Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Manuengel in RTL Extra


LillyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin hier garantiert im falschen Forum....nur wohin damit :confused:

 

Manuengel schrieb ja vor einiger Zeit, dass am 28.12. um 22.15 Uhr auf RTL ein Bericht über sie kommt.

Allerdings stehten auf der RTL Homepage für heute ganz andere Themen in RTL Extra. :( :confused:

 

Ist die Sendung verschoben worden? Hat jemand von Euch eine Ahnung?

 

Ich hätte mir das schon gerne angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    3

  • *melli*

    2

  • 3kids

    2

  • monesim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Manuengel hat die Änderung in Freud und Leid bekanntgegeben. Die Sendung ist verschoben auf den 3.1. / RTL bei B. Schrowange.

Der Thread ist inzwischen auf der 2. Seite.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

hallo

 

gestern hab ich durch zufall auf RTL geschaltet, da kam ein special über manu und ihre familie. es war die zusammenfassung von den letzten sendungen im DEZ/JAN.

 

RTL war jetzt wieder dort. "ein jahr danach" sozusagen.

 

die sendung kommt nächsten montag bei RTL EXTRA. ups....laut RTL kommt die sendung erst am 29.8. ich meine aber gehört zu haben, das sie am 22.8. kommt.....???

 

habt ihr mal wieder was von manu gehört?????

 

also wer interesse hat, einschalten :super:

 

liebe grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war das der Bericht über die deutsche Familie in Texas? Soweit ich das gestern verstanden habe kommt das "ein Jahr danach Special" am nächsten Montag....

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Ende der letzten Sendung hieß es, die Fortsetzung käme in einer Woche! Ich habe meine Freundin aus dem Urlaub angesimst zwecks Aufnehmen, weil wir am Dienstag heimgeflogen sind und ich abends nicht mehr so spät glotzen wollte - Blödfrau! Aber so kann ich dann gemütlich hier zu Hause glotzen!

ISt Manu eigentlich noch hier im Forum?

Hallo bist Du manchmal da?

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, hat noch wer heute die sendung gesehen?

bei mir wars eher zufall, aber dadurch dass ich hier schon von manuela gelesen hatte, bin ich natürlich hängengeblieben. :)

 

ich bewundere echt den mut der familie! ich könnte das nie... auswandern schon, aber nur innerhalb europas! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo melli,

ob es eine wiederholung gibt, weiß ich nicht, aber ich meine, am nächsten montag soll es weitergehen... :)

 

...dann sitze ich aber hoffentlich in der Hotelbar in Ägypten und schlürfe eien leckeren Drink. :D Trotzdem danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab's gesehen.

Letzte Woche, 22.08. kam eine Zusammenfassung der Sendungen vom letzten Jahr.

Gestern, 29.08. kam eine neue Folge von 1 Jahr danach, und ob sie dort bleiben, oder nach Good old Germany zurückkehren. Nächste Woche geht's dann weiter. Manuela näht gerade ein Ballkleid für ihre Tochter, das dann nächste Woche fertig sein wird. :p

 

Ich fand es wieder ganz spannend und interessant, wie Menschen doch ihr Leben umkrempeln können. Die Familie scheint aber auch dafür geschaffen zu sein, in Texas zu leben. Echt cool! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich habe die Sendung gesehen und ich muß Euch sagen, mich würden keine 10 Pferde dorthin bringen. Eine amerikanische Kleinstadt und dazu noch in Texas, NEIN DANKE ! :freak:

Man muß schonein gewisses Potential an Abendteurerblut in sich haben um so einen Schritt zu wagen. Manuela fand ich wirkte irgendwie etwas bedrückt und still:

Wenn ich schon sehe, daß die Kinder in der Schule jeden Morgen mit der Hand auf dem Herzen auf Amerika eingeschworen werden, "kräuseln sich mir die Fußnägel hoch".

