Zum Inhalt springen

Partner

Aus Kinderschnitt nen Schnitt für mich machen???


Tina_02

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich stehe einmal wieder vor meinem Dauerproblem --> Kleidung für mich...

 

Da ich normalerweise die Konfektionsgrösse 32 oder 34 habe, aber mir alles zu lang ist (162 cm), habe ich beschlossen, ich nähe mir selbst eine Hose, die dann wirklich passt. Tja, leider ist das auch nicht so einfach, da fast alle Schnitte nur bis Grösse 36 gehen :banghead:

 

Jetzt habe ich mir überlegt, einfach nen Kinderschnitt in Gr. 164 oder 168 zu nehmen.

Hat das schon mal jemand probiert?

Sind die dann zwar richtig lang aber zu eng???

 

Menno :confused:

 

Leider habe ich erst angefangen mit dem Nähen, d.h. mit Schitt abändern und so, da bin ich absolut nicht fit..

 

Also, falls das jemand schon getestet hat, bitte, bitte teilt mir eure Erfahrungen mit!

 

Liebe Grüsse und nen schönen Abend!

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina_02

    2

  • rosameyer

    1

  • Darcy

    1

  • Joey

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

 

ich bin auch so ein "Wurzelzwerg" :D

 

Ich bin nur 1,58 m groß und trage Kleidergröße 32 oder 34. Ich habe mir schon oft bei H&M Klamotten in der Kinderabteilung gekauft - Größe 158 passt mir perfekt - 164 ist mir oft schon zu groß.

 

Ich habe hier ein paar Ottobre liegen in denen mir ein paar Sachen ziemlich gut gefallen. Spätestens nächste Woche werde ich auch mal ein Teil daraus probeweise für mich nähen.

 

Du hast doch in der Schnittbeschreibung auch die Größentabellen. Vergleiche die doch mal mit Deinen Maßen. Wenn es mit Deinen Maßen hinhaut, dann müsste es eigentlich klappen.

 

Ich würde aber beim ersten Mal vielleicht einen nicht ganz so teuren Stoff nehmen, dann brauchst Du Dich nicht zu sehr ärgern, wenn es doch nicht sitzt.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir überlegt, einfach nen Kinderschnitt in Gr. 164 oder 168 zu nehmen.

Hat das schon mal jemand probiert?

Sind die dann zwar richtig lang aber zu eng???

 

Da musst Du einfach mal deine Maße mit der Tabelle des jeweiligen Schnittmuster-Herstellers vergleichen. Wenn Hüft- und Taillenweite auch der von Gr. 164, oder 170 (168gibt es nicht ;-)) entsprechen kannst Du den Schnitt ohne Änderungen nehmen.

Ob die Hose nachher passt, ist natürlich eine andere Frage, da einige Schnittmusterhersteller ihre eigenen Maßtabellen zu ignorieren scheinen...

versuche es lieber zuerst mit einem weniger wertvollen Stoff.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina!

Ich würde deine Maße mit den Maßen in den Kindertabellen vergleichen. Schau mal, welche Kindergröße da deinen "Rundungen" am ehesten enspricht.

Dann würde ich eine gut sitzende Hose nehmen und dort mal die Schrittnaht ausmessen ( also vordere Mitte durch die Beine bis hintere Mitte Bund). Es könnte sein, dass diese Strecke bei Kinderhosen kürzer ist. Also lieber nachmessen! ;) Und die Hüftrundung ist vielleicht ein wenig flach, aber das ist relativ leicht zu korrigieren.

Ansonsten sehe ich eigentlich keine Probleme, einfach mal eine Testhose aus billigem Stoff nähen und ausprobieren!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ihr habt ja gleich fix geantwortet *freu*

 

Erst mal 1000 Dank für Euren Rat, da werd' ich mich wirklich mal mit nem billigen Stoff dran versuchen...

 

*gg* ich gebe dann meine Erfahrungen an die anderen 'Wurzelzwerge' weiter..:winke:

 

Ganz liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine etwas knabenhafte Figur, bin 1,74m gross und mir passt 176 supergut. Also wenn Du eine nicht so frauliche Figur mit starken Rundungen hast wird es sehr gut gehen, Kindergrössen zu vernähen.

Grüsse Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...