Zum Inhalt springen

Partner

Amerikanische Nähbücher


MargitK

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich komme Mitte Oktober in die Staaten und wollte mal fragen, ob es ein absolutes Muß-Nähbuch gibt, das ich mir bei der Gelegenheit kaufen soll. Ich habe 2 Grundlagenbücher (eines von Burda) und möchte mir auch noch das Buch aus dem DK Verlag kaufen. Aber vielleicht gibt es ja ein Gustostückerl, das ich mir auch noch zulegen sollte...

 

Irgendwelche Empfehlungen?

 

Danke,

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Bineffm

    1

  • MargitK

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Margit - ich hätte hier Fast Fit von Sandra Betzina zum Thema Schnittanpassung - alternativ noch Pants for real People (und da gibts auch noch ein Buch für sonstige Kleidungsstücke).

 

Für Verarbeitungstechniken: Power Sewing von Sandra Betzina oder Cool Couture von Kenneth King.

 

Ob das jetzt alles "must haves" sind? Wobei ich keines davon in USA gekauft habe - sondern über amazon.de - kostet zumindest in Deutschland keine Versandgebühr und auch nicht mehr als das gleiche Buch in USA kostet.

 

Was ich eher gucken würde - gibts da wo Du bist in der Nähe einen JoAnns oder einen Hancock Fabric Shop - und haben die gerade einen Schnittmuster Sonderverkauf. Das lohnt wirklich - da gibts dann Vogue-Schnitte für 5 $ (oder noch weniger) - die anderen amerikanischen Schnitte gibts manchmal sogar für 1 $.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je,

 

auf englisch gibt's so viele tolle Bücher, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll, geschweige denn aufhören. Ich habe fast einen Meter Bücher in englisch inzwischen... :D

 

Ich hab meinen Bestand hier aufgelistet; bei den meisten hab ich noch keine eigene Rezension geschrieben, aber die Links führen dich zu amazon. (auf amazon.com findet du natürlich immer mehr Rez. als auf .de, also auch da mal schauen, wenn dich was interessiert).

 

Auf englisch gibt es nicht nur Grundlagennähbücher, sondern alle möglichen Spezialthemen, angefangen bei Schnittanpassung über fortgeschrittene Nähtechniken bis zum Nähen spezieller Materialien oder über das Nähen mit Ovi und Cover. Was würde dich denn konkret interessieren? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...