Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.06.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Vor nichts solltest du

dich so in Acht nehmen wie vor

dem Hang zur Untätigkeit.

Du kannst entspannen und

darfst auch faul sein,

aber sei dabei nie untätig.

~ © Peter Lauster ~

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonnatgmorgen.

 

Ich schau grade den Abschlußgottesdienst in Dresden und bin soooooooo Neidisch. Meine Mama ist dort und ich wäre gerne auch hin gefahren aber es ging leider nicht. So ein Kirchentag ist was schönes aber der nächste ist ja schon Planung;) Und der ist in Hamburg da freu ich mich schon drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    15

  • Topcat

    9

  • Schneedi

    5

  • Näh-Nix

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Susanne, was für ein sinniger Spruch :)! Sollte ich vielleicht so manchem Zeitgenossen vor die Nase halt ;).

 

Wir haben heute 2 Flohmärkte geschafft...... wobei der eine sieht uns lang nicht mehr.... nur mehr Schrott :o.

Dafür hab ich am 2. einen *Biggi*-Frosch ergattert - er erinnert mich so unheimlich an Ihr Avatar....... aber seht selbst:

 

05062011.jpg.4def0b2e859a1d123ae441d3efb68cd0.jpg

 

Sonst werd ich mich nach dem Essen meinem BH widmen, bin schon wieder einmal gespannt wie ein Flitzebogen auf die Paßform. Wobei mich jetzt schon die Ahnung beschleicht, daß mit den Cups was nicht stimmt :rolleyes:. Wir werden sehen.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Susanne auf dem Weg nach HAmburg kannst Du dann bei mir Station machen :hug:

 

Ich hoffe, alle Mäuse hatten / habenein schön langes Wochenende.

Jetzt erstmal wieder eine 5 Tage Arbeitswoche und dann:

wieder ein langes Wochenende.

Zur Zeit brauche ich das. Der Stress hat mich langsam aufgefressen, aber nun wird es besser, da wir einiges geregelt und schon fast in trockenen Tüchern haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganzvergesse Euch das neue MoPro Thema zu sagen....



 

 

.....SONNENSCHUTZ....

 

 

.....Hüte, Mützen, Schilde, Tücher alles was Euch zum Thema Sonnenhut einfällt.

 

Ich wünsche Euch viel Spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooooo!

 

Bin wieder daaaaa!

 

Christa, der sieht ja absolut zenmäßig entspannt aus, Dein Frosch...Und auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!

 

Susanne,Thema ist notiert, mal sehen, was nächste Woche arbeitstechnisch so auf mich wartet, dann kann ich einschätzen, ob ich mitmachen kann.

 

Urlaub war so schön, das Wetter hier auch, so dass es mir recht leicht fällt, mich wieder einzugewöhnen. Heute mach ich neben Wäsche und Co noch einen auf nicht untätig Faulen:D, ob ich noch etwas zuschneide, weiß ich noch nicht so...

 

Liebe Grüße

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag!

Bin heute mit heftigen Kopfweh aufgestanden und es wird immer noch nicht besser trotz Medis.:mad: Gestern wahren der Italien Besuch bei uns, man ist das anstrengegend weil mein Neffe kein Deusch spricht. Hab aber trozdem noch ein Probejäckchen zur ersten Anprobe fertig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Sonntag!

 

Hmmm, Sonnenschutz ...... also, wahrscheinlich werde ich nicht mit machen, beim MoPro, da ich die letzte Juni-Woche nicht da bin. Aber man soll ja niemals nie sagen und ab und an braucht man ja vielleicht auch in Holland einen Sonnenschutz?! Ich werde in mich gehen :cool:

 

Aber der Spruch gefällt mir wirklich gut. Vor allem, weil ich in letzter Zeit immer weg nickere, wenn ich entspanne und dabei keine Handarbeit in der Hand habe :o Ja, ich schaffe es sogar, vor dem PC oder auf einem Esszimmerstuhl vor dem Fernseher kurz meine Augen auszuruhen und die dann erst eine Stunde später wieder aufzumachen - ohne vom Stuhl zu fallen :p

 

Die letzten Tage habe ich so gut wie gar keine Handarbeiten gemacht, war viel mit dem Lütten unterwegs (gestern haben wir eine Hafenrundfahrt gemacht. Nee, was war das schön, die Begeisterung vom Lütten :D, dann noch ein Eis essen und Wasserspielplatz und dann natürlich wieder zusammen weggenknackt :o)

