Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Zedernholzspänen


Empfohlene Beiträge

hallöle

ich suche Zedernholzspänen.

ich möchte ein neuen hundebett nähen gefüllt mit styroporkügelchen und Zedernholzspänen (wegen dem ungeziefer).

 

weisst evtl. jemand wo ich die Zedernholzspänen bekommen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alessa13

    2

  • Atelier

    2

  • KARINMAUS

    1

  • Susanne-H.

    1

Ups, beim Nachdenken hab ich bemerkt dass ich Zedernholz mit Zirbenholz verwechselt habe... :eek:

Aus Zedernholz gibts bei uns wohl keine Möbel. Aber hab den Selben Link gefunden wie Susi dir oben gegeben hat. Und der hat wirklich gut ausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alessa,

 

Du meinst die Späne müssten ins Kissen?

 

Ich möchte Dir das nicht ausreden aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das Viehzeugs in diesen Kügelchen nicht lange hält. Dort verhungern sie ganz bestimmt.

 

Und wenn Holz drin ist könntest Du das Kissen/Bett noch nicht einmal ab und zu baden bzw. die Viecher ersäufen. Oh bin ich fies :rolleyes:

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das von den Firmen eine gute Marketingstrategie ist.

 

Allerdings weiß ich auch, dass es Holzklötzchen für Schränke in jedem Versandhaus gibt. Und dann habe ich gehört/gelesen *ichweißnichtmehrgenau*, dass man diese Teile von Zeit zu Zeit anschleifen soll, damit sie weiterhin ihre Wirkung haben können.

 

Aber vielleicht haben wir hier noch eine(n) Spezialist(en)/tin) der/die mehr dazu sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hab mal gehört das das zedernholz gar nicht so doll hilft wie man immer sagt, vor allem nicht in der dosierung, wie mans gewöhnlich in den schrank hängt, also, ich würds einfach weg lassen und dafür das kissen öfters mal waschen, oder du weichst auf lavendel aus, aber ich glaub der is von der wirkung her ähnlich wie zeder. was wirklich gegen die viehcher hilft is wohl nur das chem. zeug, weil alles natürliche nicht hochgenug dosiert werden kann....hab ich neulich in nem bericht gesehn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu Deinem Hund den Gefallen und lass alles weg, was einen Geruch hat.

Der Kerl hat eine viel empfindlichere Nase als Du...stell Dir mal vor wie das ist, wenn Du immer neben einer Frau sitzt, die förmlich in Parfum gebadet hat; und dann auch noch mit einer Geruchsnote, die Du schrecklich findest.

 

Hunde haben einen anderen Geschmack was "Wohlgerüche" angeht.

Hat Deiner sich noch nie in was gewälzt, dass Du absolut eklig findest?

 

Wenn er sich in seinem Körbchen wohl fühlen soll, dann musst Du ihm die Chance lassen, dass es auch seinen Geruch annimmt und damit seins wird.

 

Wenn Du Flöhe bekämpfen möchtest, dann musst Du alles reinigen, auch das Kissen, und das geht am Besten in der Waschmaschine, denn da tötest Du auch die Eier ab (noch Besser ist: danach in den Trockner, oder für 48 Stunden einfrieren).

 

Wenn Du Flöhen vorbeugen willst, dann besorg lieber ein gutes Flohhalsband oder ein Spot-on-Präparat.

 

Gruß von meinem Hund an Deinen Hund

 

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunde haben einen anderen Geschmack was "Wohlgerüche" angeht.

Hat Deiner sich noch nie in was gewälzt, dass Du absolut eklig findest?

 

 

Gruß von meinem Hund an Deinen Hund

 

Nanne

 

hallo nanne...........ja das hat sie ...... pferdemist:eek: ......dazu brauche ich ja nichts zu sagen wie sie danach gerochen hat :cool:.

 

und dann geh mal so ein 40kg rottweiler baden :rolleyes:.

 

danke für eure infos ich werde die zedernholzspänen doch weglassen und nur die styroporkugelchen nehmen dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.