Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mac mail


ayne

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe jemandem von einem Mac,OS-X, eine e-mail mit einem Bild als Anhang verschickt. Das Bild wird automatisch eingebunden und als Bild angezeigt. Ich kann bei mir mit "rechte Maustaste: als Symbol" das Bild als Datei anzeigen lassen. Aber beim e-mail Empfänger erscheint das Bild immer eingebunden als Bild. Wie kann ich echte Anhänge verschicken, die auch so ankommen und dann weiterverschoben werden können?:confused:

 

Ähm... Habt ihr das verstanden? ... Ich bin Computer-Laie und noch stärkerer Mac-Laie und wurschtel mich so durch:kratzen:

 

Da sich hier ja so viele kompetente computererfahrene Hobbyschneiderinnen tummeln kann mir vielleicht jemand helfen.

 

Mit lieben Grüssen

Ayne

 

 

P.S. Ich habe das Programm mail (mit der Briefmarke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ayne

    4

  • Anonymus

    4

  • peterle

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal in den Einstellungen, ob Du da von HTML auf Plain Text umstellen kannst.

Es könnte sein, daß HTML automatisch die Bilder einbindet und sie werden trotzdem als Anhang vorhanden sein. Was anderes dürfte das Mailprotokoll eigentlich auch nicht hergeben.

"Man" schickt auch keine HTML-Mails, sondern immer nur Plain Text. :p :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Man" schickt auch keine HTML-Mails, sondern immer nur Plain Text. :p :rolleyes:

 

Aber dann kann man nicht die "netten Briefpapiere" verwenden :D

 

 

Aber beim e-mail Empfänger erscheint das Bild immer eingebunden als Bild.

 

Wenn der Empfänger die Email nicht als HTML-Mail sondern PlainText liest, sollte das auch mit dem Abspeichern funktionieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich kann zu Hause mal nachgucken, aber beim Mac erscheinen alle Anhänge immer direkt in der Mail sichtbar; ich hab da auch kein extra "Anhangfenster" oder sowas... (wozu auch?)

 

Wie eine Mail beim Empfänger ankommt, liegt aber soweit ich weiß an dessen Email-Programm; ich glaube nicht, dass du da beim Absenden viel Einfluss drauf hast... :nix:

 

(Genau wie bei Websites auch - was bei dem einen gut aussieht, funktioniert beim anderen nicht. Es gibt zu viele nicht eingehaltene Standards... :rolleyes:

 

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, die Datei zu zippen - archivieren heißt das im Kontextmenü bei 10.4., oder stuffit o.ä. verwenden - und die gezippte Datei zu versenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die direkt in irgendeinem Mailprogramm angezeigt wird. Aber wie gesagt, wie der Empfänger sein Programm konfiguriert hat, wird der eigentliche Knackpunkt sein... Wobei Rechtsklick und "speichern unter" oder so ja eigentlich immer und überall funktioniert. (Der Mac hat das direkt in die Mail integriert... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann kann man nicht die "netten Briefpapiere" verwenden :D

 

Das ist auch sowas aus der Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht. :p

Früher hieß das Bandbreitenverschwendung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch sowas aus der Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht. :p

Früher hieß das Bandbreitenverschwendung. :rolleyes:

 

Und die vielen schönen Schriften nicht zu vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten

 

Also einstellen zwischen html und plainText kann ich so auf Anhieb nirgendwo

 

Unter Bearbeiten: Anhänge: kann ich nur wählen, ob ich die Anhänge der Originaldatei anhängen möchte (toller Satz:)) oder ob ich windowskompatibel versenden will.

 

Es ist wie Capricorna geschrieben hat.

 

Wie die mail bei meinem Empfänger verändert werden kann kann ich von hier schlecht sagen.

 

Ob ich mir allerdings das mit dem Zippen zutraue ? ich werde es mal versuchen.

 

Danke erstmal für eure Hilfe

Ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einstellen zwischen html und plainText kann ich so auf Anhieb nirgendwo

 

Es müsste bei Deinem Mailprogramm unter dem Menüpunkt "Mail" eine Kategorie "Einstellungen" ("Optionen", ...) geben und dann die Möglichkeit unter der Überschrift "Verfassen" (o.ä.) die Auswahl "HTML" und "Plain Text" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter E-Mail habe ich:

Erneut senden

Antworten

An alle

Über ichat antworten

weiterleiten

umleiten

Ablehnen

Markieren...

Bewegen in...

Kopieren in...

Erneut in POPAcount bewegen

Regeln anwenden

zum Adressbuch zufügen

Anhänge entfernen

Text Codierung...

 

Ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müsste ein Problem des Empfängers sein, und nicht bei dir beim Senden,

ich habe es gerade ausprobiert, es ist egal, ob man mit "Mail" Emails mit Bildern als "plain" oder als "HTML" verschickt, als Empfänger kann man sie immer problemlos aus der Mail heraustrennen. (Ich zumindest ;))

 

Die Einstellung, ob du deine Emails als plain oder HTML verfassen möchtest, ist unter "Mail"->"Einstellungen"-> "Verfassen" -> "Format der Email" ->"reiner Text"

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

text Codierung

 

da kann ich zwischen verschiedenen Sprachen wählen (jap., kyrillisch...)

 

 

Mail"->"Einstellungen"-> "Verfassen" -> "Format der Email" ->"reiner Text"

 

Danke! Gefunden! Probiere ich direkt aus.

:freu: Ayne

 

 

Tja als echte Hobbyscheiderin hat man eben manchmal "Knöppe auf den Augen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

schau doch mal hier oder gehe in diesem Forum auf die Suche.

 

Wie die Anhänge allerdings - wie schon geschildert - beim Gegenüber ankommen, ist abhängig von dessen Einstellungen.

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...