Zum Inhalt springen

Partner

Hiiilllfffeeee Overlocknaht - Pfaff Hobbylock 2.0


Mauseline

Empfohlene Beiträge

Bitte um Hiiiilllffeeee,

 

seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin einer Pfaff Hobbylock 2.0

Habe nun jedoch ein Problem. Nachdem der Besuch einer Freundin mit Kind stimmt meine Einstellung nicht mehr. Ich hatte mein Maschinchen auf dem Tisch stehen und war mich mit meiner Freundin am Kaffeetrinken. Nachdem es dann eine zeit lang zu ruhig war, bin ich aufmerksam geworden. Und siehe da es waren alle Rädchen etc. verstellt und nun hab ich das Problem.

Als totale Overlock-Neuling bekomme ich die Fadenspannung einfach nicht mehr hin.

Auf der Oberseite sieht es ja noch ganz manierlich aus

wie auf dem zweiten Bild zu erkennen ist.

Auf dem ersten Bild die Rückseite, grausam. Und auf dem letzten Bild wenn ich die Naht auseinandermache.

Bitte bitte könnt ihr mir helfen wie ich was einstellen muss???

Schon mal ein herzliches Dankeschön:hug:

P1020395.jpg.f684ecc8932d8a5eba012570d767e0f2.jpg

P1020396.jpg.c04e24dc3279cc27f99fd096dd77011b.jpg

P1020397.jpg.d80b437e30f81a1498960a56a4891ccf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    4

  • Mauseline

    4

  • patty

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

probiere mal die Fadenspannung der linken Nadel zu erhöhen.

 

Ich denke nicht, dass es die Spannungen der Greiferfäden sind, da sich beide noch an der Schnittkante richtig verschlingen.

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deine Maschine nicht, aber nach dem, was sich da auf den Fotos zeigt kann es sein, dass die Fäden nicht mehr richtig zwischen den Spannungsscheiben liegen. Versuch mal, sie richtig in ihre Führungen "hineinzudrücken", oben und unten vor und hinter den Scheiben nimmst du den jeweiligen Faden und schiebst ihn richtig nach hinten. Ich hoffe, du weißt, was ich meine, wenn du vor deiner neuen Maschine sitzt und es probierst. So ein Problem hatte ich am Angang auch nach dem Umfädeln auf eine andere Farbe und nachdem ich es so gemacht habe und vorher die Spannungen entsprechend der Anleitung wieder in den Ursprungszustand gebracht habe, hat alles wieder gut funktioniert. Ich war damls extra mit der Maschine bei der Händlerin und sie hat es mir gezeigt. Meine Erleichterung, dass nichts defekt war, kannst du dir sicherlich denken...;)

 

Viel Glück und viel Freude mit deiner neuen Maschine!

 

Liebe Grüße

Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo und herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.

Leider hab ich mein Problem noch nicht gelöst.

@ claudi

Ich habe sämtliche Spannungsvarianten der linken Nadel versucht aber es wird nicht wie es soll :confused:

 

@ Patty

Ich habe alles nochmals neu eingefädelt und habe extra auf die Scheiben geachtet :(

 

@ Gabi

Habe nochmals neu eingefädelt mit 4 verschiedenen Faben und es ist wohl die linke Nadel = weißer Faden der nichts so will wie ich :mad:

 

@ Eva

Auch die Fadenantenne hab ich überprüft sie ist voll ausgefahren.;)

 

Ich füge nochmals zwei Fotos bei

das erste ist die Vorderseite

das zweite die Rückseite-hier sieht man/frau das es an dem weißen Faden = linke Nadel liegt.

Bin total verzweifelt :(:mad:

Vlt. habt Ihr ja noch einen Lösungsvorschlag für mich

 

Traurige und verzweifelnde Grüße

Sylvia

P1020398.jpg.622c28862d9de4bcc6bd7dfaeba47927.jpg

P1020399.jpg.b6603ef120dcde43f92fb15fe6fbddde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das es an der Spannung der linken Nadel liegt, habe ich ja bereits geschrieben. Du kannst jetzt nochmal die Spannungsscheibe dieses Fadens mit z.B. Zahnseide reinigen und schauen, ob da ein Fadenrest oder ähnliches enthalten ist. Einfädelweg sicherheitshalber nochmal mit Bedienungsanleitung prüfen.

 

Auch den Fadenlauf nochmal prüfen. Nadeln wechseln.

 

Viel Erfolg.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mauseline,

ich glaub du hast den gelben Greiferfaden nicht ganz richtig eingefädelt. Schau dir noch einmal die Bedienungsanleitung genau an, denn beim gelben Greifer mußt du den Faden so ganz weit hinten drüberhängen, ich sitz da immer mit Pinzette und versuche artig zu bleiben und nicht zu fluchen...

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo Claudi,

ich könnt Dich knuddeln. Dies mach ich auch jetzt ganz einfach :D:hug:

 

Habe alles nochmal mit Zahnseide gemacht aber keinen einzigen Fussel entdeckt. (Das heisst aber nicht, dass vlt. doch einer versteckt hatte):D

 

Aaaaaaberrrrr........

ich hab beim neuen einfädeln denk ich mal den Fehler gemacht, dass ich erst zum Schluss die Nadeln bzw. den Fuß hochgestellt habe!!!!!!!!!!!! :banghead:

 

Was soll ich sagen, es klaaaaaaaaaaaaaaaappppttt!!!!

Juchhhhuuuuuuuuuuuuuuu und Daaaaaaaaaaanke!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dracherl,

 

danke für Deinen Tipp. Ich habs jetzt, es klaaaapppptttt!

 

Werde jetzt beim neuen Einfädeln der 4 gleichen Farben auf all Eure Tipps achten.

 

Dankeschön @ alle Ihr seid Super!!

 

Liebe Grüße

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab zum Glück noch nie so ein Desaster gehabt, aber mich würde

interessieren warum es so wichtig ist das der Nähfuß oben ist?

 

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mauseline,

 

gern geschehen. :hug:

 

@Tabimaus,

bei den neueren Overlocks wird beim Heben des Nähfußes die Spannungsscheiben gelöst, d.h. spannungsfrei gesetzt. Die Fäden rutschen somit leicht zwischen die Spannungsscheiben und haben so Ihren richtigen Sitz. (Spannungsscheiben meist hintereinander in Reihe angeordnet.)

 

Bei den älteren Modellen musste man an den Spannungscheiben händisch die Spannung auf Null drehen, um diesen spannungsfreien Zustand zu erreichen.

Man erkennt das an den Modellen, an welchen die Spannungsscheiben vorne angeordnet sind.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...