Zum Inhalt springen

Partner

Jersey nur mit der Zickzackschere versäubern...


Lunchen08

Empfohlene Beiträge

... geht das?

 

Guten Morgen,

 

ich bin noch ziemlicher Nähanfänger... Meine Freundin hat mir erzählt, sie versäubert Jersey lediglich mit der ZZ-Schere... Ich habe bisher noch keinenJErsey genäht und hatte eigentlich an den Zickzackstich gedacht...

 

Würde mich über eine kurze Antwort freuen und falls ihr weitere Tipps zum vernähen von Jersey habt, bitte nicht "einhalten" ;-)

 

Liebe Grüße

Lunchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • susella

    1

  • elkaS

    1

  • Lunchen08

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da Jersey nicht franst, brauchst Du theoretisch gar keine Versäuberung, also auch nicht mit der Zickzackschere.

Gib mal "Jersey versäubern" in die Suche ein. Da solltest Du einige Tipps zum Umgang mit Jersey finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zackenschere bringt vor allem bei Jersey nicht mal was.

 

Entweder du versäuberst gar nicht, dann rollen sich nur oft die Nahtzugaben ein, oder du versäberst mit Zickzackstich oder du nähst gleich mit einem nicht zu schmalen Zickzackstich (oder einem Overlockstich, falls deine Maschine so was hat) und schneidest die Nahtzugabe daneben ab.) Oder du versäuberst nicht und steppst von außen mit einem elastischen Stich ab, als Verzierung quasi. Dann rollen die Nahtzugaben auch nicht.

 

Und es gibt sicher noch ein paar andere Möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen