Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauche einen Tritt!


mondwicht

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    36

  • Anonymus

    10

  • Aficionada

    6

  • Rosenrabbatz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So,

 

habe ja schon wieder lange nichts von mir hören lassen - Asche auf mein Haupt. Aber die Zeit ist wirklich knapp und ich komme nicht viel zum Nähen.

 

Aber ich habe auch mal wieder ein wenig genäht: einen Ohrenanzug für einen neuen Erdenbürger.

 

1134688261_Ohrenanzug-klein.jpg.096fbc14020bddb980d572ecaaf6b2ba.jpg

 

Der schwarze Stoff, ein super kuscheliger und beim Zuschneiden auch leider super fransender Stoff, ist gut abgelagert, davon wurden 75cm vernichtet. Allerdings wollte ich an Babyhaut lieber Baumwolle, deshalb habe ich noch diesen blauen Baumwolljersey kaufen müssen. Kann ich ja nichts dafür, daß das Stück gute 2m lang war und außerdem noch ein paar Kumpels (schwarzer, grauer und grün-grau gestreifter Jersey) mitbrachte, als er in meine Tasche hüpfte - flöt :o

 

Der Schnitt ist aus einer alten Burda, 10/98, Modell 146B. Laut Vorgabe ist er weder gefüttert noch unten im Schritt offen. Da mir aber nicht klar war, wie ich das "Biest" füttern soll und es von innen noch ordentlich aussieht, habe ich den Schritt zum Knöpfen gemacht. Dann wickelt es sich auch viel leichter. Leider sind durch meine Art der Verarbeitung die Ränder recht dick geworden - zwei Lagen Stoff und dazu noch der Schrägstreifen (nochmal vier Lagen) zu dick für die nähfrei-Jersey-Drücker. Ich wollte aber nun mal, daß man von außen den blauen Stoff sieht, damit es nicht ganz so schwarz wird. Deshalb mußte ich leider 15 Annähdruckknöpfe annähen! Also, daß wünsche ich ja nicht mal meinem ärgsten Feind! Bah, ist das eine blöde Arbeit! Aber das kann man schön beim Fernsehen machen. Aber ich glaube, dafür habe ich die meiste Zeit verbraucht :silly:

Außerdem habe ich zum erstem Mal appliziert - allerdings habe ich den blauen Jersey erst auf schwarzen Baumwollstoff appliziert, ausgeschnitten und dann auf den Kuschelstoff aufgenäht. Ist nicht zwar nicht 100% perfekt, aber fürs erste Mal sehr gut gelungen und mir gefällt es (sonst würde ich es auch nicht verschenken).

 

Jetzt muß ich erst mal an meine RR-Tasche gehen. Irgendwie ist schon fast ein Monat um und ich habe noch nicht mal wirklich mit dem Probeteil angefangen (gerade mal das Futter zugeschnitten und mit Vlieseline bebügelt). Das geht jetzt erst mal vor, damit die Tasche auch pünktlich fertig wird. Danach geht es hier weiter und um mein Korsett muß ich mich dann auch mal wieder kümmern :o

 

Nachtrag:

Da hätte ich euch ja fast noch ein Langarm-Shirt unterschlagen! Das habe ich noch VOR dem Ohrenanzug genäht.

 

556786119_Knip-Shirt-klein.jpg.d8a31118a1f61238edaae414b36bbddc.jpg

 

Dabei handelt es sich um einen Schnitt aus der Knip 11/08, Modell 22. Auch dieser Stoff hat schon ein paar Jahre sein Dasein in meinem Schrank gefristet. Zu diesem Schnitt wollte ich auch noch mal ein WIP zu machen und wie man dann einen Grundschnitt verändern kann und dafür habe ich diesen Schnitt getestet. Das mit dem WIP muß aber auch noch eine Weile warten (siehe oben).

 

Bis dahin liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

habe ja schon wieder lange nichts von mir hören lassen - Asche auf mein Haupt. Aber die Zeit ist wirklich knapp und ich komme nicht viel zum Nähen.

