Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome MC 11000


Swemalu

Empfohlene Beiträge

Jetzt war ich so was von schrecklich leichtsinnig mir eine Janome MC 11000 zu kaufen und nun rotieren meine Gedanken schon wieder...

 

Was brauche ich bei dieser Maschine an Zubehör und was nicht????

Jaja, ich weiß es ist reine Geschmackssache bzw. was Portemariechen dazu sagt.

Womit macht Ihr, bzw. erstellt Ihr Eure Muster selber?

 

Will doch sofort richtig loslegen wenn ich das "Maschinchen" denn zu Hause habe.;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Swemalu

    8

  • Stickelfe

    5

  • Hexe

    3

  • Machi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...du hast dir allen Ernstes ein Maschinchen gekauft, über das du so gut wie nichts weißt?

Respekt!!!

 

Und statt mal selbst in Ruhe alle Beiträge dazu zu studieren, sollen jetzt geneigte Forumsmitglieder die Funktion übernehmen, die eigentlich dein Händler/Verkäufer

wahrnehmen könnte/sollte?

Nochmal: Respekt!!!

 

:banghead: :klatsch: :fetch: :traurig: :nix: :nana: :verwirrt: :mad:

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens stehe ich nicht so ganz unbedarft da wie Du es versuchst hinzustellen.

Ich habe die MC 9000 und das habe ich auch schon in meinen Beiträgen geschrieben.

 

Zweitens, ich habe hier über die MC 11000 so gut wie nichts gefunden.

 

Desweiteren hat mich mein Händler mehr als gut beraten und wenn ich es gewagt habe hier zu fragen, dann nur weil ich weiß das die Praxiserfahrung besser ist als alle guten Erklärungen und Ratschläge eines Händlers.

 

Zum Schluss noch das. Danke für Deine freundliche Erinnerung das Fragen von Neuen nicht so beliebt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn du zum Thema Sticken wirklich schon sehr viel hier oder sonstwo gelesen hast, müssten sich deine Fragen eigentlich erübrigen.

Man erkundigt sich auch vor dem Kauf eines Objektes (Nähmaschine, Auto, keineahnungwas,...), welche Zubehörteile man braucht, welche Folgekosten entstehen, ...

 

Und wer sollte mehr Praxiserfahrung bzw. Kenntnisse zum Handling einer Maschine haben, als ein seriöser Händler. Softwarediskussionen gibt es hier ausreichend, Stickrahmendiskussionen ebenfalls, du findest wirklich genug Informationen, um die Merkmale deiner Maschine einschätzen zu können.

 

Und zum Thema Fragen: ich weiß selbst noch viel zu wenig, um hier oft wirklich kompetente Ratschläge zu geben. Aber wenn ich Fragen habe, versuche ich erst mal genug Informationen zu sammeln, um dann gezielt Fragen zu stellen.

Und wenn ich lese, dass du dir "leichtsinnigerweise" eine teure Maschine geleistet hast, und du stellst Fragen, zu denen man 20 DinA4 Seiten schreiben könnte, gehe ich davon aus, dass du dir selbst erst mal keine Mühe machen willst....

 

Fragen jeglicher Art, Anfänger und Fortgeschrittene betreffend, werden hier eigentlich immer ausführlich und geduldig beantwortet. Gerade die menschelnde Art dieser Seite und ihrer Betreiber macht ja für viele den Reiz aus, hier immer wieder reinzuschauen und mitzuquatschen.

Wenn ich helfen kann (wenn ich also Ahnung vom Thema habe), mache ich das auch gerne, ich habe schließlich auch schon oft vom Rat kompetenter Näherinnen profitiert.

Aber bei Selbstbedienungsfragen werde ich pampig, sorry!

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine letzte Antwort meinerseit zu dem Thema.

 

Wenn Du richtig gelesen hättest, so habe ich geschrieben das ich schon die MC 9000, also ein Vorgängermodell der MC 11000 habe, somit bin ich mir garanttiert bewusst das dies ein kostspieliges Unterfangen ist mit etlichen Folgekosten.

Somit erübrigte sich eine Frage im Vorfeld.