 

Aber heute hat GöGa den Lütten ins Bett gebracht und ich kann endlich mal ein Bild von meiner Wind-Tunika zeigen und meine Diversions sind auch endlich fertig :freu:

Wind-Tunika.jpg Diversions.jpg

Hmmm, sehe gerade, das Muster vom BH scheint durch! Da ist wohl noch was rein-weißes oder hautfarbenes fällig. Habe ich aber gar nicht da! Ob ich da wohl mal wieder einkaufen muß? :rolleyes: :D

 

Meine Spinnen-Socken habe ich übrigens auch schon angeschlagen. Die nehme ich dann mit in den Urlaub und hoffe, daß ich sie dort fertig bekomme ;)

 

Jetzt muß ich aber noch schnell durchs Forum lesen, dann gehe ich noch ein Ründchen an die Stricknadeln ;)

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und süße Träume :hug:

Liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch noch einen wunderschönen Sonntag wünsche, mit Sonne, Regen, Gewitter :) und das nachmittags sogar alles gleichzeitig :confused: Auf dem Wollmarkt habe ich nix rein garnix gekauft :D weil mir die Wolle die mir gefiel zu teuer war (100g/17,95Euro) mag sein das sie es wert war, allerdings für mich nicht. Und wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin, habe ich Wolle im Überfluß. :p

 

@ Susanne netter Spruch, MoPro müßte machbar sein. :)

 

@ Angel hoffe deinem Köpfchen geht es besser.

 

@ Christa und wie bist du mit der Paßform zufrieden?

 

@ Maja :hug: ich glaub das kannst du gebrauchen.

 

@ Kirsten, autsch und dabei habe ich deine Tasche so bewundert, da scheinst du wirklich kein gutes Los mit gezogen zu haben. ;) :hug:

 

@ Biggi schön das du erholt und gesund wieder im Lande bist. :hug:

 

@ Julia, klar brauchst du im Urlaub eine *Kopfbedeckung* wir können für dich doch das Foto einstellen. :hug:

:D Das einnickern kenn ich auch, am liebsten mit der PC-Maus liebevoll in der Hand und komischerweise schaffe ich das auch regelmäßig mit Handarbeit in der Hand. :D

Ich habe es doch geahnt, deine Windtunika ist bildhübsch. :super: Die Socken sind dir auch klasse gelungen. Gespannt bin ich sehr auf deine Spider meine werden wohl erst in 100Jahren? angefangen :)

 

So, nun noch ein Bildchen von meinem Shirt, auch wenn der Halsausschnitt nicht sooooo toll geworden ist, er wirft Wellen. :o Und meinen Juni-Kristall ist im BOM-Link zu finden, was doch so ein Regennachmittag alles bewirken kann.:)

 

Unbenannt4.jpg.8baee487d4bf49b4b0f37e7f9a83494e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Shirts und Socken!:super:

 

Tanja heute abend kurz bevor der Regen anfing wurden die Kopfschmerzen besser, hab sogar das passende Shirt zum kurz Jäckchen zugeschnitten und quäl

mich jetzt mit der Anleitung.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben!

 

Da noch kein Frühstück da steht, stelle ich mal schnell Kaffee und Tee hin. Brot habe ich eben leider aufgegessen und hier im Büro ist zur Zeit nichts eßbares. Wenn ich das gewußt hätte .... ;)

 

Gestern habe ich dann doch nicht mehr gestrickt, Tanja. Habe zu lange bei den Dessous-Anbietern rumgestöbert (aber noch nichts bestellt). Bin bei der ersten Socke mal gerade 5 Reihen über die Spitze raus, also noch nicht wirklich weit. Aber keine Angst, ich rufe nicht zum Kampfstricken und den Shrug erwähne ich auch nicht :D

 

Dann will ich mal wieder feste arbeiten - seufz! Heute soll es wieder total schwül werden (vorhin war es sehr angenehm) und wenn ich mittags außer Haus zu einem Termin muß, dann soll es regnen und gewittern (aber keine Abhilfe bringen) - gnarf! Werde gleich ganz spontan entscheiden, ob ich meine Sandalen (Leder) wieder anziehe, oder die nachgemachten Crocs (Gummi!) anlasse, die ich hier im Büro als Pantoffel-Ersatz stehen habe :rolleyes:

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen stressfreien Start in die neue Woche :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Bin auch am Produzieren, ist allerdings noch nicht fertig und ist auch nix besonderes. Nur ein Vorhang für unseren Dachboden, damit die Kisten mit den Aufhebsachen etwas versteckter sind.