 

Aber ich habe auch mal wieder ein wenig genäht: einen Ohrenanzug für einen neuen Erdenbürger.

 

Es ist unglaublich, wieviel Du trotz Beruf, Haushalt und Kind schaffst. Ich arbeite nur ein wenig nebenher (vielleicht 5 Std./Woche) von zu Haus aus und hab den Rest der Kindergartenvormittage frei. Naja, und HAushalt - da wird nur das nötigste gemacht. Wenn man da meine freie Zeit hochrechnet, dürfte ich gar keine Stoffreste zu Hause haben :o

Mach weiter so, der Anzug ist ja mal total klasse!

 

Liebe Grüße,

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

 

WOW! Der Anzug ist ja total schön geworden! Den hätt ich auch genommen :)

 

Vielen Dank für das Kompliment, aber auch du wirst NICHT in diesen Anzug passen :D Mein Mann hat es auch probiert und dem war Gr. 62/68 eindeutig zu klein :eek:

 

Es ist unglaublich, wieviel Du trotz Beruf, Haushalt und Kind schaffst. Ich arbeite nur ein wenig nebenher (vielleicht 5 Std./Woche) von zu Haus aus und hab den Rest der Kindergartenvormittage frei. Naja, und HAushalt - da wird nur das nötigste gemacht. Wenn man da meine freie Zeit hochrechnet, dürfte ich gar keine Stoffreste zu Hause haben :o

Mach weiter so, der Anzug ist ja mal total klasse!

 

Liebe Grüße,

Rebecca

 

In meinem Kopf schwirren aber leider Ideen für einen Tag, der nach Erledigung von Arbeit und Haushalt noch mindestens 48 Stunden dauert :cool: Und ich muß zugeben, daß ich gerade im Büro sitze und heimlich hier spinxe, aber verratet mich nicht! :cool:

 

Für den Anzug habe ich am Wochenende die ein oder andere Nachtschicht am eingelegt (so konnte ich der Funkuhr z.B. beim Uhr umstellen zugucken), aber immer kann ich das auch nicht machen und meist fehlt mir abends ein wenig die Motivation :(

 

Noch eine dumme Frage: was ist das eigentlich, Hausarbeit? :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

en und meist fehlt mir abends ein wenig die Motivation :(

 

Noch eine dumme Frage: was ist das eigentlich, Hausarbeit? :D

 

Wahrscheinlich das, was ich an zwei Tagen hochkonzentriert erledige, ehe meine Schwiegermutter oder anderer Besuch kommt.

 

Ich mag deinen Schreib-Sttil - komme wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe hier ja schon verdammt lange nichts mehr geschrieben, aber ich durfte ja nicht. :D

 

Ganz klar, es lag am Taschen-RR extreme! Aber sowohl meine Probetasche als auch die Tasche für meine Tauschpartnerin sind fertig und wenn der große Auspacktag (der 6.12., also noch ein wenig Geduld - ja, ich auch :o) vorbei ist, werde ich auch die Taschen zeigen. Versprochen!

 

Außerdem habe ich zwischendrin mal einen Probe-Schlueppi genäht.

 

Schlueppi.jpg.d1a4d3e6751ac76ac95350531119570f.jpg

 

Ich habe hier ein Amelie-Set liegen und wollte schon mal den String-Panty probenähen. Da ich ja in Hüfte und Taille unterschiedliche Grössen habe (Taille grösser als Hüfte :eek:), habe ich den Schnitt geändert. Tja, was soll ich sagen: jetzt ist der Schlüppi im Bund zu locker. Aber ich hatte keine Lust, wieder aufzutrennen. Vielleicht nähe ich ihn mal so enger, schaun wir mal. Den nächsten werde ich jedenfalls in Hüftgrösse zuschneiden und auch den Gummi etwas strammer annähen.

 

Aber Stoff habe ich für den Probeschlüppi nicht wirklich gebraucht.

 

Außerdem habe ich noch gebastelt, weil mir doch immer so kalt ist. Also habe ich, passend zum Motivationsmonat, eine Gugel konstruiert und genäht.