 

Ausserdem schade das Du nicht die Ironie verstandenhast, aber wer sich persönlich auf den Fuß getreten fühlt der kann das leider nicht?????:rolleyes:

 

Zweitens, ich habe hier über die MC 11000 so gut wie nichts gefunden

 

Ich habe mir die Mühe gemacht, leider nichts passendes gefunden. Aber das sollte nicht Dein Problem sein.

 

Damit Du Dich wieder beruhigen kannst.... Ich werde keine Fragen mehr stellen und möchte auch die Betreiber bitten diesen Thread zur allgeminen Beruhigung zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sandkasten:

(warum werd ich gerade an meine Kinder erinnert, die können aus nichts einen Riesenstreit machen...

:silly:

...kommt mal wieder runter auf den Teppich...

:frieden:

...viele Fragen hier könnten durch gründliches Nachlesen, Suchen und Selber-ausprobieren beantwortet werden, genauso wie viele Kommentare, Neckereien, Herzausschüttungen nicht wirklich hm den Weltenlauf beeinflussen....wer nicht antworten mag aus welchen Gründen auch immer soll s bleiben lassen....80% oder so aller Unterhaltungen sind scheinbar belanglos....aber wie kalt wärs ohne...)

:rose: :handkuss: :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erstelle meine Muster mit der Brother Software PEDESIGN 6 !

Die Embird Software (preiswerter) soll ja auch ganz toll sein.

Kleiner Kommentar zu meiner Vorgängerin! Muß man gleich so krass sein! Der Ton macht die "Musike".Gruß Vera:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich so was von schrecklich leichtsinnig mir eine Janome MC 11000 zu kaufen und nun rotieren meine Gedanken schon wieder...

 

Was brauche ich bei dieser Maschine an Zubehör und was nicht????

:D

 

Hallo Swemalu,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine:)

Die Maschine ist einfach toll und es macht Spaß mit ihr zu arbeiten.

 

Ja, was benötigst Du an Zubehör. Da Du ja kein Anfänger bist, hast Du doch sicher schon einiges.

Um Freebies mit der Maschine sticken zu können, benötigst Du eine Compact Flash Card und einen PCMIA Adapter. Motive kannst Du über den Internetexplorer auf die Karte schreiben.

Falls Du auch den Customizer dazu gekauft hast, kannst Du mit dem Kabel, gehört zum Lieferumfang der Maschine, auch die Muster in den Maschinenspeicher übertragen.

 

Software, um eigene Muster zu erstellen, gibt es ja einige, da bist Du Herstellerunabhängig. Wir alle haben so unsere eigenen Vorlieben für bestimmte Software. Zu dem Thema wurde hier aber schon reichlich diskutiert, in älteren Beiträgen nachzulesen.

 

Solltest Du noch gezielte Fragen haben, scheu Dich nicht sie zu stellen;)

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Freebies mit der Maschine sticken zu können, benötigst Du eine Compact Flash Card und einen PCMIA Adapter. Motive kannst Du über den Internetexplorer auf die Karte schreiben.

Falls Du auch den Customizer dazu gekauft hast, kannst Du mit dem Kabel, gehört zum Lieferumfang der Maschine, auch die Muster in den Maschinenspeicher übertragen.

 

Danke Stickelfe,

 

wenn ich Dich richtig verstehe brauche ich keine spezielle Software um eigene Motive bearbeiten /erstellen zu können.

 

Den Custemizer habe ich noch nicht, denn der aktuelle für die MC 11000 ist gerade erst mit deutscher Software angezeigt. Wird aber garantiert die nächste Anschaffung.

Aber erst einmal sichte ich die fertigen Motive von Janome für die MC 11000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stickelfe,

 

wenn ich Dich richtig verstehe brauche ich keine spezielle Software um eigene Motive bearbeiten /erstellen zu können.

 

QUOTE]

 

hm, um Motive zu erstellen, benötigst Du schon eine Software zum digitalisieren.

 

Motive bearbeiten, kommt darauf an, was Du bearbeiten möchtest. Du kannst in der Maschine die Motive spiegeln, drehen, verkleinern und vergrößern + - 20 % mit Stichanpassung. In der Maschine hast Du bereits 10 verschiedene Schriften, 2 Monogramme, die Du gerade oder im Bogen sticken kannst. Da hast Du schon viele Möglichkeiten. Probier einfach mal alles aus.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stickelfe,

 

wenn ich Dich richtig verstehe brauche ich keine spezielle Software um eigene Motive bearbeiten /erstellen zu können.