Lange drüberbleiben kann ich allerdings auch nicht, weil ich seit ein paar Tagen mit heftigen Senkwehen zu tun habe (ächz!!!:(). Ich glaube fast, dass in den nächsten 14 Tagen unser Küken schlüpft...! Hätte zwar noch 4 Wochen Zeit, aber mir macht das ehrlich gesagt nix aus..!:rolleyes:

Hab heute vorsichtshalber nochmal meine Kliniktasche überprüft...!:cool:

So, jetzt will ich mal sehen, ob ich die Vorhänge noch fertig bekomme.:)

 

Sonnenschutz passt mir SEHR gut!!!! Allerdings weiß ich nicht so ganz, ob ich da im zeitlichen Rahmen bleiben kann! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne neue Wo. wünsche ich euch!

 

Heut steht noch KG auf dem Programm und dann muss ich mal schauen wie ich den Ausschnittgendschärfe. Aber ich glaube dann hab ich ein schönes Twin Set!

Alles absteppen muss ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich näh grad an der Bluse - Mausi pennt nämlich :D

 

Meine Maus is auch 2 Wochen zu früh gekommen - aber die Senkwehen hatte ich schon 4 Wochen vor der Geburt, also mach dir bloß keinen Streß! Entspann dich und streichle den Bauch, alles andere kommt noch früh genug :cool:

Ich wünsch dir jedenfalls nochmal ne ordentliche Packung Ruhe.

Wird es dein erstes?

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo Mäuse,

ich geh grad ein in der Hitze,3 Trpf Regen,na toll,ansonsten seehr schwül.

Umzug ist geregelt,am Pfingstmontag kommt meine ganze Familie und schleppt die Kartons ,danach kommt ein alter Freund von mir und holt den Rest (Umzugsprofi)auch zu Sonderkonditionen,Käufer für den Garten habe ich auch gefunden,es läuft endlich, da kann ich ja morgen auch n Ruhe den Geburtstag meines besten Freundes feiern :D, er hat extra Mangosaft besorgt,ich trink ja nix bei der Wärme und nächsten Tag arbeiten. Vielleicht kommt TK ja dann von der Klassenfahrt in ihr neues Zimmer,das wäre schön,ich hab dann noch den Juli Zeit,die alte Whg zu renovieren(Urlaub) und mein neues Nähzimmer unter dem Dach einzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Mädels,

ich bin heute morgen beim Joggen in ein Loch getreten und nun hab ich einen Gips bis nächste Woche ,dann Schiene. Hab wohl einen schönen Bänderriss. Will jemand ihn haben?:D

Naja so kann ich viel lesen.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mella, das tut mir leid - gute Besserung

 

Und nicht, dass ihr denkt ich wäre nur untätig gewesen

 

Mein Erdbeergarten:

Die wachsen auf meinem Balkon :D

2 Gartenfolien von Tchibo, eine als Hintergrund - die Seiten und oben zur Verstärkung umgeschlagen und festgesteppt, und die 2. Folie in Streifen geschnitten, gefaltet und als Taschen ausgesteppt.

Dann hieß es pflanzen, giessen und abwarten

Die ersten Erdbeeren sind schon vertilgt.;)

SANY0006.jpg.7f0c1e1edce3658a955b57d8b1b171f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

hi Mädels,

ich bin heute morgen beim Joggen in ein Loch getreten und nun hab ich einen Gips bis nächste Woche ,dann Schiene. Hab wohl einen schönen Bänderriss. Will jemand ihn haben?:D

Naja so kann ich viel lesen.

Gruß Mella

 

Nee gewiss nicht, Gute Besserung :hug:

TrostKeks.gifTrostKeks.gifTrostKeks.gif

 

@Maja

Prima Idee :super: eine Naschwand :D

 

Ich war die Tage anderweitig unterwegs, Freitag Backen, Samstag weiter Backen, Samstag Abend nix mit Rechnern :( Gewitter, Sonntag auch nix mit Rechnern immer noch oder wieder Gewitter.

Genäht hab ich auch

an meinem Häuschen Quilt von Hand

und (Beweisfoto folgt noch) aus lauter Verzweiflung mit meiner Dürkopp Klasse 4, rein mechanisch mit Nähmaus Antrieb :D

nach ein paar Übungsrunden klappte das Treten ganz gut.

