Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Filzpuschen wash + filz


Nähly

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben,

stricken ist nicht so mein Ding, ich würde wollen, aber dazu fehlt mir das Talent, wenn es kompliziert wird ist bei mir das Talent erschöpft ! Trotzdem möchte ich unbedingt diese Filzpuschen stricken, in der Hoffnung, dass ich die hinkriege ! Meine Frage dazu, wird das nur mit der Originalwolle von Schachenmayr wirklich gut oder kann man auch andere nehmen ? Ihr habt doch sicher schon viele Puschen gestrickt, ich habe das Anleitungsbuch von Topp "Stricken und verfilzen im Landhausstil", kennt das jemand, wenn ja, kommt man mit der Anleitung zurecht und wie ist die Passform dann ? Vielleicht habt ihr auch ein Foto von Euren "Gestrickten" würde so gerne mal ein paar sehen ? Danke Euch schon mal im voraus für jede Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähly

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast alexa175

Zur Schachmeyer-Wolle kann ich Dir selber nichts sagen. Habe meine Filzpuschen mal mit Wolle aus dem Fachgeschäft und auch mit Wolle aus dem Discounter gestrickt. Mein Fazit war dabei, dass die Wolle aus dem Fachgeschäft weit mehr filzt, da hätte ich die Schuhe immer eine Nummer größer stricken sollen als angegeben - wenigstens. Die Wolle vom Discounter fand ich nach dem Waschen allerdings auch leichter formbar. Meine eigenen sind aus der Discounterwolle und ich liebe sie, trag sie sehr gern.

Fotos davon findest Du in meinem Album

Ich hatte hier für die Anleitungen einmal ein Heft und einige Anleitungen aus dem Internet. Google mal, da findet man so einiges.

Wünsch Dir viel Spaß beim Stricken, macht echt Spaß. Und die Ergebnisse kannst Du uns dann ja mal zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alexa, vielen Dank, die sind ja so schön geworden ! Ich werde jetzt mal Tante Google fragen ! Schönen Sonntag, servus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen