Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH bis das Baby kommt:)- Oberteile Gr. 98/104- 134/140


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe festgestellt, dass v.a. meine Jungs, aber auch meine Mädchen dringend noch ein paar selbstgenähte Oberteile brauchen.

 

Terminlich wird es ein recht begrenzter UWYH-Thread werden; nämlich genau bis zur Geburt unseres Babys (ET: 17.2.); sprich theoretisch könnte es am

1.2. schon so weit sein, oder aber erst Ende Februar. Wir lassen uns überraschen:).

 

Von den Größen her wird es wohl auf 98/104 für meine beiden Mädchen und 122/128, 134/140 und evtl. 146/152 für die drei Jungs hinauslaufen (ich muss mal schauen, was dem Ältesten gerade passt, da er ganz schlank und eher klein ist für seine 10 Jahre).

 

Gerade in Arbeit habe ich eine Märchen-Clementine und einen Krabbeltiere-Danai von FM; davon gibt es schon bald Fotos.

 

Geplant habe ich erst einmal Klein Föhr und Xater von FM , Jesse, Zazou und Kaya von Cinderella Zwergenmode und den Drachenrolli-Pullover von Happy. Was für wen und in welcher Größe schaue ich noch. Und es muss alles noch kopiert undzugeschnitten werden.

 

Ich bin schon selber sehr gespannt, wie weit ich komme:). So ein Baby bestimmt ja seinen Geburtstermin doch alleine.

 

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust zu schauen. Ich würde mich freuen! Auf dem Foto ist übrigens die zu benähende Rasselband zu sehen (das Foto ist aber schon 1 Jahr alt - ihr müsst euch also alle ein bisschen größer vorstellen).

41679982_hochzeityvonnealle5.jpg.0b3a1a1b428b1d1306b99c05d0473bf1.jpg

Bearbeitet von zippelzappel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zippelzappel

    14

  • Esnah

    6

  • Elidaschatz

    4

  • Stoffkörbchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, die Clementine ist jetzt fertig - ja, ich hatte sie natürlich schon so gut wie fertig, aber Augenfutter ist ja immer gut:).

 

Genäht habe ich sie in 98/104, lediglich die Ärmel habe ich etwas gekürzt. Den Halsausschnitt werde ich beim nächsten Mal etwas weniger weit machen, ansonsten mag ich den Schnitt für meine Mädchen recht gerne.

 

IM002979.JPG

 

IM002983.JPG

 

Jetzt nähe ich noch etwas am Danai-Pullover weiter. Gleich müssen wir aber auch zu einem Geburtstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich ein Danai von Farbenmix in Größe 122/128 hinterher. Weitere Bilder in meinem Blog, damit der Rahmen hier nicht gesprengt wird.

 

Linus ist eine ausgesprochene Frostbeule, und er liebt den Pullover schon jetzt:). Ich bin froh, dass der Stoff verbraucht ist - so ein Gefussel hatte ich schon lange nicht mehr.

IM002984.jpg.dddc998106a07ccd34819f37f06ef22c.jpg

IM002987.jpg.0e67dbe5f4f2a6445a1208a5e4711c9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Du bist hochschwanger und nimmst Dir auf den letzten Metern noch so viel vor! Hut ab.... mit meinem Bauch habe ich nicht mehr hinter die Maschine gepasst :D

 

Die Clementine ist toll. Aber ganz besonders gut gefällt mir als reine Jungenmama natürlich der Danai! Der ist sowas von cool!

 

Jetzt halte ich Dich aber nicht weiter ab, ich möchte schließlich noch das ein oder andere Teil sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

Das ich jetzt noch nähe, kommt davon, dass ich eigentlich nichts anderes mehr machen kann außer sitzen. Gehen geht eigentlich gar nicht mehr, und dementsprechend bleibt nicht mehr viel, was ich tun kann außer nähen.

