Zum Inhalt springen

Partner

kreative Vorschläge für eine Bluse..??


Jesmez

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Hab mich soeben hier angemeldet, in der Hoffnung ein paar kreative und tolle Tipps für eine Bluse zu bekommen.

Ich komme jetzt ins 2te Semester meines Modedesign Studiums und habe die Aufgabe bekommen, mir zum Anfang des bevorstehenden Semesters eine Bluse, also das Aussehen und den Schnitt für eine Bluse zu überlegen...

Hab da auch schon paar Ideen:

Mein Thema soll heißen "Tanz der Moleküle". Ich hab mir überlegt viele Kreise in die Bluse zu integrieren, wie z.B. den Kragen als Halbkugel, an einem Ende des Saums auch einige Kugeln/ Kreise miteinbringen...hm...ich merke grade, ist gar nicht so leicht so was zu erklären :/ Könnt ihr euch ungefähr vorstellen was ich meine?!?!

Auf jeden fall soll es keine gewöhnliche Bluse werde..halt kreativ und ausgefallen :)

Würde mich über paar Vorschläge sehr freuen...

 

liebe Grüße,

Jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jesmez

    7

  • katha

    1

  • Chero

    1

  • Teamwork

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo und erstmal herzlich willkommen hier :)

 

hast du vielleicht ein grafik programm das wir ne ungefähre vorstellung kriegen können was du im kopf hast? sollte es alltagstauglich sein oder darf es ruhig etwas *hust* laufstegmäßig sein?:D

 

bei kreisen fallen mir als erstes krümelfenster ein-nicht gerade ne jahrhundertidee:rolleyes: aber vielleicht ja ein anfang...was krümelfenster sind findest du über die suchfunktion hier im forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist mir doch glatt was in den kopf gekommen

 

vielleicht eine kapuze statt des kragens...in form einer kugel( also aufgesetzt)

du könntest ja das ganze verstärken so das die runde form erhalten bleibt..weisst du wie ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also da hab ich gleich ideen, mal sehen wie erfolgreich ich im Beschreiben bin...

Also mir fälllt gleich ein JoJos aufzusetzen. Diese könnte man dann z.b. auch in kleinen gruppen platzieren, quasi also Molekül-Modell...z.B. zwei kleine, die sich an ein Großes schmiegen, wie H2O....

 

Oder was hälst du davon den Saum unregelmäßig zu geestalten? quasi soll es so aussehen, wie wenn einen Flüssigkeit herunterläuft, dann bilden sich doch so Tropfenförmige Ausläufer...

 

Oder eine Möglichkeit wäre auch, den Kragen irgendwie aus Kugeln zu arbeiten, wie eine Molekülkette... die dann irgendwie schön wippt beim gehen, dass es auch tanzt....

 

Oder eine Kapuze mit langen Bändern vorn, an denen die Moleküle hängen, die dann beim gehen schön mitschwingen?

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, vielen vielen dank erst mal, dass ihr euch zeit genommen habt für die tollen ideen :)

hab als erstes das wort "krümelfenster" gegooglet..und so wie ich es verstanden habe, sind das große taschen...aber ich wollt wirklich richtige kreise verwenden..hab auch mal eine skizze hier eingescannet oder besser gesagt, versuch ich gleich mal hier reinzupacken..vielleicht versteht ihr dann besser was ich meine..bin nämlich nicht sonderlich gut im beschreiben :p

Bearbeitet von Jesmez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier ist ein krümelfenster

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kitoma nennt sie Krümelfenster, oder wie die Löcher in die Hose kommen

 

und hier ist die anleitung:D

Kitoma nennt sie Krümelfenster, oder wie die Löcher in die Hose kommen - Hobbyschneiderin + Forum

 

das sind nicht wirklich taschen-man kann da nicht reingreifen:D sieht nur ein bissle so aus

 

...ich warte gespannt auf dein eingescanntes bild:p mal lüschern was du so machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh nüscht;)

 

du kannst das bild bei einem externen anbieter hochladen und dann hier einfügen-indem du auf das kleine bildchen über deinem text gehst -da wo berge und eine sonne drauf sind:D

Bearbeitet von samy1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh...da war meine vorstellung eines krümelfensters ja ganz falsch :p danke noch mal für den link, kennst dich ja anscheinend richtig gut aus hier :)

 

und zu dem bild...hhehe, was meinst du damit bei einem externen anbieter hochladen???

geht das nicht hier?

ganz schön kompliziert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jesmez,

 

also mir sind auch direkt diese Krümelfenster eingefallen. Du könntest diese anhand einer Molekürstruktur anordnen und diese dann entweder durch Aplikationen eines anderen Stoffs, der sich in der Bluse wo anders wiederspielt verbinden bzw. durch Stickmuster oder auch engem Zickzack verbinden.

 

Die Krümelfenster kannst du hinterlegen mit normalem Stoff oder auch Spitzenstoff oder ganz mutig du bzw. das Model zeigt Haut.

 

Deine Idee mit dem Kragen gefällt mir auch schon sehr gut. Evt. könntest du auch den Saum nicht gerade sondern rund machen. Mal überlegen was mir noch alles so einfällt.

 

Auf jeden Fall ein interessante Aufgabe.

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät es mit klarer folie hinterlegen-warum kleckern wenn man klotzen kann?:D:D

 

wenn du magst setz ich mich morgen mal hin und grübel mal ein bissle-modefigurinen müsste ich haben...aber nichtmehr heute sonst muss ich mir streichhölzer unter die augenlieder klemmen:D smilie_sleep_011.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jesmez,

 

habe mich auch soeben hier angemeldet damit ich dir antworten kann! Hatte es aber schon lange vor, ich schaue hier ab und zu mal rein und als Gast kann man ja nicht alles angucken - jetzt aber!

 

Hier kommt also noch eine Idee: ich habe ein Sommerkleid das ich sehr liebe weil es einfach aber originell ist. Es besteht aus 2 Lagen sehr dünnem, aber blickdichtem BW.Stoff in 2 verschiedenen Farben. Aus dem oberen Stoff sind Kreise ausgeschnitten, die mit der Maschine umkettelt sind. So entstehen Löcher durch die man die untere Lage sieht.

 

Es gibt viele Möglichkeiten mit der Idee kreativ zu spielen. Man könnte z.B. die Kreise in unterschiedlichen Farben unterlegen indem man Quadrate aus verschiedenen Stoffen auf die untere Lage näht, in ein paar Kreise vielleicht ein Wort oder einen Spruch integriert (gestickt oder mit Stofffarbe (3 f ?) geschrieben, mit Perlen bestickt, oder, oder...Dadurch, dass der Stoff weich fließt, bekommt das Ganze obendrein noch eine dreidimensionale Wirkung!

 

Viel Spaß und gutes Gelingen, bin gespannt, wie dein Entwurf ausfallen wird und vielleicht sieht man ja mal das Ergebnis!

 

Lieben Gruß (aus Hamburg)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...