Zum Inhalt springen

Partner

MC 300E :help:


pingumaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum!

:confused:

 

Näht auch irgend jemand auf der Maschine oder sticken alle nur damit und nähen auf einer anderen.

Ich habe derzeit 2 Maschinen, die PE150 von brother und eine ältere Elna zum Nähen. Da die aber gerade den Geist aufgegeben hat, will ich mir eine Janome MC 300E für beides zulegen und die PE 150 verkaufen, ebenso wie meine Vikant-Box (spart Platz und ich muss nicht immer die Maschinen hin und her räumen).

Ich quilte auch. Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen mit der MC 300E berichten?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnipp-schnapp

    5

  • JackyO

    5

  • June

    4

  • yasmin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Janome 300E is eine reine Stickmaschine und kann nicht nähen.

 

Ich habe sie auch und bin sehr damit zufrieden. Ich würde sowieso zu zwei Maschinen tendieren, eine zum Sticken und eine andere zum nähen, denn so eine Stickmaschine stickt schon mal ein Stündchen vor sich hin und dann kann man sich wenigstens an der Nähma austoben, statt stumpf daneben zu sitzen.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pingu,

 

die MC 300 ist eine reine Stickmaschine, zum Nähen brauchts dann nach wie vor noch eine Nähmaschine.

 

Ich habe die MC 300 und habe auch am letzten Wochenende in Aachen mehrere Workshops auf der MC 300 gegeben.

 

Sie ist eine zuverlässige und robuste Maschine, die auch sehr einfach zu bedienen ist.

 

Zum Übertragen von Motiven im JEF Format vom PC auf die MC 300 benötigst du lediglich eine Compact Flash Card.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch die MC 300e und unterschreib voll und ganz bei Rena!!!

Auf jeden Fall Nähmaschine extra, es sei denn, du hast unendlich viiiel Zeit... :p

Die Maschine ist super einfach zu bedienen und die Stickfläche mit

200 x 140 mm optimal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch die MC 300e und unterschreib voll und ganz bei Rena!!!

Auf jeden Fall Nähmaschine extra, es sei denn, du hast unendlich viiiel Zeit... :p

Die Maschine ist super einfach zu bedienen und die Stickfläche mit

200 x 140 mm optimal!

 

Wie meinst Du das mit der Zeit? Näht eine Kombimaschine zu langsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist es nicht....

aber bedenke bitte,

eine Combimaschiene musst du umrüsten,

also Stickeinheit dran, Stickgarn und so --

bedenke auch, das das alles Kunstoff ist.

Und wenn die dann stickt,

und wenn Du dann noch

einen größeren Rahmen mit Umsetzen hast...

dann ist die blockiert, sie stickt...........

 

Die Janome mit flash card ...wie im Digiphoto

ist super, kein Kabel, Ulme aus dem Forum

hat auch suuper big Rahmen....

 

daneben wenn Du na sagen wir mal

nicht soviel ausgeben magst eine Privileg

und ne günstige Ovi,

 

Du bist im 7. Nähhimmel

und hast keine Zeit mehr

für sonst was....;) ;) ;)

 

Ich benutz die Janome bei einer Freundin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das mit der Zeit? Näht eine Kombimaschine zu langsam?

 

Nee, das nicht, aber wenn die Stickmaschine z.B. für ein Stickmotiv

ne Stunde, was schnell der Fall ist, braucht, sitzt du neben dran

und kannst nur zuschauen in der Zeit, aber nix anderes nähen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke!

 

Wenn ich ordentlich lesen könnte, hätte ich auch in der Beschreibung gelesen, dass es sich um eine reine Stickmaschine handelt. :klatsch:

 

Dann werd ich mal weiter suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich lese hier, dass Ihr mit dieser Janome sehr zufrieden seid. :) :) :)

 

Da ich auch in erwegungziehe mir diese Maschine zu kaufen,

 

wollte ich noch ein paar Fragen stellen:

 

- kann ich Stickmotive im *.pes Format sticken?

- kann ich mit dieser Maschine mit Freiarm sticken, z.B. für jeanshosenbeine?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

pes Format: nein, die Maschine liest Stickdateien im JEF Format, aber mit einigen kostenlosen Programmen, die man sich im Netz herunterladen kann, z.B. Ambassador, kann man die PES Dateien schnell in JEF Dateien umwandeln.

 

Freiarmsticken: ja, gibt es einen kleinen Stickrahmen ich glaube 5 x 5 als Sonderzubehör. Aber ich trenne die Jeanshosenbeine an einer Seite auf und spanne sie dann ein, dann kann man auch größere Motive sticken. Danach wieder zusammen nähen, fertig. Geht doch schnell.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacky,

 

falls Du Dir die MC 300 zulegen willst, warte vielleicht noch ein wenig. Ich habe erfahren, daß demnächst eine neue Version der MC 300 - heißt dann wohl MC 350 - auf den Markt kommen soll, die u.a. zusätzlich zur Flash-Card einen USB-Anschluß besitzt, damit man die Stickmotive über USB-Stick in die Maschine laden kann.

 

Herzliche Grüße

 

Flona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MC 350 - auf den Markt kommen soll, die u.a. zusätzlich zur Flash-Card einen USB-Anschluß besitzt, damit man die Stickmotive über USB-Stick in die Maschine laden kann.

