Zum Inhalt springen

Partner

Janome 3018?


SKHB

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu hier und auch noch ganz neu beim Nähen. Ein Rock und einige Loopschals habe ich mit einer Discounter Maschine genäht, aber das ist nicht so das Highlight.

Jetzt suche ich, wie viele, eine neue Maschine und war bei uns im Geschäft.

 

Dort wurde mir eine Janome 3018 angeboten, über die ich aber noch nicht wirklich was im Netz finde. Kann mir da einer etwas zu sagen?

 

Außerdem hat mir der Händler eine eine 3160 QDC vorgestellt, von der ich aber aufgrund der vielen schlechten Beurteilungen (Spulenhalterung) bereits Abstand genommen habe.

 

Kann mir sonst jemand ein gutes Geschäft empfehlen? Ich komme aus Niedersachen, PLZ 29... Aber auch PLZ 30... ist kein Problem.

 

Vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SKHB

    2

  • nowak

    1

  • mickymaus123

    1

  • Allyson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und Willkommen, wenn für Dich Bremerhaven in Frage kommen sollte, dann google doch mal Nähmaschinen Knobloch. Kleiner Laden aber prima Beratung und Service. Ich komme auch aus einem kleinen Städtchen mit 29... und fahr extra dort hin, weil ich so zufrieden bin. Hab mir die Janome 4120 dort gekauft, aber ich weiß nicht ob die in Dein Budget passt, sonst lass dir doch mal die Sewist-Reihe von Janome zeigen, die fand ich auch ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich speziell Infos zur Janome 3018 haben möchte und daneben, nach guten Händlern frage, finde ich das Verschieben in diesen Tread nicht gerade richtig. Aber nun gut, wird eben keiner auf diese Frage antworten.... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machst du dich einfach vorher schlau, wie das hier in diesem Forum gehandhabt wird und stellst zwei getrennte Fragen.

 

(Wobei die Händlerfrage eigentlich eh in den Markt gehört und in der Regel gelöscht wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich speziell Infos zur Janome 3018 haben möchte und daneben, nach guten Händlern frage, finde ich das Verschieben in diesen Tread nicht gerade richtig. Aber nun gut, wird eben keiner auf diese Frage antworten.... :mad:

 

Also wenn ich bei Google Janome 3018 eingebe, bekomme ich eine Menge Ergebnisse.

Z.B. das hier: Janome - DC3018, Décor Computer 3018

 

Antworten kann man Dir hier genau so wie in anderen Threads. Fragen nach Händlern gehören nun mal hier hin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Janome 3018 Decor wurde in Nordamerika schon 2004 verkauft.Hier ist der amerikanische Janome DC3018 Link von Janome,wenn Du die Maschine meinst mit 18 Stichen,Nadel hoch und runter und mehr.In einem amerikanischen Forum,Patternreview,kann man lesen,zwei Leute sind zufrieden mit der Nähmaschine,eine Person nicht.Das muss aber nicht heissen dass die Maschine schlecht ist.(Ich habe eine Brother,die arbeitet seit 8 Jahren sehr gut,und eine Frau war sehr unzufrieden mit der selben Nähmaschine).

 

Die Janome 3160 Quilter Decor hat 60 Nutz und Zierstiche,6 Knopflöcher,7mm breite Zickzack und Zierstiche und mehr.Q hinter Nähmaschinen meint einige Quiltstiche.Hier ist der amerikanische Janome 3160QDC Link.Auf der Janome Seite kann man auch Videos anschauen,oder bei Youtube.

 

Ich denke es wäre besser Du nimmst Dir Deinen eigenen Stoff zu irgend einem Händler und probierst verschiedene Nähmaschinen selber aus,auch die Knopflöcher. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...