 

Gugel_-_Ensemble.jpg

 

Diese ist mir wirklich gut gelungen und super kuschelig (wenn man genau hinsieht, kann man auch den Fleck erkennen, den ich heute beim Essen draufgekleckert habe :o Ach ja, gebügelt ist sie auch nicht :p).

Und weil ich ja so ein sparsamer Mensch bin habe ich den Schnitt so konstruiert, daß ich nur einen halben Meter gebraucht habe. Aber bekanntlich ernährt sich das Eichhörnchen ja mühsam ;)

Mit kleinen Modifikationen ist die nächste Gugel schon in Planung!

 

Außerdem habe ich mir schon eine Winterjacke ausgesucht. Da ich aber nur 2m Stoff habe muß ich ein wenig basteln und sie ist deshalb noch nicht zugeschnitten. Aber bald!

 

Liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Nun ist das Galerie-Bild doch im Text *freu*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt super, Deine Gugel! Ich möchte mir auch eine nähen, aus einem ganz dicken Wollstoff, habe mich aber noch nicht so recht ans Schneiden getraut bis jetzt, ich werde wohl sicherheitshalber ein Probeteil aus billigem Stoff machen. Was für einen SToff hast Du genommen? Deine Zipfelmütze ist nicht lang genug, um sie auch noch als Schal um den Hals zu legen, oder? So hätte ich es nämlich gerne.

Jedenfalls sieht Deine klasse aus, und ein schönes Rot hast Du genommen! Mein Stoff ist kirschrot oder wahlweise grau. Deine schöne Gugel animiert mich jedenfalls, mich auch endlich mal dranzuwagen (bevor der Winter noch rum ist)! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Kompliment :p

 

Ich bin auch ganz begeistert von meiner Gugel, auch wenn sie schon in der Wäsche liegt.

 

Ich wollte auch keinen "guten" Stoff nehmen für meine erste Gugel, deshalb habe ich dieses Stück Winterfrottee (oder ist es Boucle-Fleece? Naja, eine Seite sieht halt aus wie ganz kleinschlaufiger Frottee, die andere Seite ist super kuschelig, wie man es auch schon mal bei angerauhten Sweats findet) genommen. Das habe ich mal von meiner Mutter geerbt, die damit eine Hose meiner Nichte länger machen wollte. Dabei handelte es sich um 55cm bei 150cm Stoffbreite. Deshalb ist ja auch der Zipfel so kurz und du hast recht, man kann ihn nicht um den Hals legen!

 

Hier mal ein Bild, wo der Schnitt auf dem Stoff liegt (links am Stoffbruch ist der Ausschnitt für das Gesicht, unten die Ansatzkante für den Kragen, der Zipfel liegt also längs der Schnittkante):

 

1930868245_GugelSchnitt.jpg.55f005d1b27efc7e7da464a881b4eb17.jpg

 

Wenn man so auf den einschlägigen Mittelalterseiten guckt (google-Suche: Gugel Schnittmuster) sind die Zipfel mindestens 85cm lang, ich hatte ja nur 75cm für Zipfel samt Kapuze. Man sieht aber durchaus Maße von über 1mn für den Zipfel! Da wird man wohl noch ein wenig probieren müssen.

 

Außerdem ist normalerweise der Kragen angeschnitten, ich habe ihn aber aus Stoffmangel in schrägem Fadenlauf zugeschnitten und angenäht. Vielleicht bilde ich mir nur ein, daß es der Fadenlauf ist, aber ich finde, er fällt sehr schön.

 

Jetzt zur Alltagstauglichkeit: ich hatte sie beim Autofahren auf, deshalb nicht so weit ins Gesicht gezogen, wie auf dem Bild. Da ist sie mir nach hinten vom Kopf gerutscht! Keine Ahnung, ob es der Zipfel war oder die Gugel zu locker am Kopf ist. Beim Fahren kann ich sie jedenfalls nicht weiter ins Gesicht ziehen. Außerdem zieht es vorne doch ein wenig rein, wenn man draußen unterwegs ist, enger machen möchte ich sie eigentlich nicht.