 

Den Custemizer habe ich noch nicht, denn der aktuelle für die MC 11000 ist gerade erst mit deutscher Software angezeigt. Wird aber garantiert die nächste Anschaffung.

Aber erst einmal sichte ich die fertigen Motive von Janome für die MC 11000.

 

Hallo Swemalu,

 

den Customizer für die 11000 kannst Du auf der Janome Seite runterladen. Ist nützlich.

 

LG Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hexe. :)

 

Bin heute bei meinem Händler gewesen und ausgesprochen höflich, geduldig und umfassend beraten worden. Für weitere Fragen bin ich bei ihm sicherlich sehr gut aufgehoben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swemalu,

 

den Customizer für die 11000 kannst Du auf der Janome Seite runterladen. Ist nützlich.

 

LG Hexe

 

nun schau ich ratlos in die Welt.:confused:

Ich dachte die Software muß man kaufen. Auf welcher Seite von Janome? Weltweit oder D?

Danke im voraus für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
nun schau ich ratlos in die Welt.:confused:

Ich dachte die Software muß man kaufen. Auf welcher Seite von Janome? Weltweit oder D?

Danke im voraus für die Antwort

 

Hallo Annette,

hier:

https://www.janome.de/service/links/update.htm

gehst unten auf kostenlosen Upgrade von Customizer. Laß Dich nicht irritieren mit dem Digitizer, der dann auftaucht, ist wohl Fehler, klick einfach darauf, speichern und schon hast es.

LG Hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexe, ich versteh das so das man dann wenigstens den Custemizer 10000 haben muss und das muss man doch käuflich erwerben??? Oder verstehe ich jetzt nur Bahnhof?:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiere es einfach zu instalieren. Ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich die vorherige Version brauchst.

Gruß Hexe

 

Braucht man natürlich :cool:

 

Zitat Janome:

Achtung:

Dieses Update ist nur für Besitzer einer Memory Craft 11000 in Verbindung

mit dem Customizer 10000 bestimmt. Sie erhalten dadurch neue Funktionen, welche

für das Schreiben von Mustern der Memory Craft 11000 benötigt werden. JANOME

übernimmt keine Garantie für die Funktionen bei Nutzung mit anderen Maschinen.

Zwischenablage01.jpg.2e0e7db843332dd147133d1edf163d4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Information: der neue Custemizer 11000 liebt bei 250 Euronen.

 

Auch wenn es welche für :rolley: unverständlich halten das hier über das Thema diskutiert wird, es hilft vielen anderen aber Entscheidungen zu treffen und das sollte von jedem geachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Swemalu,

 

ich würde gern mir eine MC 11000 kaufen, habe aber gehört, dass sie nicht so einfach zu bedienen sei und um ein Stich zu verändern mehrere Schritte nötig sein. Kannst du über deine Erfahrungen berichten und auch ob du sie weiterempfehlen kannst?

 

Liebe Grüße

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gern mir eine MC 11000 kaufen, habe aber gehört, dass sie nicht so einfach zu bedienen sei und um ein Stich zu verändern mehrere Schritte nötig sein.

 

Stich auf Bildschirm betatschen um ihn auszuwählen.

Einen weiteren Buttob auf dem Bildchsirm betatschen und Du kommst in die Auswahl für Breite, Länge und Spannung für den Stich.

Wenn das schwierig ist, dann weiß ich es auch nicht mehr ... :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swemalu,

 

ich würde gern mir eine MC 11000 kaufen, habe aber gehört, dass sie nicht so einfach zu bedienen sei

 

Isabel

 

Hallo Isabel,

 

wo hast Du das gehört? Vergiss es ganz schnell wieder, die Maschine ist sehr einfach in der Bedienung:)

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre einer Patchworkgruppe an, eine der Frauen hat eine Pfaff, die ganz große diese war zur Reparatur :rolleyes: ca 3 Wochen lang, als Ersatzmaschine hatt sie die MC 11000. Als ich erwähnt habe, dass ich Interesse an der Maschine habe, hat sie mir davon abgeraten und als Negativbeispiel das mit den Stichen gesagt.

 

Liebe Grüße

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.