Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kundenservice Bernina- Overlock seid 5 Wochen in Reparatur


sewsonja

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

Ich weiß nicht mehr weiter! Seid 5 Wochen warte noch ch jetzt schon mehr oder weniger geduldig, dass meine Overlock von der Wartung zurückkehrt. Eigentlich nähe ich fast ausschließlich mit der Overlock, so dass mir Ihr Fehlen echt wehtut😩

Da die Stiche nicht mehr sauber einstellbar waren, habe ich die Maschine am 10.Februar beim hiesigen einzigen Bernina-Händler abgegeben. Man sagte mir dort, man würde die Maschine an Bernina einsenden. Die einzige Transportboxen wäre aber gerade noch wegen einer anderen eingesandten Maschine unterwegs😟

14 Tage später fragte ich nach und musste feststellen, dass die Overlock noch gar nicht abgeholt wurde. Auf Nachfrage wurde sie dann wohl einige Tage später abgeholt.

Inzwischen sind wieder 3 Wochen ins Land gegangen.

Bernina hätte Mitarbeitermangel, Seminare durchgeführt...

Vor 1 Woche sagte man dann auf telefonische Nachfrage des Händlers, man würde die Maschine bevorzugt warten😳

Zwischenzeitlich habe ich den Kundenservice in Appenweiler angeschrieben. Außer der Bestätigung, dass man sich bei mir melden werde, kam bisher keine Reaktion!

Was ist st da bloß los? Ist die Maschine vielleicht sogar abhanden gekommen?

Allmählich verliere ich jedes Vertrauen zu Bernina und fühle mit ch , einfach ausgedrückt" veräppelt!!!

Habt Ihr noch eine Idee, wie ich schnell die Maschine zurückbekomme? Ich brauche sie dringend, weil ich für einen Anlass Anfang April ein Kleid nähen muss!

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal fürs Zuhören!

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • sewsonja

    2

  • nisito

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sehe im Moment nicht, wo jemand versucht Dich zu veräppeln?

Erst ist beim Händler was schief gelaufen oder er mußte einfach warten, bis eine Transportbox verfügbar war und dann finde ich drei Wochen für einen Werksservice nicht sonderlich lange - zumindest nach dem, was ich sonst so höre.

 

Sich zwischen den Händler und Bernina zu stellen, macht die Sache vermutlich eher komplizierter, als irgendwas zu nutzen. Bei Bernina bindet es nur Kapazitäten und letztendlich beim Händler auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

OK! Ich wusste nicht, dass eine Wartung so lange in Anspruch nehmen kann bei Bernina. In Zukunft würde ich die Maschine dann aber selbst an einen Nähmaschinen-Reparaturservice geben, da ich keine Garantie mehr darauf habe.

Also abwarten und Tee trinken🙈

Danke! Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn irgendwas nicht mehr funktioniert, dann ist es ja auch keine "Wellnesswartung" mehr, sondern es muß wohl etwas mehr gemacht werden.

 

Und dein Händler hat dir ja auch gesagt, daß er die Maschine nicht sofort einsenden kann. Das wußtest du doch auch vorher? :confused:

 

Ich verstehe also das Problem auch nicht.

 

(Ich habe zum Glück einen Händler, der selber repariert, dafür fahre ich dann auch mal etwas weiter. Meine Singer war vor etwa 25 Jahren mehrere Monate unterwegs. Kurz vorher brauchte die Pfaff meiner Freundin 7 Wochen.... ich mag das mit dem Einschicken nicht. Aber Fachwerkstatt vor Ort hat man natürlich nicht immer.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das denn generell mit Wartung und Garantie?

Mein Mann hat mir zu Weihnachten eine Bernina-Ovi bei einem großen Versandfachhändler gekauft. Muss ich die dann zur Wartung einschicken bzw. beim Bernina-Laden vor Ort abgeben (der meines Wissens aber keine angeschlossene Werkstatt hat und sie vermutlich auch einschicken würde)? Oder kann ich auch zu "meinem" bisherigen Händler/Mecanicus gehen, der kein Bernina führt, aber alle Marken repariert? Verliere ich dann die Garantie?

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so ein dringendes Nähprojekt hast, sprich doch mal mit deinem Händler, ob er dir evt. eine Ersatzmaschine leihen kann. In Bezug auf Nämas hab ich das schonmal gehört, meine ich, von Ovis noch nicht, aber wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verliere ich dann die Garantie?

 

Für die Gewährleistung ist immer ausschließlich der Händler zuständig, bei dem die Maschine gekauft wurde. Kein anderer.

 

Bei einer weitergehenden Garantieleistung des Herstellers kommt es drauf an, was der Hersteller in seinen Bedingungen stehen hat. Aber in der Regel muß es zu einem Fachhändler, der diese Marke auch führt, denn die bekommen ja z.B. auch Fortbildungen und Schulungen bei den Herstellern.

 

Wenn du zwischendrin woanders was machen lässt hast du halt im Zweifelsfall das Problem, daß du dann nachweisen musst, daß deine Werkstatt nicht das Problem verursacht hat.

 

So lange an der Maschine kein Problem auftritt, ist es natürlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das denn generell mit Wartung und Garantie?

 

Die Garantiebedingungen sollten dir vorliegen, wenn du eine neue Maschine bei einem Händler gekauft hast.

Ich zitiere mal.

 

"Die Grantieleistung wird nur erbracht, wenn das Gerät gemeinsam mit der Kaufrechnung an den Kaufort oder einen für den Wohnsitz des Garantieberechtigten zuständigen von BERNINA Nähmaschinen GmbH autorisierten Händler zurückgeschickt wird."

 

Du kannst also auch zu einem autorisierten Händler an deinem Wohnsitz gehen.

Diese Händler sind davon wahrscheinlich nicht begeistert. Was mehr als verständlich ist. Preiswert beim Online Händler kaufen, dann aber die Werkstatt vor Ort zu nutzen, nur weil es bequemer ist, finde ich auch nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich einen Garantiefall nur bei Bernina selbst einreichen kann, ist mir klar. Ich wollte wissen, wie es aussieht, wenn ich zwischendurch etwas an der Maschine machen lassen, was nicht von der Garantie abgedeckt wird - z.B. eine Wartung. Ob dann Bernina bei einem evt. später auftretenden Garantiefall die Garantieleistung ablehnen kann.

 

Ich denke, Nowak hat meine Frage aber diesbezüglich beantwortet ;)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.