Zum Inhalt springen

Partner

Nochmal Anfänger: Stickmuster zusammenfügen?


Drucilla

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, habe heute den ganzen (meinen ersten Urlaubs-)Tag vor der Maschine verbracht, um Weihnachtskarten zu sticken. Hat auch alles sehr gut funktioniert.

 

Allerdings hab ich jetzt ein Motiv, das zu groß für meinen Rahmen ist, und deshalb geteilt wurde. Und zwar ist es ein Weihnachtsmann der seinen Rudolf an der Leine führt *ggg*. Das Muster ist geteilt in Santa und Rudolf und müsste genau an der Leine zusammengefügt werden.

 

Wie mach ich das jetzt am besten, das a) die beiden Leinenteile auch genau aufeinanderpassen und b) das Motiv am Ende doch möglichst gerade dasteht?

 

Lieben Dank schonmal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elkehilde

    2

  • Drucilla

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...also sowas druck ich immer im Embird -Editor aus.Da wird ein Positionskreuz mit ausgedruckt ..Den Rudolf ausdrucken.

Wenn du vom St.Motiven den Ausdruck hast,dann das Bild ausschneiden.

Das erste Motiv den Weihnachtsmann sticken ,das Rudolf Bild anlegen das es am Seil ganz bisschen übereinander liegt .

Am Positionskreuz(Rudolf) eine Markierung machen.Papierbild wegnehmen.Sticken.Dann passt es zusammen.

Gruß Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bietet die SW mit der geteilt wurde dafür Pass-/Markierungsstiche an.

Da hilft nur möglichst mit Schablone gut markieren und passgenau neu einspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...