Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

woher bezieht ihr eure stoffe?


Princessmom

Empfohlene Beiträge

wir wohnen in einer kleinstadt mit zwei stoffläden, beide extrem überteuert und ein sortiment was sehr zu wünschen übrig lässt :mad:. bei internet einkäufen fall ich regelmäßig auf die schnauze :mad:.

sonst gibts hier nichts.

 

wie macht ihr das? wo kauft ihr eure stoffe ein? wie sind eure erfahrungen?

stoffmarkt ist zwar morgen einer in ludwigsburg (ist 1,5 stunden von hier) aber ich kann nicht weil die große noch krank ist.

 

schnäppchen sind hier nicht zu machen, eher das gegenteil. hier wird nähen zum luxus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    2

  • barbarissima

    1

  • FeeShion

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Also da auf der Alb, wo du wohnst, gibts doch Schnäppchen haufenweise. Das kann doch so weit von dir gar nicht weg sein. Z.B. war heute schon mal Thema Sanetta in Messstetten.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich habe das Glück, daß im Nachbarort ein richtig gutes Stoffgeschäft ist mit Auswahl und die machen auch oft Sonderaktionen.

Und zweimal im Jahr gibt es im Hamburg den Stoffmarkt Holland :D

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir in der nähreren Umgebung gibt es fünf Stoffläden, drei davon sind aber nur "hingehenswert". Einer davon bietet regelmäßig Bizzkids-Stoffe für 5€/m an! :) Zum größten Teil kaufe ich da, aber auch über Ebay kaufe ich gerne mal ein paar "Schnapper", hatte da anscheinend bis jetzt immer viel Glück! Auf einem Stoffmarkt war ich bis jetzt erst einmal, aber ich freue mich auf den kommenden Stoffmarkt in Oberhausen, da bin ich dabei! Wenn das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht! ;)

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...also ich kaufe die bei Ebay..bei einem Händler aus Berlin...bei dem bin ich noch nie reingefallen und wenn mir der Stoff mal so absolut nicht zusagen sollte, kann ich den sogar zurückschicken und der ist auch noch unheimlich schnell mit dem versenden...allerdings bestelle ich mir auch meißt einige Meter , so 5 m aufwärts mindestens...hihi um meinen gazellengleichen Körper oder wie heißt das Tier mit Rüssel , mit Stoff zu bedecken, brauche ich schon etwas mehr Stoff.

Der hat tolle Baumwollstoffe und wunderbares Leinen .....nein ...nein...ich darf nicht schon wieder was bestellen, muss erstmal was verarbeiten und Platz schaffen .

 

Mal davon abgesehen, daß es hier bei uns auch kaum noch Stoffläden gibt, sind die mir einfach zu teuer...

 

LG

 

Joosie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh....

da hab ich mehrere...

z.B. TippTapp,renee-d, textilo,KönigreichderStoffe,Knopfloch - hab mir dazu extra einen Linkordner angelegt.

Ich wohne zwar in der Metropole :D aber Stoffe?Nicht so wirklich -ab und an bei Karstadt,Stoff-kontor (oder Stofflager?) Ikea und Teppichdomäne

Die meisten Händler habe ich hier über "nützliche Links" gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bevorzuge auch das Einkaufen im Internet. Was für Probleme hast Du genau damit? Die lassen sich doch sicher lösen. Da gibt es sooo viele Online-Shops. Oft kann ich mich gar nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll, und könnte stundenlang herumstöbern.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, Princessmom, d'Alb isch groß. Das wissen die "Nordlichter" einfach nicht.:)

 

In Deiner Alb-Ecke kenne ich mich auch nicht so gut aus, aber Metzingen ist näher als Ludwigsburg. Da kommst Du vielleicht mal hin.

 

Bei Gaensslen & Völter bekommst Du die tollsten Tuche, auch Cashmere und der Hammer ist Hugo Boss. Seit sie die Women-Line haben und auch Winsor findest Du da einfach die obertollen Stoffe zu Preisen zwischen 5-10 Euro/m., und die schneiden gut ab, meist 30 cm mehr. Ebenfalls günstig Nähzubehör, Futterstoffe (4 Euro) etc.

 

Solche Stoffe finde ich in Stuttgart gar nicht und wenn, dann für mindestens 80 Euro.

 

Vermutlich suchst Du aber eher Stoffe für die Prinzessinnen. Wenn ja, schick mir mal eine PN, ich schau dann mal in meinen diversen Führern und finde vielleicht was.

