Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 500D krieg die Krise


teddyfee

Empfohlene Beiträge

ich hab seit august 2008 die innovis 500D, bisher war ich zufrieden doch im januar war sie schon erste mal in reparatur, wegen der spannung beim sticken, da ist immer der unterfaden mit hoch gekommen, nun hab ich seit januar kaum gestickt und hab vorgestern einige sahcedn machen wollen und nun ist wieder das gleiche prob da, zwar haben sie die reparatur gratis auf garantie gemacht aber wenn das gleiche immer wieder auftritt ist es ja wohl nicht tragbar, oder. hat jemand auch so ein problem, das stickbild sieht echt mies aus. nähen tue ich mit der nähma nicht sollte eigentlich nur zum sticken da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TinaF.

    4

  • Mia-leonie

    3

  • teddyfee

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit welchen Garnen stickst du?

 

Stell mal die Oberfadenspannung so locker wie es geht ohne das du Schlaufen hast. Wenn das nicht reicht musst du ein wenig an der Unterfadenspannung schrauben... ist kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon alles verstellt und unten geht da nichts die schraube lässt sich nicht drehen und man muss alles ausbauen dafür.

nun werd ich sie mal wieder wegbringen.

ich sticke mit madeira garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefie,

 

ich habe mir für's Sticken extra eine Spulenkapsel bestellt, so kann ich die Fadenspannung einstellen ohne für's Nähen alles zu verstellen. Ich denke, dass Dir die Maschine für's Nähen eingestellt wurde bzw. die Unterfadenspannung eingestellt wurde, nicht für das Sticken. Mein Stickbild ist mit der neuen Spulenkapsel wesentlich sauberer. Kannst ja mal probieren, wenn Du mal vorbeischneien magst. Passt bei Deinem Maschinchen ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon alles verstellt und unten geht da nichts die schraube lässt sich nicht drehen und man muss alles ausbauen dafür.

nun werd ich sie mal wieder wegbringen.

ich sticke mit madeira garn.

 

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was musst du da ausbauen?

 

Eigentlich musst du doch nur die Stichplattenabdeckung abziehen und dann kannst du die Spulenkapsel einfach herausnehmen. Und die Fadenspannung lässt sich dann mit einem kleinen Schraubendreher verstellen.

Aber bevor du daran herum drehst, würde ich erst mal gucken, ob da nicht irgendwelche Flusen in der Spulenkapsel sich zwischen die Metallplättchen, die für die Fadenspannung zuständig sind festgesetzt haben.

Das ist es nämlich ganz oft. Wenn da Dreck dazwischen ist, ist die Fadenspannung weg und das Stickbild sieht dementsprechend schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefie,

 

ich habe mir für's Sticken extra eine Spulenkapsel bestellt, so kann ich die Fadenspannung einstellen ohne für's Nähen alles zu verstellen. Ich denke, dass Dir die Maschine für's Nähen eingestellt wurde bzw. die Unterfadenspannung eingestellt wurde, nicht für das Sticken. Mein Stickbild ist mit der neuen Spulenkapsel wesentlich sauberer. Kannst ja mal probieren, wenn Du mal vorbeischneien magst. Passt bei Deinem Maschinchen ja auch.

 

hab schon bei dem nähmaschinenladen angerufen und sie haben gesagt soll mal vorbeikommen, da werd ich dann auch mal nach der extra spulenkapsel fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab auch eine 500D und das gleiche Problem mit dem Unterfaden. Wo krieg ich denn so eine Spulenkapsel und muß es eine bestimmte sein??? Ich hab davon noch gar net gehört..

 

Wäre über jeden Tipp dankbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Brother gibt es zwei Arten von Spulenkapsel: Eine zum Nähen (hat entweder einen grünen Farbkleks an der Schraube oder oft auch gar kein farbliches Kennzeichen) und die zum Sticken (hat einen lilafarbenen Kleks).

 

Die zum Nähen hat eine stärker eingestellte Fadenspannung, da der Stickunterfaden normalerweise dünner als Nähgarn ist.

 

Sinn der Sache ist, dass man nicht seine Nähkapsel verstellt, um ein besseres Stickbild zu bekommen und dann hinterher rumprobieren muss, bis die Nähte wieder sauber sind....

 

Meine hat sich schon bewährt, sieht wirklich sauberer aus.

 

Wobei ich hier ja nicht weiß, ob das Problem wirklich nur durch ein Wechseln der Kapsel gelöst wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf hier keine Händlerlinks posten, aber jeder autorisierte Brother-Händler sollte die haben oder bestellen können. Habe etwa 36 € bezahlt, glaube ich.

 

Google einfach mal Brother Spulenkapsel, da sollte einiges kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok.. das wußte ich nicht.. Bei mir hier gibt es solche Händler leider nicht.. dann werde ich mal weiter suchen..

 

Dank Dir.. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...