Zum Inhalt springen

Partner

Besatz verstärken


rotezorra

Empfohlene Beiträge

Ich bearbeite gerade eine dunkle Seidenjacke mit angeschnittenem Schalkragen. Nun muss ich den angeschnittenen Besatz an der Jacke von Hand an der Jacke festnähen. Das Problem ist nur, dass durch die starke Rundung der Stoff leicht zum Ziehen kommt.

 

Wie kann ich den Stoff optimal sichern. Durch doppelseitige Vlieseline? Natürlich darf es dann auch nicht zu steif sein.

 

Danke, für die Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • rotezorra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also generell würde ich den Besatz und am besten das ganze Vorderteil (oder wenigstens alles, was hinterher unter einen Besatz verschwindet) mit dünner Vlieseline unterbügeln. Es gibt da inzwischen feine Gewebeeinlagen, die verhindern, daß der Stoff sich verzieht, aber nicht versteifen.

 

Ansonsten sollte der angeschnittene Besatz (falls ich mir richtig vorstelle, von welcher Stelle du sprichst...) schon innen da hin passen, wo er hingenäht wird, ohne das was zieht. Wenn was zieht, hast du wahrscheinlich beim Nähen ein bißchen was verdehnt, das muß man dann halt entweder wieder eindämpfen, wenn es geht, oder den Besatz gefühlvoll in die Rundung hineindehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...