Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hand- oder Maschinenquilten ???


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gerade meine erste Sampler-Decke (ca. 150 x 200 cm) so weit, dass wir sie heute Nachmittag im Patchwork-Anfängerkurs noch heften (also Rückseite, Polyestervlies und Top).

 

Danach käme ich dann ja wohl an's Quilten. Aber mir graut davor ... :eek: Ist es einfacher, per Hand oder per Nähmaschine zu quilten? Was sieht schöner aus? "Im Schatten der Naht" oder dekorative Muster quilten? Was brauche ich zum Quilten: spezielle Nadeln, Garn?

Fragen über Fragen ... wer hilft mir weiter??? :confused:

 

Ohweia, ich bin doch noch PW-Anfänger ... :(

 

Achja, das Oberteil des Samplers ist auch in der Galerie ... :D

 

:rolleyes: ... und die nächste Decke ist auch schon in Arbeit ... :rolleyes:

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heimke

    4

  • Carin

    2

  • ennertblume

    2

  • Nadelschnegge

    2