Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patent stricken?


Susan

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

 

ich habe jetzt schon unzählige Strickanleitungen für Patentmuster studiert. Leider völlig ohne wirklichen Erfolg. Könnte vielleicht noch mal eine von Euch versuchen mit einfachen Worten zu beschreiben wie man das strickt? Also ich habe jetzt ein Bündchen (1 re, 1 li) gestrickt und müßte nun mit dem Patent anfangen. Ich habe 71 Maschen + 2 RndMa.

 

Ich würde mich wirklich sehr freuen, ich kapiere es einfach nicht.

 

Auf Youtube gibt es eine Anleitung, aber mit einem Schmalspur-DSL kann man die nicht anschauen. Er lädt immer 10 Sekunden spielt diese dann ab und Lädt die nächsten 10 sec. des Films. Der Ladevorgang braucht ca. 2 Minuten. Das ist einfach frustrierend.

 

Vielleicht könntet ihr ja weiter helfen.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    3

  • Liane

    2

  • KARINMAUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallole,

 

unzählige Anleitungen für Patent - das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil es fast überall gleich gestrickt wird mit den Umschlägen - außer bei mir ;) - ich stricke es nämlich mit tiefergestochenen Maschen. Schnell und gleichmäßig:)

 

Strickmuster

 

Grüßle Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

das ging ja ruckzuck, so schnell hatte ich gar nicht mit einer Anleitung gerechnet.

 

Ja genau, in meinem Strickbuch ist die Rede von tiefer gestochenen Maschen. Das habe ich gleich gar nicht verstanden. Die anderen arbeiten mit Umschlägen und irgendwie den Faden besonders um die Nadel legen. Ich schau mir jetzt gleich deine Anleitung mal an und dann probiere ich.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

ich muss trotz der schön bebilderten Anleitung noch mal fragen. Also ich fange an mit der 1. Reihe Randmasche, 1 Ma rechts tiefer stechen, 1 Masche links. Das wiederhole ich bis zum Ende der Reihe. Wird die Rückreihe dann auc mit tieferstechen gestrickt? Also dann in der Rückreihe die linken Maschen tiefer einstechen? Oder werden die Rückreihen immer normal gestrickt? Ich frage nur, weil ich nicht zweifarbig arbeiten möchte. Weißt du welchen Unterschied im Aussehen es zwischen deiner Methode und der anderen mit den Umschlägen gibt?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Auf Youtube gibt es eine Anleitung, aber mit einem Schmalspur-DSL kann man die nicht anschauen. Er lädt immer 10 Sekunden spielt diese dann ab und Lädt die nächsten 10 sec. des Films. Der Ladevorgang braucht ca. 2 Minuten. Das ist einfach frustrierend.

 

Vielleicht könntet ihr ja weiter helfen.

 

Viele Grüße

Susan

 

Hallo Susan,

 

ein Trick wie Du Dir das Video doch ansehen kannst.

Du klickst auf Pause (links unter dem Video auf die zwei Balken klicken). Das Video wird trotzdem geladen. Den Ladefortschritt kannst Du ganz blass sehen. Und wenn Du dann die Pause aufhebst (auf das Dreieck klicken) kannst Du Dir in Ruhe den Film anschauen.

 

Den Schieberegler kannst Du zwischendurch auch nach Links schieben um noch einmal ein Stück zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

wenn Du in jeder Reihe die re Maschen tiefer stichst, dann hast Du Vollpatent, machst Du es nur in der Hin-Reihe, dann gibt es Halbpatent - die Rück-R wird dann re - li gestrickt, wie sie kommt.

 

Bei Vollpatent sieht es auf beiden Seiten gleich aus - bei Halbpatent hat die andere Seite so eine "buckelige" Masche. Vollpatent wir lockerer als Halbpatent.

 

Das "normale" Patent steht etwas tiefer als das zweifarbige auf der Seite.

 

Grüßle Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.