Habt Ihr auch gehört, daß Konny ohne jegliche gesundheitliche Absicherung (Krankenversicherung) noch immer als "Hilfsarbeiter" arbeitet! Ganz schön clever sein Chef!

Ist wirklich alles "Gold was glänzt"? Ich bin da eher etwas skeptisch was das Wort "grenzenlose Freiheit" bedeutet.

Diese sog. grenzenlose Freiheit ist, wenn man sie richtig beleuchtet nicht wirklich "grenzenlos". Bestimmt nicht in einer amerik. Kleinstadt, eher in den Großstädten wie New York usw.

Mit welchem überzeugten Gesicht Konny über die Selbstverständlichkeit des Waffenbesitzes und auch des Waffengebrauches geredet hat, hat mich auch sehr erschreckt!.

Na ja, sind meine Gedanken zu dieser Geschichte, ich will niemandem auf die Füße treten, aber man muß sich das mal ganz nüchtern betrachten und nicht nur sagen: "Wow wie toll usw. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sendung über Manu habe ich nicht gesehen,

aber mein Neffe und meine Nichte werden auch jeden Morgen in der Schule "eingeschworen". Die Kinder machen das mit einer Begeisterung die mir die Haare zu Berge stehen lässt und ein Rundgang durch die Schule und eigener Einblick in einige pädagogischen Methoden haben für mich die Frage woher die Army soviel Freiwillige hat beantwortet.

 

Bitte nicht falsch verstehen, vieles finde ich sehr gut und nachahmenswert (die Kinder werden zur Freude an eigener Leistung und Übernahme von Verantwortung erzogen und lernen auch, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat, Lehrer genießen Achtung und Ansehen in der Gemeinschaft, weil sie ihre Jobs mit Engagement, Ideenreichtum, unter ständiger Leistungskontrolle für vergleichsweise niedrige Gehälter aus Überzeugung und Berufung tun - Lehrer die das nicht tun werden sehr schnell aussortiert),

 

aber dann gibt es doch einige Sachen die mich beunruhigen: ständiges Fundraising zum Teil mit Butterfahrtmethoden - Familie, Freunde, die Kirchengemeinde sollen ständig motiviert werden, Kekse usw. für einen guten Zweck zu kaufen, totale Überwachung -auch in der Schultoilette?- um komplizierte Haftungsprozesse abzuwenden.

 

Es ist sehr schwierig Vergleiche anzustellen, ich bin glücklich hier zu leben, für andere wäre eine Rückkehr ins deutsche Bürgertum das allerletzte was sie sich wünschen würden.

 

Nächsten montag schau ich mir an, wie es bei Manu weitergeht. Die erste Zeit ist sicher manchmal schwer, aber spätestens nach 3 Jahren weiß man wo man wirklich hingehört.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich hab's auch gesehen und kann mich den eher "kritischen" Worten nur anschließen. Ich kenne einige, die in den USA leben oder längere Zeit gelebt haben und nur die wenigstens haben sich dort wirklich wohl gefühlt. Und nach recht kurzer Zeit ist klar, dass das Land alles andere als unbegrenzte Möglichkeiten hat bzw. diese auch sehr viele Schattenseiten haben.

 

Trotzdem muß ja jeder selber wissen, ob so ein "Ausstieg" für einen in Frage kommt. Da fand ich es im konkreten Fall schon gut, dass z.B. das Haus in D als "Reserve" behalten wurde und die Familie sich sowas wie eine Probezeit eingeräumt hat.