 

Für heute ist es aber genug. Mein Mann ist mit zwei meiner Jungs bei einem "Sportler gegen Hunger"-Turnier, und ich mache jetzt noch irgendetwas Schönes mit Sohn Nummer drei und den beiden Mädchen. Wir werden erst einen WinniePooh-Film schauen, und dann noch ein paar Spiele spielen. Momentan ist "Da ist der Wurm drin" hier der Renner, wenn die Kleinen mitspielen. Und die Sachen gehen auch gut im Sitzen:).

 

Morgen werde ich dann noch etwas zuschneiden. Ich denke, dass es ein KleinFöhr werden wird, aber ich schaue mal, wozu ich dann Lust habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei dir lohnt sich das Schnitte kopieren :D, finde es toll dass es noch Großfamilien gibt !!!! Hochschwanger und dann noch nähen, das nenne ich mal eine Topleistung und bei deinen Ergebnissen erst recht.

 

Schaue dir gerne über die Schulter und mach es mir mal bis zum Zeitpunkt X hier gemütlich. Augenfutter ist immer toll und damit hast du uns ja schon super verwöhnt!!!

 

Dir einen schönen Spiel- und Fernsehtag und schone dich!! Na ja soweit es bei deiner "Rasselbande" möglich ist :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ausgesprochen gut der Pullover.. Vor allem die Sticki ist toll... Würden meine Jungs so auch sofort anziehen...:hug:

 

Was nähen überhaupt betrifft... Mir gehts ähnlich... Ich hab zwar noch ca 11 bis 13 Wochen aber mein Bewegungsradius wird immer mehr eingeschränkt... Und alles was man im aufrechten Sitzen erledigen kann klappt sehr gut...

 

Mal sehen was ich bis zur Geburt noch alles schaffe...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue Dir auch gern zu. Du hast ja eine süße Rasselbande:) da lohnt sich ja das Nähen auf jeden Fall.

Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut.:D

Ich wünsche Dir das Du noch ein wenig zeit hast Deine Projekte fertig zu bekommen.

Aber ich denke auch das Du dann froh bist alles hinter Dir zu haben.

Hut ab, das Du jetzt noch so viel vor hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch! Und irgendwie muss ich mich ja ablenken. Wenn es nach mir ginge, käme das Baby am 1.2. früh morgens - ab dann steht der Hausgeburt nichts mehr im Wege. Scheinbar hat das Baby auch schon ein ganz gutes Gewicht und vor allem ein recht großen Kopf - allerdings kenne ich das auch nicht anders:).

 

Da ich heute Hebammenvorsorge und noch einige Termine mit den Kindern habe, werde ich wohl nicht zum Nähen kommen. Zuscheiden wollte ich noch eine Clementine aus dem Kleeblattjersey von Hamburger Liebe und Klein Föhr. Mal schauen, was mein Rücken später dazu sagt. Jetzt muss ich gleich erst die Kinder Schul- und Kindergartenfertig machen. Der übliche morgendliche Wahnsinn halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Kleeblatt-Clementine fertig genäht. Den Schnitt finde ich wirklich ganz toll, und er passt meinen Mädchen auch gut. Lediglich die Ärmel muss ich etwas kürzen, aber das kenne ich schon:).

 

Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die Stoffkombi doch eher als Schlafanzugoberteil durchgeht? Was meint ihr? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich noch etwas auf das lilane Teil mache, aber der Kleeblatt-Jersey ist schon so bunt...

 

Ansonsten ist das Baby mittlerweile schon ins Becken gerutscht, aber Geburtsanzeichen gibt es nicht. Es wird also sicherlich noch etwas dauern, bis es "schlüpft":). Und ich kann noch ein paar Teile weiternähen.

Als nächstes ist KleinFöhr geplant.

IM002989.jpg.03f587fa9156cd47305f394290e0d647.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, bin echt beeindruckt was du so leistest.

Habe nur drei Kinder, aber das reicht mir schon ;-)

Ich glaube mit mehr würde ich nicht mehr zum Nähen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chic Deine Clementine! Wenn Du unbdingt noch etwas drauf machen magst, mach doch ein Kleeblatt aus dem Jersey drauf. Habe ich schon irgendwo gesehen, gefiehl mir ganz gut.

