Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011


littlelursa

Empfohlene Beiträge

@Bärbel: Wow, schon fertig und wieder mal bezaubernd. Passt es denn gut?

:

Ja! Total gut. Die Träger sind 2 cm zu lang. Aber das kürze ich einfach. :)

keine Ahnung, wie teuer sowas ist....

 

Ich würde den Mechaniker morgen anrufen. Also doch die Woche der kaputten Maschinen hier. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • santander

    47

  • arcubalista

    38

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grrr...komme gerade nicht weiter:mad: Hab mich endlich mal an mein Ufo gesetzt, das Kleid Nr. 18 Modell B aus der aktuellen Ottobre. Verstehe das mit dem Paspelstreifen (der ja nur ein einmal gefalteter Stoffstreifen ist) nicht. Muss ich den innen oder außen annähen, am Beleg oder am Kleid:confused: Hab´s mir jetzt schon so oft durchgelesen und versucht nachzustellen, hab aber wohl nen Brett vorm Kopf:banghead: Kann mir jemand helfen? Reicht morgen, heute mach ich nichts mehr;)

 

Gute Nacht:)

 

Jemand etwas von Simone gehört, ist doch komisch:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrr...komme gerade nicht weiter:mad: Hab mich endlich mal an mein Ufo gesetzt, das Kleid Nr. 18 Modell B aus der aktuellen Ottobre. Verstehe das mit dem Paspelstreifen (der ja nur ein einmal gefalteter Stoffstreifen ist) nicht. Muss ich den innen oder außen annähen, am Beleg oder am Kleid:confused: Hab´s mir jetzt schon so oft durchgelesen und versucht nachzustellen, hab aber wohl nen Brett vorm Kopf:banghead: Kann mir jemand helfen? Reicht morgen, heute mach ich nichts mehr;)

 

Gute Nacht:)

 

Jemand etwas von Simone gehört, ist doch komisch:rolleyes:

 

Ja in der Mitte einmal gefaltet und die Nahtzugaben von denen geschrieben wird würde ich auch nach innen umlegen und umbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der Mitte einmal gefaltet und die Nahtzugaben von denen geschrieben wird würde ich auch nach innen umlegen und umbügeln.

Also wie ein normales Schrägband?

 

Jetzt aber gute Nacht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja der Hammer 11 Seiten am ersten Tag boahhhh ich lese morgen dann die 100 Seiten nach ;) bis dann bin fix und alle Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen;

Ich bin auchschon wach. Nachdem meine Kleine eben aufs Klo gegangen ist (macht sie immer ganz toll alleine Morgens) und durchs ganze Haus rief " MAAAAAAMMMMMAAAAAA ICH BIN FEEEEEEEERRRRTTIIIIG." ......nun bin ich wach. :D Ich habe gestern die Unella soweit fertig bekommen und schon etwas geflucht. Die neue Maschine ...so ganz sind wir noch nicht freunde.

 

Wie ist das bei Euren maschinen. Bei ganz dicken Stellen, z.B. beim Absteppen des Kragens, wenn es zu den Schulternähten geht. (das sind ja beim Absteppen immer nur zwei kleine Stellen die so dick und fest sind) Fahren Eure Maschinen da einfach so drüber, oder müsst ihr etwas nachhelfen, indem ihr etwas zieht oder etwas dicken Stoff vor das Füßchen legt, damit der Fuß nicht so schief ist bei dieser einen dicken stelle? Ich dachte immer die Maschinen fahren da einfach so rüber wie Butter, sowas hat meine Mutter von ihrer Juki auch immer gesagt, aber bei der Horizon ist das nicht so, und das find ich komisch. Auch wenn ich ganz an der Kante von einem Stoff anfange zu nähen (Geradstich, oder Zierstich), dann vertuddelt sich die Maschine und frißt sich fest. Find ich auch komisch....vielleicht habe ich aber auch einfach noch so wenig Erfahrung, und das das total normal ist.....

 

Heute abend wollte ich eingentlich so eine Gretelies anfangen und jetzt meldet sich die Frau nicht wo man das Ebook kaufen kann., :( Blöd....

 

So, ich mach dann mal frühstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem anfang hab ich nicht wenn ich die fäden beim losnähen festhalte und das mit den dicken stellen hab ich leider auch =(

 

die nähe ich mitlerweile nur noch mit handrad

 

aber ich hab gestern eh geflucht da meine phoenix ab und an stiche ausgelassen hat und zum trennen hatte ich auch keine lust mehr :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: du schaffst das!!! Ich drück dich. Bei so ner doofen Arbeit muss man einfach bemiteidet werden.:hug:

 

Danke :) Ich setz mich gleich wieder dran und bin dann hoffentlich heute noch fertig damit.