 

Bei der nächsten Gugel werde ich wohl den Zipfel etwas länger machen, daß man ihn um den Hals wickeln kann. Dann wird sich zeigen, ob das vom Kopf Rutschen und das Reinziehen behoben ist.

 

Aber probier es ruhig aus! Ich habe für Schnittkonstruktion, Zuschneiden und Nähen vielleicht 2 Stunden gebraucht, geht also wirklich ratzfatz!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu mondwicht,

 

ich habe gestern, so motiviert war ich von Deiner Gugel!, tatsächlich nun auch einen Schnitt zusammengeschustert (bei mir dauerte das allein drei Stunden... :), aber ich bin fertig geworden). Der Zipfel ist 1,20m lang, und er sollte dann gut einmal um den Hals gehen und noch einmal kurz nach hinten geschlagen werden können. Eine Hälfte habe ich dann zugeschnitten und dann bemerkt, daß mir so der Stoff gar nicht reicht, jedenfalls nicht ohne Naht, so wie ich es erst vorhatte (es hätte genau gepaßt, wenn der Stoff beidseitig gleich verwendet werden kann übrigens, was bei meinem aber nicht der Fall ist). Nun wird es eine Naht am Ende des Zipfels, aber was solls (gestern hatte ich dann keine Lust mehr weiterzumachen). Ich habe nun doch gleich den einen Stoff genommen, den ich dafür vorgesehen hatte, den roten. Wenn sie fertig ist, stelle ich ein Bild in die Galerie (sofern ich rausfinde, wie das geht).

Danke für die Beschreibung der Alltagstauglichkeit! Ich finde sie ja schön mit dem kurzen Zipfel, wollte sie aber eben um den Hals schlingen können, habe das mal bei jemandem gesehen, und fand das irgendwie toll. Mein Gesichtsausschnitt ist glaube ich auch etwas groß geworden, aber was solls und wir werden sehen, wie es im genähten Zustand ist. Ich habe 1,70m Stoff gehabt und auch gebraucht für die Länge, und es hat wie gesagt bei dem langen Zipfel nicht gereicht (draufgelegt habe ich es schon), um beide Teile in einem Stück zuzuschneiden, von der Menge her reicht es allerdings schon gut, wenn man z.B. den Kragen ansetzt.

Bei der Breite des Zipfels war ich mir sehr unsicher, habe mal gut ein Drittel der Kopflänge genommen, schmälern kann man ja immer noch.

Deinen Slip finde ich übrigens auch total klasse! Aber ich wage mich doch erst mal nicht mehr an Jersey, da gefällt mir ja so einiges, aber meine Ergebnisse damit haben mich bisher zu sehr frustriert. :D

 

p.S.: Ob es wohl besser ist, daß ich den Kragen angesetzt mache (könnte ich ja noch, auch auf beiden Seiten, so daß sie gleich sind) oder an einer Seite den Zipfel anstückeln?

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo crazySue,

 

schön, daß ich dich motivieren konnte :D

Dadurch, daß ich den Kragen nicht angeschnitten habe, sondern, per Zufall aufgrund von Stoffknappheit, sogar im schrägen Fadenlauf zugeschnitten habe, finde ich, fällt er sehr schön.

Ganz einfache ausgestellte Röcke schneidet man jedenfalls aus genau diesem Grund im schrägen Fadenlauf zu.

 

Außderdem fällt diese Naht am Hals gar nicht auf (zumindest bei meinem Stoff nicht), ansonsten könnte man diese Naht aber auch durch einen Zierstich oder eine Borte betonen. Kann ich mir auch nett vorstellen.

Oder sogar, jetzt eine ganz verwegene Idee, gerade die unterschiedlichen Seiten des Stoffes ausnutzen und die Gugel mi parti arbeiten! Hat man früher auch oft gemacht, z.B. eine Seite weiß, die andere schwarz. Und wenn man das am angesetzten Kragen genau umgekehrt macht.....muß ja nicht so er krasser schwarz-weiß-Kontrast sein, aber ich könnte mir das sehr gut vorstellen!

