Zum Inhalt springen

Partner

Quilten


kleine-lady

Empfohlene Beiträge

huhuuuu

liebe Quilterinnen - wie macht Ihr dass ?

ich kann einfach nicht mit Handschuhen,entweder drück ich zu fest oder was ?

ich hab kein Gefühl mehr dafür,also irgendwie für den Stoff,ich kralle mich dann im Stoff fest und zieh den dann z.B. beim stippeln.....das klappt dann....

jetzt hab ich gelesen es gibt auch Fingerlinge,hat die jemand ?

was habt Ihr für Erfahrungen gemacht beim quilten?

nehmt Ihr Handschuhe oder was ? ......

 

neigierigen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knudel

    1

  • kleine-lady

    1

  • slashcutter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich benutze manchmal neue Gartenhandschuhe aus BW-Strickgewebe mit Noppen, für große Stücke wie Bettüberwürfe.

Ansonsten komme ich ganz gut zurecht, wenn ich folgendes beachte:

- Schnell nähen, gaaanz! langsam führen

- Stopffuß, Stichlänge 0, Transporteur versenken (kürzlich habe ich einen 1/2 Quilt gequiltet und immer gemerkt, dass es schwer läuft -Transporteur versenken, hatte ich vergeßen!)

- gute und entspannte Körperhaltung

- Anschiebetisch benutzen, zwecks der Auflagefläche

 

Vielleicht ist was dabei was hilft!?

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast Du richtige Quilthandschuhe die auch genau passend zu Deiner Hand sind ??? Die handschuhe müssen an den Fingern und der hand eng anliegen.

Meistens sind Gartenhandschuhe nicht eng genug an der Hand anliegend, kennst Du die Handschuhe vom Reiten??? Die sind in einer Einheitsgrösse und liegen ganz eng an der Hand an und sind nicht so teuer wie Quilthandschuhe.

Zu den Fingerlingen...

einige schneiden die Finger von Gummihandschuhen ab ( bei mir passen die aber nicht richtig und rutschen ...einige nehmen auch die Fingerüberzieher ( sehen aus wie kleine kondome) aus der Apotheke ( die passen sehr gut)

Es gibt auch noch einen Stift ( sieht aus wie ein Klebestift) von Clover mit dem werden die Finger eingeschmiert... finde ich sehr gut...

Hat Dir jemand gezeigt wie man den Stoff richtig unter der Maschine führt beim Quilten???? Immer die ganze Hand auf den Stoff legen und dann die bewegungen machen...ich sehe immer wieder das nur die Finger bewegt werden... dann gleitet der Stoff nicht dahin wo er soll und man muss ziehen...wie Du es geschrieben hast....

Wichtig ist auch das Du nicht aus dem Handgeleng heraus Quiltest sondern aus den Schultern heraus..... und und und.........

Es gibt viele Tipps und Tricks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...