 

So und nu will ich doch lieber wieder elektrisch nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mellanie:hug:

 

Martina ich freu mich für euch das ihr dann bald in der neuen Wohnung euer neues Leben genießen könnt.

 

Hab mein Probe Set auch fertige.

1479788957_Top4062011.jpg.9ad352028674f0053e1456d5cf8decb4.jpg

731616367_TopmitJckchen.jpg.2c5dc80bdb9a04f624b959ff581af8ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mmmmhhhhh wo mag Christa sein? :confused:

Heute war nix mit nähen, war ja klar wo ich gestern so fleissig war. :)

 

 

Aber keine Angst, ich rufe nicht zum Kampfstricken und den Shrug erwähne ich auch nicht :D

 

:D :cool: Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt. :hug:

 

@ Mella autsch, gute Besserung du arme Wutz.

 

 

@ Martina, oh schön dann dauert es ja nimmer mehr lange das du in deinen neuen 4 Wänden bist.

 

 

@ Maja, klasse Idee deine Erdbeerwand.

 

@ Iris, mach mal schön langsamm je länger das würmchen gut behütet im Mutterleib ist um so besser, und wenn du es so machst wie ich dann trägst du 2 Wochen länger. :D

 

@ Monika, oh schön dein Häuserquilt wächst.

 

@ Angel, :confused: das ist nur ein Probeshirt Set? Schaut super klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanjab ich hab heute auch immer wieder geschaut, weil ich Christa vermisst habe. Das Top brauchte eine Ausschnitt entschärfung und wird nochmal in braun genäht wo mir aber der Jersy noch für fehlt. Klar ist das zur Jeans tragbar.

 

Maja hab vorhin ganz vergessen deine Idee die Erdbeeren an die Wand zuhängen ist echt super.

 

Iris ich weis wie dich das Wetter belastet, aber die paar Tage schaffst du auch noch!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnellen guten Morgen von mir.

 

Mella, vielen Dank,meiner war im Februar, schon dich bloß,auch wenns am Anfang eigentlich ganz gut geht. Mein Fuß ist immer noch dick :hug::hug:

Tolle Idee die Erdbeer-Naschwand,Maja

jetzt schnell arbeiten,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

falls es noch kein Frühstück gab,stelle ich schon mal schnell eine Kanne Schwarztee und Kaffee hin,dazu etwas Marmelade und Honig und Brot.

 

Die Wand mit den Erdbeeren finde ich total genial,muß ich mir merken fürs nächste Jahr.

Ich habe auf meiner überdachten Terrasse schon seit Jahren immer Tomaten in Speißkübeln angepflanzt.Aber dieses Jahr habe ich noch dazu Gurken angezogen und dann einfach ein Loch in die Blumensackerde geschnitten und die Pflanzen da eingetopft. Hat den Vorteil,dass die Erde nicht so schnell austrocknet und ich es später leichter entsorgen kann:). Mal gespannt wie es wird. Fotos werden bestimmt noch folgen.

 

Konnte die Nacht auch gut schlafen mit dem Gips.Bin auch nur eine Woche krank geschrieben,bis der Gips ab ist,danach kommt Aercastschiene? und mit der kann ich arbeiten gehen.

Bis später,muß jetzt zur Gipskontrolle.

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr fleissigen Mäuse:D

 

@Melle, :hug::hug::hug: Son Mist aber auch:mad:

Gute Besserung:super:

 

@Susanne, der Spruch ist :super:

 

Mensch was habt Ihr alles wieder TOLLES gezaubert! Gefällt mir alles sehr:super:

 

@Christa, :hug::hug::hug:

 

@Angel, hast Du jetzt montags KG:confused:

Was macht Dein Kopf:mad::hug:

 

@Iris, geniesse die letzte "schwere" Zeit trotzdem, danach kanns stessig werden:p Aber man ist ja glücklich wenn alles vorüber ist und man das Würmchen in den Armen halten darf:hug:

 

So, gehe nun unter die Dusche, muss nachher zur KG.

Danach will ich noch Unkraut an dem Gehweg kratzen:rolleyes:

Das heisst, wenns trocken bleibt, ansonsten wird:buegeln:

Hatte gestern 3 Maschinen:cool:

 

Am Feiertag waren wir feiern und am Wochenende zu einer großen Hundeausstellung, man war das toll.... So viele alte Bekannte getroffen:)

 

Ich:hug::hug::hug: Euch mal ganz lieb:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.