 

Hmmm..... wenn ich nicht gerade heute mein neues Buch bekommen hätte (Patterns of Fashion 2 - mit historischen Schnittmustern)...... aber da muß ich gleich ein wenig stöbern.

 

Auf deine Gugel bin ich schon ganz gespannt! So schwierig ist das Einstellen von Bildern wirklich nicht!

 

Gutes Gelingen

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

hier ist mal mein Schnitt, bin ganz stolz, daß ich das hingekriegt habe. Bei Dir finde ich den Ansatz zum Zipfel eigentlich schöner, nur sehe ich das jetzt erst. Na, bei der nächsten dann... :D Ich fand's schwer, ein Muster zu machen, trotz ganz guter Anleitungen, die ja im Netz zu finden sind. Ich bin auch ganz gespannt, wie sie dann genäht aussieht. Unter dem Schnitt, das ist auch der Stoff, aus dem sie entsteht. Er ist auf der einen SEite gerauht, auf der anderen glatt, ist nicht so schön das dann gemischt zu machen, glaube ich. Und der andere graue Stoff hat eine andere Qualität, ist also auch nicht so gut, die beiden zu mischen. na ja.

Wo ich die Naht nun hinmache, überlege ich noch. Ich tendiere nun auch zum Kragenansatz. Mit dem schrägen Fadenlauf, das könnte ich jetzt aber nicht mehr machen, ist nun nicht mehr genug Stoff, glaube ich. Aber das ist eine Überlegung wert für die nächste. :)

 

Und entschuldige, daß ich nun Deinen Faden mit meinem Zeugs zugemüllt habe! :o :p Bilder hier kann ich unterdessen einstellen, die fertige Gugel kommt dann in die Galerie, werde ich schon noch hinkriegen.

tschüß :)

crazySue

11260004.jpg.a382e745524432a7fed5e0c1379f9dcf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dein Schnitt sieht doch schon mal ganz gut aus!

 

Dein Stoff war nicht dehnbar, richtig? Wie groß ist denn dein Halsausschnitt? Meiner kam mir nämlich so groß vor, und nach Auflegen einer Kapuze habe ich den Schnitt an dieser Stelle enger gemacht. Ich kann meine Gugel jetzt "mit Frisur" :p gerade so eben überziehen (ja, ich habe an der Kragenansatznaht einen elastischen Stich verwendet). Nur mal so zu Bedenken. Kannst ja mal eine Schnur in passender Länge zusammen knoten und gucken, ob´s gut über den Kopf geht.

 

Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen. Genäht ist das Biest ja wirklich ratzfatz! Sind ja, in deinem Fall, nur zwei Nähte und zwei Säume. Morgen erwarte ich Ergebnisse :D (Ja, andere antreiben kann ich gut. Nur bei der eigenen Motivation hapert es etwas :o)

 

Und entschuldige, daß ich nun Deinen Faden mit meinem Zeugs zugemüllt habe! :o :p Bilder hier kann ich unterdessen einstellen, die fertige Gugel kommt dann in die Galerie, werde ich schon noch hinkriegen.

 

Das ist schon in Ordnung, mach dir da mal keinen Kopf!

Ich werde dann morgen mal in deine Galerie nach deiner Gugel gucken :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann morgen mal in deine Galerie nach deiner Gugel gucken :D

 

 

Du Sklaventreiber! :D

 

Halsausschnitt war irgendwo mit 34cm (inkl. Nahtzugabe) angegeben, so habe ich es schließlich auch gemacht, also bzw. sogar 35cm. Mein Kopfumfang ist aber auch immerhin 57 cm, ich war ganz überrascht, was ich doch für einen Dickschädel habe. lol

 

Dehnbar ist der Stoff ein klein wenig, was mich auch überraschte, ich meine, vor dem Waschen war er das gar nicht. Na ja, ist ja ganz praktisch so.

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist mal mein Schnitt, bin ganz stolz, daß ich das hingekriegt habe.

 

crazySue: Dein Schnitt sieht toll aus! Der ist echt ein Unikat. :D

 

Ich bin ja schon auf das Galeriebild gespannt!