 

Wie ist das bei Euren maschinen. Bei ganz dicken Stellen. Fahren Eure Maschinen da einfach so drüber, oder müsst ihr etwas nachhelfen, indem ihr etwas zieht oder etwas dicken Stoff vor das Füßchen legt, damit der Fuß nicht so schief ist bei dieser einen dicken stelle?Auch wenn ich ganz an der Kante von einem Stoff anfange zu nähen, dann vertuddelt sich die Maschine und frißt sich fest.

 

Das ist eigentlich ganz normal. Du müsstest aber eine Feststellfunktion an deinem Füßchen haben, dann ist es nicht mhr beweglich und kann an solchen Stellen nicht schief stehen. Vielleicht hilft das. Das Problem für beide von dir geschilderten Sachen ist eigentlich der Transporteur. Der arbeitet ja unten und wenn er keinen richtigen Kontakt zum Füßchen hat (also einen Gegendruck), dann funktioniert es eben nicht richtig. Das zweite Problem hängt damit zusammen, dass der größte Teil des Transporteurs hinter der Nadel liegt und wenn da kein Stoff iegt, kann dieser auch nicht transportiert werden. Dagegen hilft einerseits das schon genannte Fäden hinten festhalten und etwas ziehen (dann bist du quasi der Transporteur) oder du kannst mal ausprobieren, am Anfang hinten ein Stück Stoff mit unter das Füßchen zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das bei Euren maschinen. Bei ganz dicken Stellen, z.B. beim Absteppen des Kragens, wenn es zu den Schulternähten geht. (das sind ja beim Absteppen immer nur zwei kleine Stellen die so dick und fest sind) Fahren Eure Maschinen da einfach so drüber, oder müsst ihr etwas nachhelfen, indem ihr etwas zieht oder etwas dicken Stoff vor das Füßchen legt, damit der Fuß nicht so schief ist bei dieser einen dicken stelle? Ich dachte immer die Maschinen fahren da einfach so rüber wie Butter, sowas hat meine Mutter von ihrer Juki auch immer gesagt, aber bei der Horizon ist das nicht so, und das find ich komisch. Auch wenn ich ganz an der Kante von einem Stoff anfange zu nähen (Geradstich, oder Zierstich), dann vertuddelt sich die Maschine und frißt sich fest. Find ich auch komisch....vielleicht habe ich aber auch einfach noch so wenig Erfahrung, und das das total normal ist.....

 

Heute abend wollte ich eingentlich so eine Gretelies anfangen und jetzt meldet sich die Frau nicht wo man das Ebook kaufen kann., :( Blöd....

 

Papa baut Dir so ein Teil das Du unter den Fuß legen kannst für deine Maschine, das Dein Stoff transportiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papa baut Dir so ein Teil das Du unter den Fuß legen kannst für deine Maschine, das Dein Stoff transportiert wird.

 

 

für die dicken stellen oder für den anfang?

 

ich mag sowas auch haben, was bastelt der papa denn da zurecht?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben,

 

bin dann auch mal wieder da.......................bärbel, alex :hug::hug:

 

ich habe eure gefühlten 287 beiträge jetzt nur überflogen. aber die bilder waren echt klasse. vorallem die hose von andrea für e. :cool: wieder perfekt!!!

 

gestern hab ich mich mit meiner freundin im rhein-ruhr-center getroffen und wir haben den ganzen tag gebummelt. und am abend dann noch unser neues gartenhaus von vorne in den garten getragen. natürlich in einzelteilen. ist ja klar.............und zur belohnung ist mein schleppi wieder net angesprungen. :mad:

 

naja, jetzt lese ich hier schnell quer, und dann ist der haushalt dran. irgendwann schreit der auch immer nach mir................so blöde.

 

bärbel: das top ist genial.............total schöööön...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die dicken stellen oder für den anfang?

 

ich mag sowas auch haben, was bastelt der papa denn da zurecht?:D

Für den Anfang und für dicke Stellen, damit was auf dem Transoteur liegt.

Ich werde es hinterher zeigen und Stephanie wird dann sagen ob es funktioniert.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang und für dicke Stellen, damit was auf dem Transoteur liegt.