 

Manuela fand ich wirkte irgendwie etwas bedrückt und still:

Ich kenne Manuela nicht, kann dazu nicht wirklich was sagen. Aufgefallen ist mir aber ein sehr markanter Satz, der dieses "bedrückte Gefühl" irgendwie bestätigt: "Hauptsache den Kindern gefällt's...." (sinngemäß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich habe die Sendung gesehen und ich muß Euch sagen, mich würden keine 10 Pferde dorthin bringen. Eine amerikanische Kleinstadt und dazu noch in Texas, NEIN DANKE ! :freak:

Man muß schonein gewisses Potential an Abendteurerblut in sich haben um so einen Schritt zu wagen. Manuela fand ich wirkte irgendwie etwas bedrückt und still:

Wenn ich schon sehe, daß die Kinder in der Schule jeden Morgen mit der Hand auf dem Herzen auf Amerika eingeschworen werden, "kräuseln sich mir die Fußnägel hoch".

Habt Ihr auch gehört, daß Konny ohne jegliche gesundheitliche Absicherung (Krankenversicherung) noch immer als "Hilfsarbeiter" arbeitet! Ganz schön clever sein Chef!

Ist wirklich alles "Gold was glänzt"? Ich bin da eher etwas skeptisch was das Wort "grenzenlose Freiheit" bedeutet.

Diese sog. grenzenlose Freiheit ist, wenn man sie richtig beleuchtet nicht wirklich "grenzenlos". Bestimmt nicht in einer amerik. Kleinstadt, eher in den Großstädten wie New York usw.

Mit welchem überzeugten Gesicht Konny über die Selbstverständlichkeit des Waffenbesitzes und auch des Waffengebrauches geredet hat, hat mich auch sehr erschreckt!.

Na ja, sind meine Gedanken zu dieser Geschichte, ich will niemandem auf die Füße treten, aber man muß sich das mal ganz nüchtern betrachten und nicht nur sagen: "Wow wie toll usw. "

 

ute, ich kann mich dir voll und ganz anschließen! als die szene mit den waffen kam haben mein freund und ich uns nur ungläubig angesehen. ebenso bei der szene mit dem morgendlichen schwur auf amerika. aber ich glaube da sind wir deutschen halt gebrannte kinder...

ansonsten: für mich wärs nix, wie gesagt.

und obwohl ich manuela nicht kenne, fand ich auch, dass sie nicht glücklich gewirkt hat. ich kann mich selbstverständlich täuschen, das war nur mein eindruck. ich hatte das gefühl, dass der "amerikanische traum" hauptsächlich der ihres mannes ist, der - das muss man zugeben *lach* - perfekt nach texas passt: allein schon von seinem ganzen stil. ein waschechter ami! :)

 

PS es kann aber auch sein, dass durch den zusammenschnitt der aufnahmen einiges verfälscht rüberkommt. (es wurde ja auch groß angekündigt, dass konny an diesem tag noch stress mit seinem chef kriegen würde. also wenn diese kleine meinungsverschiedenheit - wenn man es überhaupt so nennen kann - stress oder ärger sein sollte, dann weiß ich auch nicht... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht letztes Jahr mal ein TExt von Manuela selbst, wo sie geschrieben hat, wie enttäuscht sie von der extra-Sendung war, weil alles viel mehr zusamen geschnitten wurde, als zunächst ebsprochen und dadurch manches verfälscht rüber kam.

Ich habe die Sendung gestern nicht gesehen, sondern aufgenommen, muss ich morgen ansehen, Aber was ihr so schreibt, dazu fällt mir nur ein: so sind sie eben, die Amis.

Mein Mann hat (oder besser hatte) einen Freund, ein waschechter Texaner, auch aus einer Kleinstadt. Wir haben ihn mal dort besucht - ein echt komischer VOgel ... Und trotzdem. Ich glaube, dass man sich in USA für LEistung weniger zu entschuldigen braucht - ich habe es mit viel Einsatz zu was gebracht und mir wird öfter mal vermittelt, dass ich besser daran täte, mich dafür zu schämen ... Klar sind die anderen nur neidisch, aber mich ärgert es, wenn ich so in die ENge getrieben werde.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe die Sendung auch gesehen. Ich finde es sehr mutig.

Mein Fall wäre es nicht aber wem es gefällt und damit klar kommt beneide ich schon.

 

Gruß Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen