Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mac mail


ayne

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe jemandem von einem Mac,OS-X, eine e-mail mit einem Bild als Anhang verschickt. Das Bild wird automatisch eingebunden und als Bild angezeigt. Ich kann bei mir mit "rechte Maustaste: als Symbol" das Bild als Datei anzeigen lassen. Aber beim e-mail Empfänger erscheint das Bild immer eingebunden als Bild. Wie kann ich echte Anhänge verschicken, die auch so ankommen und dann weiterverschoben werden können?:confused:

 

Ähm... Habt ihr das verstanden? ... Ich bin Computer-Laie und noch stärkerer Mac-Laie und wurschtel mich so durch:kratzen:

 

Da sich hier ja so viele kompetente computererfahrene Hobbyschneiderinnen tummeln kann mir vielleicht jemand helfen.

 

Mit lieben Grüssen

Ayne

 

 

P.S. Ich habe das Programm mail (mit der Briefmarke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ayne

    4

  • Anonymus

    4

  • peterle

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal in den Einstellungen, ob Du da von HTML auf Plain Text umstellen kannst.

Es könnte sein, daß HTML automatisch die Bilder einbindet und sie werden trotzdem als Anhang vorhanden sein. Was anderes dürfte das Mailprotokoll eigentlich auch nicht hergeben.

"Man" schickt auch keine HTML-Mails, sondern immer nur Plain Text. :p :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Man" schickt auch keine HTML-Mails, sondern immer nur Plain Text. :p :rolleyes:

 

Aber dann kann man nicht die "netten Briefpapiere" verwenden :D

 

 

Aber beim e-mail Empfänger erscheint das Bild immer eingebunden als Bild.

 

Wenn der Empfänger die Email nicht als HTML-Mail sondern PlainText liest, sollte das auch mit dem Abspeichern funktionieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,