Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe - Das können wir selbst! September 2010


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Boah, Martin und das aus Deinem Munde! Das geht mir ja runter wie Öl! :hug: :)

Ich kann deswegen bestimmt heute nacht nicht schlafen... :D

 

Wenn ich wirklich etwas gut finde, dann schreibe ich das auch öfter mal hin....

Nicht immer, aber wenn, dann geradeheraus und ehrlich.

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 427
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    62

  • arcubalista

    45

  • egwene2211

    44

  • rightguy

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Claudia: Die Bikerjacke ist wirklich super :super: Letztes Jahr war auch so eine entfernt ähnliche in einer Burda, da hab ich auch schon überlegt :rolleyes: Aber ich kann ja nicht immer nur Jacken nähen :o

 

@risti: Hm, das OUtfit ist wirklich sehr düster und, bitte nicht böse sein, wirkt etwas altbacken :hug:. Kannst du den Rock nicht etwas kürzer machen und ein Oberteil in einer frischeren Farbe dazu tragen? Vielleicht auch hautfarbene oder zum Oberteil passende Strümpfe und schicke Stiefel ;) Ist das der Rock aus der November-Burda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Little-Lucy: Auch von mir ein Riesenlob für die Jacke!

 

@Anne: Die Bluse sieht super aus! Ist das die Bluse aus der Märzburda? Aus welchen Stoff hast Du sie genäht? Die ist ja auch auf meinem Storyboard und ich hatte übelegt Batist oder feines Fahnentuch zu nehmen :rolleyes:

 

Der Rock ist nicht so meines, weil der Rockabschluss mir persönlich zu kruschelig ist. Aber wenn, dass würde ich etwas engeres, schlichtes drüber ziehen in einen hellen Farbe. Und nicht in den Rock stecken. Ist aber nur meine persönliche Meinung :hug:

 

Ja, das ist die 122 aus der Märzburda. Die Bluse hab ich aus BW-Satin genäht, ein weicherer Stoff wär sicherer besser, aber ich finds ok. Die Ärmel gehören solange, wobei ich sie auch schon kürzer gemacht habe und vermutlich noch ein Stückchen kürzen werde.

Das langärmlige Shirt "im" Rock nur fürs Foto, ich mag es normalerweise auch nicht, was in den Rock zu stecken. Muss die Tage mal paar Sachen dazu ausprobieren. Heute bin ich zu müde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist der aus der November Burda vom letzten Jahr.

 

Letztes Jahr hatte ich alle meine Röcke in dieser doofen Länge. Ich habe meinen Beinen nicht mehr zu geraut. Vielleicht kürze ich ihn noch mal. Er gefällt mir sonst ganz gut. Vielleicht nähe ich ihn noch mal aus einem anderen Stoff.

 

Stiefel hatte ich dazu noch angezogen.

 

Normalerweise trage ich gar nicht so gerne schwarz. Vielleicht liegt es an meiner Momentanen Stimmung? Wie gesagt, mein Kleiderschrank gab keine besseren Oberteile her. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin frustriert - momentan komme ich eh sogut wie gar nicht zum Nähen und wenn ich dann doch mal kurz dazu komme dann geht alles schief.

 

Meine rosa Röhre wird ein Flop - erst war sie viel zu weit (kein bisschen Röhre) und jetzt hat sie überall Zugfalten - keine Ahnung wieso. :( Von der Innenverarbeitung wollen wir lieber mal gar nicht reden *grussel* - ich kapier die Burdaanleitungen oft einfach nicht (dafür hab ich mir Ottobre selten Probleme); jetzt hab ich mal alles ins Eck gepfeffert und werde erst wieder daran weiter machen, wenn ich wirklich viele Stunden Zeit am Stück habe (also warscheinlich in der Rente und wenn die Kinder aus dem Haus sind).

 

Es ist einfach frustrierend - ich will doch weiter kommen. :( Naja, dann mach ich jetzt mal ein bisschen an meinem Schal weiter - irgendwie hab ich gerade eine Strickwelle (liegt warscheinlich am kalten Wetter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Nina. :hug: Im Altersheim bist Du dann aber bestimmt der Renner mit einer rosa Röhre.

 

Danke, Gilo - jetzt musste ich doch lachen: hab mich gerade am Rollator durch die Gänge wackeln gesehen, mit grauem Dutt, tiefen Falten ... und in rosa Röhre (aber ob ich so lange meine Figue halten kann?) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kicher....Die Vorstellung der rosa Röhre im Altersheim ist klasse und zum Trost sei Dir gesagt, dass ich mein Kleid auch in eben ein solche Ecke gepfeffert habe, es fällt mir echt nix mehr ein, wie ich das Teil zu einer guten Passform zwingen kann. Jetzt näh ich mir zum Trost im Akkord erst mal ein paar Basisshirts...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa Röhre im Altersheim, das ist doch mal was ;)

 

@Claudia: super Bikerjacke, und in der Farbe auch mal was ganz anderes

 

@kaffeefee: der Blazer ist sehr schön geworden

 

Ich habe meine Jacke fertig zugeschnitten, vielleicht schaffe iche s heute noch, sie zu heften, dann gibts noch ein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Blitzlicht und Spiegel vertragen sich nicht, deshalb doch kein Bild. Ich habe die Jacke jetzt ohne Ärmel mal zusammengeheftet. Kommt mir grad sehr groß vor. Aber da kommt ja noch ein relativ dickes Futter rein, und es soll ja auch noch was drunter passen, dann ist das doch ok, oder...? Nach meiner tailierten Bluse kommt mir das grad eher wie ein Sack vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Gilo - jetzt musste ich doch lachen: hab mich gerade am Rollator durch die Gänge wackeln gesehen, mit grauem Dutt, tiefen Falten ... und in rosa Röhre (aber ob ich so lange meine Figue halten kann?) :D

 

sag bescheid,in welches Altersheim du gehst.Das laß ich mir nicht entgehen:D

Ich hab heute das erste Shirt genäht.Der Stoff lag so breit,das es auch noch für einen Schal gereicht hat.Das passt jetzt zur Cordjacke und schwarzen Hosen.