Ich werde es hinterher zeigen und Stephanie wird dann sagen ob es funktioniert.:)

 

das wäre lieb, sowas bräucht ich nämlich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papa baut Dir so ein Teil das Du unter den Fuß legen kannst für deine Maschine, das Dein Stoff transportiert wird.

Da bin ich ja gespannt:)

 

Genau:hug:

Danke, werde jetzt nur den Beleg einfassen und vorher an den Ausschnitt bringen, hoffe, es klappt.

Noch etwas, wollte mir heute auch eine Lochplatte im Baumarkt kaufen. Gibt es da extra Haken für?

 

@Simone: Oh, einen ganzen Tag shoppen, herrlich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika

Mich würde das auch arg interessieren. Ist das so etwas wie eine Hebamme? Oder täusche ich mich und eine Hebamme ist was ganz anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja gespannt:)

 

 

Danke, werde jetzt nur den Beleg einfassen und vorher an den Ausschnitt bringen, hoffe, es klappt.

Noch etwas, wollte mir heute auch eine Lochplatte im Baumarkt kaufen. Gibt es da extra Haken für?

 

 

Nein, das sind so fertige Platten, ich hatte ja im Thread meines Nähzimmers geschrieben das mein Mann da noch eine andere Platte hintegeklent hat, die Stärke hatte ich da auch hintergeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika

Mich würde das auch arg interessieren. Ist das so etwas wie eine Hebamme? Oder täusche ich mich und eine Hebamme ist was ganz anderes?

 

Meines Erachtens bringt eine Hebamme Kinder zur Welt:jump: sollte ein Scherz sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich habe eben mein paket bekommen von fm ... ich bin echt begeistert von dem tollen käferstoff ... die käferchen kommen weit süßer raus als das foto es vermittelt ... und irgendwie bereue ich es jetzt das ich mir den jersey nicht geholt habe ...

 

naja .... ích denke ic werde dann die zeit mal nutzen um die ganzen schnitte dich ich jetzt für die herbst/ wintersachen nehmen möchte zu kopieren ... und ggf schon das ein oder andere teilchen zuschneiden ... damit ich wenigstens was getan habe bis die maschine irgendwann mal kommt ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sind so fertige Platten, ich hatte ja im Thread meines Nähzimmers geschrieben das mein Mann da noch eine andere Platte hintegeklent hat, die Stärke hatte ich da auch hintergeschrieben.

Bin frustriert zurück von Hornbach. Die kannten solche Platten gar nicht, habe 2 Mitarbeiter angesprochen, hatten keinen Schimmer, was ich meinte:rolleyes: Kannst Du Deinen Mann mal fragen, wo er sie her hat und ob es da vielleicht eine spezielle Bezeichnung für gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin frustriert zurück von Hornbach. Die kannten solche Platten gar nicht, habe 2 Mitarbeiter angesprochen, hatten keinen Schimmer, was ich meinte:rolleyes: Kannst Du Deinen Mann mal fragen, wo er sie her hat und ob es da vielleicht eine spezielle Bezeichnung für gibt?

 

von Obi wurden auch genau passend geschnittten.

 

 

@ Monika

:p:p:p

 

:hug::hug::hug:

 

Papa baut Dir so ein Teil das Du unter den Fuß legen kannst für deine Maschine, das Dein Stoff transportiert wird.

 

CIMG3234.jpg.52de0a8b1b0adc07ddcdc5d03b3bb81b.jpg

 

So, hier isses, hat mein Mann aus Aluminium vom rechten Teil (Plastik) nachgebaut und es funktioniert.

CIMG3232.jpg.9a99c32dd6d483c78a5e4b7edc6bd14d.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gesuchte Teil heißt Hebamme und ist normalerweise bei jeder Nähmaschine dabei....kann man aber auch so kaufen...bei Bernina sind es so Plastikteilchen zum Verschieben übereinander..funktioniert aber genauso gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Juki, da habe ich so ein Teil nicht gesehen:confused:,

Vorher Privileg und Carina, war so ein Teil auch nicht mit dabei.

Schön wenn Männer so etwas nachbauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gesuchte Teil heißt Hebamme und ist normalerweise bei jeder Nähmaschine dabei....

 

Ich hab ne ziemlich teure und bei mir ist sowas nicht dabei

 

So, hier isses, hat mein Mann aus Aluminium vom rechten Teil (Plastik) nachgebaut und es funktioniert.

 

Kannst du mal an deiner Mschine zeigen, wie das funktioniert? kann ich mir gerade nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...