Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Duftkissen


Gast Susanne7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aus dem Baumwollstoff einer sehr gut erhaltenen, alten Bluse habe ich ein Duftkissen genäht. Es ist 20 cm x 20 cm groß.

 

Zuerst habe ich das Mittelmotiv gestickt. Dann doppelseitig aufbügelbares, dünnes Volumenvlies und noch eine Lage Stoff passend zugeschnitten und zusammengebügelt.

 

Anschließend nähte ich die beiden Quiltlinien. Zum Schluss habe ich zwischen diesen beiden Linien "Freihand-Quilten" geübt.

 

Das kleine Kissen hat einen Hotelverschluss. Das Inlett ist ebenfalls aus dem Blusenstoff gearbeitet und mit getrockneten Lavendelblüten gefüllt.

 

Liebe Grüße

 

Susanne :)

Duftkissen2.jpg.d9ec17788104c9553ba1e75a6ebb1dcf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • valika

    1

  • Charlottemaus

    1

  • Piezi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast patchworkzauber

Hallo Susanne,

 

Dein Duftkissen ist Dir sehr gut gelungen und sieht absolut edel aus, dickes Kompliment! :D

 

Liebe Grüße,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!

 

Stell Dein schönes Kissen doch bitte in die Galerie, dann können wir es noch näher bewundern!

 

Schade, daß es noch kein "Duftforum" gibt.

 

Huhu, Disaster!!!!!!!!

:idee: :rose: :engel: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es freut mich, dass Euch das Kissen gefällt. Es ist jetzt auch in der Galerie zu sehen.

 

Liebe Grüße

 

Susanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

 

Das Kissen ist die Wucht! Ich finde es wirklich sehr Edel und dan auch noch mit Lavendel gefüllt. da fält mir ein ...... Lauf mal schnell vor´s Haus und Köpfe meinen mal. Super Idee. Auch die Sache mit dem Quilten. Das ist auf jedn Fall Nachahmens wert.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

hab dein Kissen erst in der Galerie bewundert und dann hier gesehen. Die Stickerei sieht so wunderschön aus, gibt es das Muster irgendwo zu kaufen? Ich hatte mal weiße Handtücher mit dem Blumenalphabet der brother bestickt, einfarbig drauf, aber leider kam das lange nicht so edel rüber wie nun deine Stickerei.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauf mal schnell vor´s Haus und köpfe meinen mal. Super Idee.

 

Vorsicht Lotte! Die Lavendelsorten, die in unseren Breiten gedeihen sind als Duftspender nicht geeignet. Die fangen ziemlich schnell an zu stinken, leider! Nur der richtige Lavendel aus der Provence (die Ernte ist inzwischen auch vorbei) eignet sich ideal und duftet auch noch nach Jahren. Hab leider vergessen, wie die Sorte heißt.

Aber für ein paar Tage Duft ist der hiesige auch ganz nett. Hab's mal gewagt und meinen vorm Haus auch "abgefüllt" - es war's einfach nicht :eek:

Kauf dir ne Tüte provencalischen, soooo teuer ist der auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Kissen habe ich am letzten Sonntag meiner Mutter geschenkt, als wir sie besucht haben. Es war eine gelungene Überraschung.

 

Aus der zart-gelben Bluse entstand das nachfolgende Duftkissen. Das Mittelmotiv ist "Redwork" in "Yellow". Die Ranken habe ich mit dem Endless-Hoop von Pfaff gestickt. Ich wollte den Rahmen unbedingt ausprobieren.

 

Was mir sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass man den Rahmen nicht ausspannen muss, um den Stoff zu verschieben.

 

Nach dem Sticken und Aufbügeln des doppelseitig klebenden Volumenvlieses habe ich sehr eng gestippelt. Dadurch entstand eine Art "Trapunto-Effekt".

 

Liebe Grüße

 

Susanne :)

Duftkissen6a.jpg.76e471c10c13bd6d0436522d8b03279c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne 7,

die Duftkissen sind sehr schön geworden. Hast du da fertige Kaufmuster verwendet oder sind die selber aus Freebies zusammen gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

sehen so edel aus, deine Duftkissen.

 

.........mich würde die Quelle der Motive auch interessieren!

 

LG, Valika (die schon wieder an der Stickmaschine hockt)

 

PS:

Ich liebe den Endless Rahmen auch, so habe ich schon viele Handtücher und Tischsets bestickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Mittelmotiv des gelben Kissens ist von "Stitch Delight". Die Ranken habe ich aus einem Blumenmotiv zusammengesetzt, das in meiner Nähmaschine im Programm vorhanden ist.

 

Das Mittelmotiv des ersten Kissens ist von "Zundt".

 

Macht Euch diese Hitze auch so fertig? Ich kriege bald einen Koller. Mit meinem Hund gehe ich nur noch im Dunklen spazieren, weil es dann erträglich ist.:o

 

Liebe Grüße

 

Susanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.