 

Grüße

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich habe (leider, oder Gott sei Dank? :D) das Glück hier im Dorf 2 Straßen von mir weg einen Stoffladen zu haben, wo ich fast jeden Stoff den Meter für 6 Euro bekomm. Das ist zwar praktisch aber für meinen Geldbeutel nicht immer so gut*g*. Ich kann da einfach nicht nein sagen. Unter 75 Euro geh ich da eigentlich nie raus.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Wenn mal was im Angebot ist (z.B. ein schön gebatikter Sommer-Crash-Stoff), dann schlage ich auch mal im K..Stadt zu. Zutaten kauf ich dort meistens auch. Ansonsten bestell ich gut und günstig bei Buttinette. Gut, dieses Mal brauch ich was spezielles, auch was die Zutaten anbetrifft, und muss bei verschiedenen Online-Shops bestellen. Ich lass mich da mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist unterschiedlich.

 

Das gibt es die Stoffmärkte, in Köln gibt es das ein oder andere gute Stoffgeschäft, und ich habe vor ein paar Tagen ein Stoff-Outlet-Geschäft in Mönchengladbach entdeckt. Über's Internet habe ich noch keine Stoffe gekauft.

Ich will das anfassen, was ich kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also da auf der Alb, wo du wohnst, gibts doch Schnäppchen haufenweise. Das kann doch so weit von dir gar nicht weg sein. Z.B. war heute schon mal Thema Sanetta in Messstetten.

LG Petra

 

 

Schön wär´s :( Aber die Ostalb ist im Osten und Messstetten im Westen :o der Alb und somit ca eineinhalb Stunden mit dem Auto entfernt :schnief:

Ich bestelle auch das Meißte im Internet, es sei denn, ich lande mal einen Zufallstreffer im Stoffladen vor Ort. Meine bevorzugten Läden findest du hier, hier und hier. Je nachdem, wo du auf der Ostalb wohnst, könntest du auch mal diesen Laden ansteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Mein Kaufverhalten ist da gut durchwachsen. :)

Früher habe ich oft in Sittard auf dem Stoffmarkt gekauft (denn von meinen Eltern aus ist das nur ein Klacks mit dem Auto entfernt), inzwischen mach ich den Weg von Aachen aus nicht mehr wirklich oft, vielleicht 1-2x im Jahr.

Ansonsten gibts hier in Aachen noch *zähl* 5 unterschiedliche Stoffläden. Aber auch im Internet habe ich inzwischen meine "Stammshops", in die ich immer wieder gerne reinschaue (und auch kaufe).

Wenn ich mir meine Stoffe so anschaue, dann habe ich allerdings in der Tat mehr Online-Stoffe. Sittard und Vor-Ort (wobei ich Sittard da irgendwie zuzähle) halten sich in etwa die Waage.

 

Inwiefern bist du denn auf die Nase gefallen, Princessmom?

Viele Händler bieten auch an, dir kleine Stoffproben zuzusenden, wenn du dir nicht sicher bist.

Das habe ich auch schon gemacht, auch wenn ich mir dabei immer etwas komisch vorkomme, weil ich dann denke "Und wenn das jetzt doch nicht der Stoff ist, den du dir vorgestellt hast, und du nix bestellst, dann hat der Händler den Versand umsonst geblecht." Ich habe bei den Malen, wo ich Stoffproben brauchte, deshalb immer angeboten, einen kleinen Betrag zu überweisen. Wollte aber bisher irgendwie nie einer. :nix: (Bin ich eigentlich komisch, weil ich so denke? Geht das noch wem anders so? :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch :bussi: !!!

 

tja, messstetten brauch ich bei guter verkehrslage minimum 2,5 stunden, da es aber in der umgebung gerne staut, kann ich locker 3h einfach einplanen :eek:. ist also nicht. ulm hab ich 1,5h. leider hab ich keinen führerschein.

 

mit online shops hab ich leider schon erlebt das die ware nicht so war wie abgebildet und die begriffe sehr dehnbar sind. und rücknahme keine chance :mad:.

deswegen kauf ich nur noch die markenstoffe :o da weiß ich wenihstens was ich hab, aber schnäppchen kann man fast vergessen.

 

 

@ joosie

immer her mit dem link, gehöre zur gleichen gazellen gattung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kaufe viel im Internet, über ebay und in Online-Shops, weil es in meiner Gegend nicht mehr viele Stoffgeschäfte gibt. Wenn ich etwas Höherwertiges suche, fahre ich schon mal in unsere Kreisstadt, 50 km entfernt, denn da ist es mir doch lieber, wenn ich mehr als ein kleines Quadrat in der Hand fühlen kann. Dort gibt es zwar nicht die Auswahl, die man im Internet hat, aber die haben hochwertige, schöne Standardstoffe.

An meine Internet-Quellen bin ich über Linklisten hier aus dem Forum gekommen, und ich habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht - außer dem Lerneffekt für meine Tochter, dass ein billiger Sweat-Stoff oder Fleece u. U. schneller pillt als ein höherwertiger ;), aber das ist ja unabhängig vom Internet.......

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.