 

Liebe Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Katalogmethode / karteikartenmethode find ich genial...

sollte ich mir auch mal überlegen...Meistens sehe ich einen schönen Schnitt und muss entsprechenden Stoff kaufen. vielleicht sollte ich es mal umgekehrt machen? Stoff in "meinem " Katalog anschauen und fragen, was mache ich daraus? Die Methode müßte sinnvoller sein, um meinen stoffvorrat abzubauen...:o.

Guter Vorsatz für 2009 !;)

Gruß gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mondwichts freundlicher Erlaubnis :) stelle ich nun Bilder meiner Gugel in diesen Thread. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man Bilder in die Galerie stellt (eines Tages...).

 

Mit dem Zipfel um den Hals geschlungen bleibt die Mütze auch auf dem Kopf, stelle ich fest. Der Zipfel ist 1,20m lang und geht damit gut einmal um den Hals und bleibt liegen.

Perfekt ist sie nicht gerade, aber es war ein Funprojekt und sie ist tragbar.

Gugel1.jpg.c2ff82fb303c1e174d6b82029721d5fd.jpg

Gugel2.jpg.e56542eae34b734ac9cf454c50dea38a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sue,

 

schön mal wieder was von dir zu lesen :D Hat das Treten doch was genutzt :D:D:D:D

 

Hübsch ist sie geworden, deine Gugel! Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Aber ein Bild am Kopf wäre auch nett gewesen, oder :D? Ich finde die Gugel sehr gelungen und muß unbedingt noch mal eine mit längerem Zipfel machen!

 

Und natürlich hast du meine Erlaubnis dazu bekommen, schließlich habe ich dich angestiftet :D

 

Ich war in der Zwischenzeit auch nicht ganz untätig (nur ein wenig :o ich brauche einfach mal mehr Zeit! Weiß zufällig mal jemand, wo man welche kaufen kann? Darf auch ein wenig was kosten! Seufz!). Ich habe einen Pulli für meinen Lütten genäht, da fehlen allerdings noch die Drücker. Ist mal wieder ein wenig trist, aber ich wollte vielleicht noch eine Kugelfisch-Appli drauf machen. Hatte letztens im Aufzug so ein nettes Graffiti gesehen :cool: Außerdem habe ich meine Winterjacke zugeschnitten und damit begonnen, sie zu nähen. Mei, ist das ein Gefluse! Von der einen Seite (wird die Außenseite) sieht der Stoff wie Wildleder aus, von der anderen Seite ist es pelzig. Wer es kennt, weiß, wie das Zimmer hinterher aussieht: wie nach einem Schneesturm! Aber der Stoff ist soooooo kuschelig! Aber doof zu schneiden! Und doof zu nähen!

Ich übe mich gerade an offenkantiger Verarbeitung und ich werde es hinbekommen! Tschakka! Mal sehen, ob ich mich heute noch zum Nähen aufraffen kann :o

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(... ich brauche einfach mal mehr Zeit! Weiß zufällig mal jemand, wo man welche kaufen kann? Darf auch ein wenig was kosten! Seufz!)

 

:nana: Das gehört aber jetzt in den Markt! ;)

 

Liebe Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nana: Das gehört aber jetzt in den Markt! ;)

 

Liebe Grüße

A*

 

*kicher*

 

Bitter verrate mich nicht! Ich werde es auch nie wieder tun :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mondwicht, Du hast es so gewollt. Hier meine Gruselgugel, am Körper getragen. :D:D

Die Farbe stimmt allerdings hier nicht so, es ist ein Kirschrot wie auf den Bildern zuvor.

12.jpg.142b4afb0a44487f2e1305c6dedc1224.jpg

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...am Körper getragen.

 

Wie gut, daß Du's noch erwähnt hast -ich habe mich vielleicht erschrocken, als

ich dieses Bild gesehen habe - und dann noch mitten in der Nacht eingestellt...

 

Leute, Ihr könnt doch unbedarfte Mitleser nicht so erschrecken...

 

Also, heute Morgen brauche I C H keinen Kaffee mehr :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.