst du nur drauf achten, dass du die Größe bestellst, wo die Stücke zum Selberabschneiden sind, mindestens 1,50m lang.

Ein paar Stücke waren schief geschnitten bei mir, aber wie gesagt, es ist trotzdem reichlich. Ein Stoff hatte eine schriftliche Fehlermarkierung, die so knapp 20x30 cm groß ist, aber da kann man drumrumschneiden ;)

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

anbei die Bilder von meiner Stifterolle.

 

Bei Trigema hatte ich auch schon bestellt, der Sweat ist sehr schön, die dünnen Jerseys für T-Shirts sehen nach ein paar Wäschen leider nicht mehr ganz so toll aus, allerdings hatte die der Zwerg auch im Kindergarten im Sand an... Ich hatte auch 2 oder 3 kg bestellt und bekam ein großes Stück Sweat, weißes Waffelpique, weißen Jersey und grünen Jersey, jeweils recht große Stücke.

 

Grüße

Alisna

DSC03298.jpg.bb8ed96b2c9cb84a6c417a88f043dd23.jpg

DSC03299.jpg.ec07d40427186ca41df6c270eb5be6c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,

ich habe jetzt 3kg bestellt.bin mal gespannt, was kommt. ich bräuchte einfarbigen jersey um kanten eizufassen. bei einer schnäppchenwoche in meinem stoffgeschäft, habe ich ganz viele stoffe, vorwiegend gemustert gekauft. ich glaube ich bin 3 mal hingefahren. war auch zu verlockend, stoffe für 2,3,5€ der meter. stoffe die oft über 10€kosten.

der mensch ist eben sammler.

@alisna

wie geht es dir denn jetzt mit den zwei kleinen? meine tochter ist ganz schön am kämpfen, aber es ist schon etwas besser geworden.

lg blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

ich bin erst seit gestern mit 2 Kindern alleine, mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub, aber eigentlich läuft es ganz gut, mein Großer geht allerdings auch schon vormittags in den Kiga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Benjamins Überzieher ist jetzt endlich fertig. Hab ihn nach dem Modell 6 "Jänis" in der Ottobre 4/2010 gearbeitet, allerdings den RV weggelassen (seitlich unten) und statt Klett hab ich Kamsnaps verwendet. Er ist ihm etwas lang, aber in der Breite dürfte er ruhig weiter sein. Kapuze passt Benjamin aber optimal. :)

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=23379

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stifterolle ist ja klasse geworden!

 

Ich habe inzwischen auch das Foto von Mütze Nr. 2, die mir viel besser gefällt als Nr. 1. Davon mache ich bestimmt noch eine in anderen Farben. Ich weiß zwar nicht, wann Paul die alle tragen soll, aber egal :D

 

Fleece_3Fusel_rotblau1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Größe 92 genäht, Benjamin trägt 86/92. Allerdings ist mir schon bei seinem Pulli aus der Ottobre aufgefallen, dass der extrem lang ausfällt. Allerdings hat mich die Weite da nicht gestört, weil es Jersey war. Jetzt beim Plüsch ist es schon knapper. Hab nur keine NZ mehr, um ihn tatsächlich noch für den RV aufzutrennen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezziez: ich bins chon gespannt auf "meine" Fleeceverarbeitung!

 

Bei uns sind die Ottobre-Sachen immer viel zu weit und zu kurz. Deswegen nähe ich immer mind. eine Größe kleiner und verlängere dann um 2-3 Größen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...