Shirt1.jpg.9e01ff19dd3d22f8cf65b0ea19756dea.jpg

Der Schnitt ist von Burda(Nr.muß ich noch mal nachsehen)Ich hab den Ausschnitt und die Ausschnittverarbeitung geädert.Gr.42,die Ärmel sind einen Ticken zu lang und das Shirt einen Hauch zu kurz.Das wird jetzt geändert und dann geh ich in Serie.

Bearbeitet von Boomer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boomer: Das Shirt sieht toll aus!

Meine Sachen klappen alle nicht:(. Aus Frust habe ich jetzt erst einmal wieder Sachen für meine Kinder genäht. Das geht so viel einfacher:(. Aber ich werde es zwischendurch immer mal wieder versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]96850[/ATTACH]

 

Du warst doch diejenige die die bunten Stoffe gezeigt hat oder? Da war ich ja zugegebenermaßen am Anfang ein wenig skeptisch, weil bunt für mich gar nichts wäre... :D Aber jetzt, wo ich ein Shirt sehe, finde ich das ausgesprochen toll! Bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Shirt auch gut. Für mich wäre das Muster etwas zu wild (und nicht die richtigen Farben), aber zum anschauen an jemand, zu dem es passt, find ich ´s super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer: das Shirt ist echt spitze ! Zeige es doch mal angezogen !

 

Ich habe ja auch immer bedenken, bei so wilden Stoffen.

 

Gestern war ich von morgens um fünf bis abends um sieben unterwegs. Nun bin ich echt platt. Dafür werde ich morgen frei nehmen. Die Kinder sind dann bis halb drei in Betreuung. Vielleicht komme ich dann mal zum Nähen. Allerdings müßte ich das Haus auch mal in einen normalen Zustand bringen.

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir @Boomer: :super:

Ich nähe z.Zt. gar nicht. Hatte wegen selbst ausgeführter Malerarbeiten in meinem Zimmer - die deswegen auch eine Woche gedauert haben - alles abgebaut. Jetzt haben wir eine Babykatze, die dauernd rumwuselt und immer spielen will - und dann wieder platsch umfällt und schläft - zu süß.

Außerdem werde ich auf meine alten Tage noch (wieder) sportlich: letzten Mittwoch waren wir vom Büro aus im Klettergarten und heute ist der Firmenlauf.

Aber Anfang Oktober ist Dessouskurs, spätestens dann gehts wieder los. Und inzwischen bewundere ich eure Werke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,vielleicht klappt es heute Abend mit einem Foto.Wenn mein Mann da ist.

Es scheint mir auch gut zu stehen,denn mehrere Leute haben heute schon gesagt,das ich gut aussehe:o:D.Das hebt doch die Stimmung.

@Sikibo,süß,ne Babykatze.Da hast du ja viel Spaß im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite nach wie vor an meinem Voguekleid.

Das Problem: Es ist mir wohl insgesamt eine Grösse zu gross.

Laut Masstabelle war ich zwischen zwei Grössen, aber näher dran an der Grösseren. Leider war genau dieser Grössensprung zwischen zwei verschiedenen Ausgaben des Schnittes. Ich konnte also den Kleinsten der grösseren Serie oder der grösste der Kleineren kaufen.

Ich habe mich für den grösseren entschieden. Beim Ausmessen des Schnittes schien es auch noch ok. Und tatsächlich passt das Kleid an Brust/Taille/Hüfte ziemlich gut - aber überall dazwischen schlackert es. Selbstverständlich passe ich es an, aber so ganz wird es nicht so, wie ich möchte.

Vor allem den Ausschnitt kann man ja nicht gut auf eine Grösse kleiner ändern (also mehr schliessen bzw. weniger ausschneiden) bei der Form.

 

Jetzt bin ich mit dem Kleid fast fertig. Aber es ist irgendwie nicht gut....

Ich zeigs, wenn ich auch den RV drin habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem Lob nur anschließen: tolles Shirt und toller Stoff!

 

Was die "wilden" Farben bzw. Muster angeht, ist es ja auch immer abhängig, wie man es kombiniert. Wer's flippig mag, zieht noch entsprechend bunte Hosen/Röcke und Jacken dazu an, wer's nicht ganz so bunt mag, halt eher gedeckte Unifarben als Beinkleid und Jacke.

 

Und oft kann man den bunten Stoff auch ein bischen entschärfen, indem man unifarbene Saumabschlüsse, Krägen o.ä. dran"bastelt". Dann sieht's schon gleich nicht mehr ganz so wild aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, diese Schnitte, die genau am Anfang oder Ende der eigenen Größe liegen. Die mag ich gar nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass du es gut anpassen kannst.

 

OT: Bobo, 9 Wochen

bobo.jpg.010797de1f18dc0ac34b50813e79f253.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...