Zum Inhalt springen

Partner

Filz unter Buchstaben Applikation


ttxm

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe schon wieder eine Frage:o!

 

Ich möchte für meine Kids Buchstaben-Applikationen auf ihre Rucksäcke machen. Das habe ich jetzt schon so oft gesehen und möchte es jetzt nachmachen.....

 

Wie dick sollte der Filz unter einer Applikation eigentlich sein? Und muß ich unter den Filz noch Stickvlies spannen?

 

Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo ich ein schönes Applikations Alphabet finde, ich suche jetzt schon wieder 1 Stunde rum und finde mal wieder nicht das richtige:( (ich habe einfach kein Talent zum suchen, weder im wirklichen Leben noch im www!!) Wie gesagt, es sollte für Kinder sein....

 

Danke

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ttxm

    2

  • Stickeule

    1

  • Tati-Stickbär

    1

  • woonerspezial

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

 

 

wenn Du Filz besticken möchtest, spanne ein festes Stickvlies in den Stickrahmen und lege den Filz nur auf, eventuell Sprühkleber zum fixieren nehmen.

Der Filz sollte etwa 1-2 mm stark sein, das reicht. Dann kann man ihn auch noch gut ausschneiden, besonders schön sieht es mit einer Zickzackschere aus.

 

Buchstaben und Buttens mit Zahlen und Buchstaben habe ich einige in meinem Stickbär-Shop, kannst ja mal schauen:

 

Shop: http://www.stick-baer.de

 

Alphabete: http://www.stick-baer.de/index.php?cPath=21_30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tati,

 

die Flubber-Schrift gefällt mir schonmal sehr gut, vor allem da sie "unsisex" ist! Jetzt muss ich nur noch das "voting" meiner Kids abwarten, ich hoffe sie können sich einigen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich spanne meinen Kunstfilz schon in den Rahmen und klebe Stickvlies darunter. Hat dem Material noch nie geschadet. Nur bei Jersey spanne ich das Vlies auf und klebe den Stoff drauf. Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, lässt sich so auch sparsamer mit dem Filz arbeiten!!!! Ich probiere es beim nächsten Mal aus.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...