 

Hausgeburt? Bist Du mutig! Für mich war immer total wichtig, dass die Geburtsklinik alles hat inklusiver Frühchenintensiv-Station. Auch wenn es nie einen Anlass dafür gab, aber ich war da total schissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fänd sie fürn Schlafioberteil zu schade ganz ehrlich... Mir gefällt sie unheimlich gut...

 

Becken rutschen klingt doch schon mal super... Aber das heißt letztlich noch gar ncihts:D

 

Aber das weißt ja selbst...

 

Hm Hausgeburt würd ich sofort machen, aber unser Bett steht oben auf dem Dachboden und ist nicht viel Platz und das Sofa ist zwar bequem aber unvorteilhaft und leider leider kam der erste per KS und von daher schließen die meisten Hebis eine Hausgeburt aus... Ach und ich genieße den Komofort und Service die ersten drei Tage im Krankenhaus... Keine Großen die mich nerven... Keine Wäscheberge und essen brauch ich mir nur holen :D

Ok Männe macht die erste Zeit hier eigentlich wirklich fast alles aber es ist doch was anderes ob die Kids nur für ein oder zwei Stunden kurz zu Besuch kommen oder permanent da sind...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Ich lasse die Clementine erst einmal so. An ein Kleeblatt hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie finde ich den Stoff so schon sehr dominant; erts einmal zieht eines der Mädchen den Pullover morgen an und dann schaue ich mal weiter:).

 

Für mich ist eine Hausgeburt genau richtig, aber dafür muss man einfachauch der Typ sein, und ich habe schon viel ausprobiert:). Mein Ältester ist im KH gekommen und ich bin eine Nacht dort geblieben, meinen zweiten Sohn habe ich ambulant entbunden und drei Stunden nach der Geburt war ich schon wieder auf dem Weg nach Hause, bei Nummer drei hatte ich dann eine Hausgeburt und die Zwillinge sind per Kaiserschnitt gekommen, da Linnea in BEL lag, und bei Zwillingen wird hier dann ein Kaiserschnitt gemacht. Die Hausgeburt war mit Abstand die tollste Geburt die ich hatte (wobei ich immer sehr schnelle Geburten hatte; selbst bei Kind Nummer 1 hat es von der ersten Wehe bis zur Geburt nur ca. 4 Stunden gedauert, bei den anderen noch kürzer)), ; einfach, weil ich mich zu Hause am wohlsten fühle, weil ich nicht irgendwohin aufbrechen musste, sondern einfach liegen bleiben und kuscheln konnte:). Und erholen kann ich mich im KH gar nicht. Keine Ahnung warum. Also hoffe ich, dass alles so klappt wie geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Krankenhaus bislang immer Glück das nicht soviel los war und ich alleine im Zimmer war oder nur ganz kurz noch eine mit drin hatte, die quasi am morgen dann entlassen wurde...

 

Ich hab vor wieder drei Tage zu bleiben das hängt aber halt auch davon ab wieviel los ist (und ich habe vor ein paar Tagen mit entsetzen festgestellt, dass einen Tag nach meinem ET Vollmond ist :p)

 

Bei uns im Krankenhaus, kann man aber zb Familienzimmer buchen... Je nachdem wieviel man zahlt sogar so dass du wirklich alleine bleibst und ein Bett für den Partner drin steht... Normal sind 32 euros... Da wird das Zimmer aber wirklich nur freigehalten, wenn es die Belegung zulässt... Ansonsten muss er trotzdem gehen, man bekommt aber das zuviel gezahlte Geld wieder... bei 76 Euros ists egal was die Belegung sagt... Ist dann quasi wie Hotel im Krankenhaus... Wir sind zb am überlegen zumindest für den ersten Tag die 76 euro zu zahlen... Wir haben einen relativ langen Anfahrtsweg und bislang kamen meine Kinder alle nachts zur Welt und Männe musste dann ziemlich erledigt noch heim fahren... Ich hatte immer total angst und konnte erst entspannen wenn ich die Nachricht bekam er ist daheim... So wäre das natürlich viel entspannter, zu mal die Kids ja eh betreut werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch so an, als wäre es für euch genau richtig, esnah. Ich hoffe, es klappt so, wie ihr es euch wünscht!

