Zum Inhalt springen

Partner

Cover-Style blockiert


Laufmaus

Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde,

mir ist gerade ein Missgeschick passiert: beim Covern bin ich mit dem Nähfuß auf einer Stecknadel gelandet :mad: Der Nadelkopf steckte zwischen beiden Nähnadeln. Unter einigen Mühen konnte ich die Stecknadel wieder herausprokeln, aber die Maschine blockiert!

Nadeln stecken unten und das Handrad lässt sich nicht einen Millimeter bewegen. Bevor ich das Maschinchen zum Mechaniker bringe: hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch versuchen könnte, um sie wieder zum Leben zu erwecken?

Danke und frustrierte Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laufmaus

    5

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Zuerst mal Klappe aufmachen und schauen, was da unten los ist (Fadensalat?)

Alle Fäden durchschneiden und mit einer Pinzette vorsichtig rauspopeln.

Möglicherweise geht es dann schon wieder.

Falls Du mit einer oder Beiden Nadeln auf Metall getroffen bist, Nadel in den Müll!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea,

die Idee ist gut: Fadensalat ist nicht, aber die linke Nadel sieht extrem ungesund aus :o - die ist nach vorne hin sehr verbogen, die rechte Nadel scheint die normale Stellung zu haben...

Und nu? hast Du noch einen Tipp?

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen, die Nadel rauszumachen. Dabei die Nadel gut festhalten, am besten mit einer Zange, damit sie nicht in die Maschine fällt. Ggf. muss man dazu die Stichplatte abschrauben.

Übrigens kann es schon sein, dass sich bei diesem Unfall auch ein Greifer verbogen hat.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lea,

werde ich mal versuchen, allerdings erst wieder, wenn ich anständiges Licht habe... hoffentlich ist der Greifer nicht in Mitleidenschaft gezogen worden... Die Stichplatte kriege ich wahrscheinlich gar nicht weg, weil da ja die Nadeln im Weg sind...

Och menno...

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Lea,

danke noch mal für Deine schnellen Antworten; aber mir bleibt der Gang zum Schrauber meines Vertrauens nicht erspart. Die Nadel ließ sich nicht entfernen! Plöt, plöt, plöt, denn es fehlten nur noch knappe 10cm und die Jacke wäre fertig gewesen...

Leider kann ich erst am Donnerstag mein Maschinchen wegbringen - zu dumm. Aber wie heißt es doch so schön: Blödheit muss bestraft werden, oder so...

Beste Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachlese:

habe gerade mein Maschinchen vom Schrauber geholt. Der hat es, obwohl die Zeit sehr knapp war und er nur noch heute im Laden/Werkstatt war und ab morgen im Urlaub ist, repariert; Kosten hielten sich in engen Grenzen - der Greifer war wohl nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Ich freu mir ein Loch in den Bauch, dass es noch geklappt hat. Und in solchen Fällen lobe ich mir die "stationäre Kundenbeziehung" :cool: juhuu

Schönen Tach noch

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...