 

DANKE, das ist echt ein PRIMA TIP: Ein Anschluß für einen USB-Stick .............wäre echt TOLL :super: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. Ambassador, kann man die PES Dateien schnell in JEF Dateien umwandeln.

 

AAHHHHHHHH

TOLL, und das tut ???:kratzen: ....oder gibt es da Qualitätsverluste???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben ,

 

also ich besitze dieses Maschinchen auch und bin super zufrieden mit ihr.

Wenn man bedenkt , das zum Beispiel kleine Figuren leicht eine Stickzeit von 45 Minuten haben , bin ich auch für 2 getrennte Maschinen , du kannst zwar in der Zeit wo sie stickt untätig daneben sitzen , deine Farben wechseln , zwischendurch in der Nase bohren , grins , oder nebenher vielleicht mit der anderen Maschine etwas nähen.

Mit dem USB -Stick bin ich ja mal gespannt. Ich kann es mir kaum vorstellen , denn die Maschine läd ja alle Motive in ihren Speicher. Das gibt bestimmt lange Ladezeiten , puh. Soviel ich weiß kann man das ja jetzt schon machen , mit den passenden Adaptern. Aber wie gesagt , die Ladezeiten.

Da man ja eh am Rechner seine Motive aussucht ( Frau speichert ja jede Menge Freebies, )plaziert oder verändert , finde ich es nicht dramatisch sie auf die Speicherkarte zu laden. Auf dieser ist eh unheimlich viel Platz.

Ich räume die häufig auf , denn ich habe keinen Bock so lange zu laden , grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jo,

 

Qualitätsverlust stelle ich keinen fest!

Ambassador ist ein klasse Programm,

die präzise Darstellung des Stickmusters ist beeindruckend!

Da siehst du jede Ungenauigkeit!

 

USB-Stick, Unterfadenwächter...weiss nicht, ob ich das unbedingt brauche,

aber für Janome bestimmt ein gutes Argument wieder ein paar Euro mehr zu verlangen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

HERZLICHEN DANK für Eure TOLLEN Beiträge, das Hilft mir schon wieder ein ganzes Stück weiter. :winke:

 

Da man ja eh am Rechner seine Motive aussucht ( Frau speichert ja jede Menge Freebies, )

 

OHHHHHHH, gibt es auf welche im JEF-Format, in meiner Sammelleidenschaft habe ich mit freebies im PES-Format begonnen :klatsch:

 

plaziert oder verändert , finde ich es nicht dramatisch sie auf die Speicherkarte zu laden. Auf dieser ist eh unheimlich viel Platz.

Ich räume die häufig auf , denn ich habe keinen Bock so lange zu laden , grins.

 

Aber für diese Speicherkarte und das Schreib-Lesegerät muß ich ja auch noch was bezahlen, das entfällt natürlich bei einem USB-Anschluss!?:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHHHHHHH, gibt es auf welche im JEF-Format, in meiner Sammelleidenschaft habe ich mit freebies im PES-Format begonnen :klatsch:

 

die kannst du doch konvertieren?

 

Aber für diese Speicherkarte und das Schreib-Lesegerät muß ich ja auch noch was bezahlen, das entfällt natürlich bei einem USB-Anschluss!?:kratzen:

 

die speicherkarten werden einem mittlerweile fast hinterhergeworfen und das schreib-/lese-gerät hat bei aldi 7,99€ gekostet :)

 

das sind nun wirklich keine investitionen, auf die man lange sparen müsste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo ,

 

ich sammele alle Formate , grins , sie müssen nur schön sein!

Umwandeln kannst du immer mit dem passenden Progrämmchen , lach !

Speicherkarte habe ich aus einer alten Diggi , und der Adapter der in die Maschine kommt , passt bei mir ins Laptop. Ich habe gar kein extra Lesegerät.

Schlagt mich nicht , aber ich denke selbst ein externes Kartenlesegerät kostet nicht mehr viel. Gab es nicht letztes Jahr zum Beispiel für 9.95 eins bei Tschibo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, June, Farbdisplay habe ich mir auch schon gewünscht,

das erleichtert doch ungemein!

Aber Frau kann leider nicht alles haben! ;)

 

 

Oder nach meiner Erfahrung von gestern

 

Unterfadenwächter , grins

 

wäre manchmal auch klasse , seufs.

 

Jo ,

ich könnte dir jetzt ja verraten , grins , das du dich nach kurzer Zeit eh nicht nur mit der Stickmaschine zufrieden gibst , grins , sondern deine Begierde auch nach Sticksoftware wachsen wird , lach:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich könnte dir jetzt ja verraten , grins , das du dich nach kurzer Zeit eh nicht nur mit der Stickmaschine zufrieden gibst , grins , sondern deine Begierde auch nach Sticksoftware wachsen wird , lach:)

 

ooooooooooooh ja.

ich habe mir vor ein paar tagen das embird studio dazugekauft.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

... ich muss mal gucken, ob mein mann und meine kinder eigentlich schon verhungert sind ;)

 

okay, kinder schlafen, mann ist arbeiten, ich geh dann mal probesticken :silly: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...