 

Ich habe meine Rasselbande gerne um mich, und Ruhe bekomme ich auf jeden Fall irgendwie.Mein Mann hat nach der Geburt erst einmal 2 Wochen Urlaub. Wahrscheinlich bin ich es aber auch einfach gewohnt Gewusel um mich herum zu haben, und was ich als entspannend empfinde, wäre anderen wahrscheinlich viel zu viel:). Ich mag die Atmosphäre im KH nicht, dieses ständige Auftauchen von fremden Personen/wechselndem Personal... Aber alle möglichen Menschen in meinem Umfeld raten mir auch immer wieder doch ein paar Tage im KH zu entspannen. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein:).

 

Ich gehe jetzt schlafen und wünsche euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen bei uns im KH hatte ich bislang auch immer das Glück, dass sich das Personal eher zurück hält... Ausser natürlich man braucht Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Clementine ist ja hübsch geworden. :)

 

Was die Sache mit dem KH angeht...da bin ich genau wie Tina. Ich habe auch wieder ambulant entbunden und direkt die anderen Kinder um mich gehabt. Und am WE kommen auch noch die 3 von meinem Freund dazu. Meine Hebamme und sämtliche anderen Leutchen können das nicht nachvollziehen, aber mir geht es so auch am besten. :)

Über eine Hausgeburt hatte ich diesmal auch nachgedacht, aber leider war das nicht umzusetzen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Schön, von dir zu lesen! Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, euch geht es gut!!

 

Heute bin ich leider zu nichts gekommen. Mir geht es nicht gut, ich kann mich gar nicht bewegen und jede versuchte Bewegung schmerzt fürchterlich:(. Aber ich hoffe, dass es morgen besser wird. Dann geht es auch weiter:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, verstehen kann ich das schon! Alleine die gewohnte Atmosphäre und alle sind in der Nähe. Aber ich hatte ja eh zwei Kaiserschnitte.

Zumindest beim zweiten habe ich es überhaupt nicht im Krankenhaus ausgehalten. Zum Glück geht es auch nach dem Kaiserschnitt heute recht schnell nach Hause. Ich hatte Freitag die OP und Sonntag war ich wieder daheim.

Ich hatte einfach keine Ruhe :rolleyes:

 

Ich versuche mir gerade eine Hausgeburt hier vorzustellen :D umringt von meinen Hunden, das würde ich mal Rudel nennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Schön, von dir zu lesen! Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, euch geht es gut!!

 

Danke! :hug:

Uns gehts super...ich hab nur ein bischen schlafmangel, aber ohne wärs ja auch komisch. :rolleyes:

 

Ich hoffe dir gehts morgen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es... Das Baby scheint nicht vorzuhaben früher zu kommen. Dabei ist hier alles bereit, und das Baby groß genug:). Na ja, so bekomme ich vielleicht noch das ein oder andere Teil fertig.

 

Dieses Mal Klein Föhr von Farbenmix in Größe 134/140. Für meinen 10-jährigen genau passend. Es ist gar nicht so einfach etwas zu nähen, was cool und nicht kindisch aussehen soll. Aber Jan-Malte gefällt es so richtig gut.

 

IM002990.JPG

 

Detail- und Angezogen-Bilder in meinem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade habe ich noch einmal meine Schnitte gewälzt, und habe mich entschieden, dass ich als nächstes ein Lolita-Shirt von Cinderella Zwergenmode nähe. Den Schnitt habe ich letztes Jahr gerne genäht, und da die Shirts gerade zu klein werden, versuche ich es einmal mit einer Nummer größer.

 

Also schnell ausdrucken und Schnitt zusammenkleben. Vielleicht schaffe ich es auch noch zuzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen