Zum Inhalt springen

Partner

Trigema. Kann mir bitte jemand helfen? :)


Romina1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir jetzt überlegt mir mal bei Trigema ein Putzlappen Packet zu bestellen. Weiß jemand wie viel Jersey Stoff denn 1 Kilo ist ungefähr?

 

Oder ist 1 Kilo zu wenig? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hubert

    6

  • lanora

    6

  • Romina1

    3

  • sikibo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich hab mir jetzt überlegt mir mal bei Trigema ein Putzlappen Packet zu bestellen. Weiß jemand wie viel Jersey Stoff denn 1 Kilo ist ungefähr?

 

Oder ist 1 Kilo zu wenig? ^^

 

kommt drauf an was du nähen willst und wieviel. Ich hab schon zweimal dort bestellt, einmal 3kg (12m) und einmal 4kg (17m). Schau mal in diesen Tread, vielleicht hilft dir das weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Putzlappenpaket klingt nicht sehr vielversprechend :eek:

 

Ist das zweite Wahl Ware oder was kann ich mir darunter vorstellen?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch schon öfter dort bestellt.

Ich bestelle auch immer 3 oder 4 kg.

Leg doch einfach mal ein paar Shirts auf die Waage, dann hast Du eine ungefähre Vorstellung wieviel benötigt wird.

Grüße Annette N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal in einem "Testgeschäft" von Trigema, das Putzlappenset fand ich jetzt nicht so der Bringer, die Farben eher beige-weiß-grau.

 

und es war schon quadratisch zugeschnitten... selbst für Kinderkleidung hätte ich ganz schön stückeln müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir waren es meist ziehmlich große Stücke, Farbwünsche kann man angeben, was man bekommt weiß man natürlich nicht. Es ist möglich das hier und da mal ein Loch ist, bzw. am Rand Beschriftungen sind oder die Stücke zusammengenäht sind. aber bei mir waren die Stücke immer so groß das ich locker T-shirts oder auch Kleider für Erwachsene raus bekommen habe.

Und die Qualität ist einfach unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung, dass im Geschäft nichts Gescheites lag, habe ich auch gemacht. Aber die bestellten Stoffe waren doch sehr vielfarbig - sie wurden ja in dem anderen Fred beschrieben und gezeigt. Und mit 1,50 x 1,50 kann man doch schon viel anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ihr eine Vostellung über die Menge bekommt :

 

 

Meine 1. Bestellung

 

Hallo, ihr Lieben. Mein Paket kam heute an . Insgesamt 3,2kg , wie folgt aufgeteilt:

 

Alle Maße in cm

 

untere Reihe:

 

Pique-Jersey / lila / schiefer Abschnitt /1,85 x 122/62

Pique-Jersey / lila / schiefer Abschnitt / 1,85 x 1,68/1,40

Jersey / rot/ an 2 Stellen mehrere Löcher / 1,70 x 1,54

Pique-Jersey / bordeaux / 1,63 x 1,75

 

obere Reihe:

 

Single-Jersey / schwarz/ 1,55 x 1,10

dünner Sweat / grau / 1,50 x 1,15

Pique-Jersey / dunkelblau / 1,80 x 1,88

 

 

zusammen ca. 12 Meter

 

attachment.php?attachmentid=82887&stc=1&d=1266251231

 

 

 

 

Meine 2. Bestellung

 

Bestellt hatte ich 4kg.

Meine Wünsche waren:" Ich hätte gerne Jersey in uni und bedruckt, wenn möglich helle freundliche Farben, kein Piquee, danke "

 

Bekommen hab ich das hier:

Insgesamt 4,2kg. Zwei Stoffe sind nicht in der gesamten Breite zu nutzen, da sie zusammengenäht wurden. (Macht aber nix, Ist ja genug da)

 

Die Maße sind ungefähr von links nach rechts und oben nach unten :

1,40m x 1,45m

1,00m x 1,70m

1,60m x 2,10m

1,40m x 1,60m

1,55m x 2,75m

1,60m x 0,95m

1,60m x 2,20m

1,40m x 1,20m

1,40m x 0,95m

1,40m x 2,20m

 

zusammen ungefähr 17m

trigema2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habs nicht weit zu Trigema, wir haben hier ein "na ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll" - so eine Art Fabrikverkauf?!?. :verwirrt:

Ich mag die Schnitte von Trigema nicht sonderlich, sind wir zu altbacken, auch haben die viele Blümchenmuster - nicht meins. :silly:

Aber was ich ab und zu mache, ich kaufe mir dort Stoffcoupons (Reststoffe), mal sind ganz tolle dabei - meist unifarbener Trikotstoff. :stoffknutscher:

Da lässt sich leicht mal ein Shirt oder Jogginghosen (hab ich viel gemacht als mein Sohn noch klein war, denn er war - und ist es heute noch - dünn und braucht aber die Länge der normalen Konfektionsgröße - das bedeutet ich muß immer auf Mädchenhosen zurück greifen, da die enger geschnitten sind oder welche die einen Gummizug haben oder die mit dem Lochgummi, dann aber fast bis zum Anschlag!!!). :schneider:

 

Um zum Thema zurück zu kommen, ich hab oft solche Putzpakete liegen sehen, mit denen kann man m.e. nicht viel anfangen. Farbe - naja und Größe - eben "putzig". :waesche:

 

Hoffe geholfen zu haben!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also im online Geschäft ist die Beschreibung folgende (sinvoll ist es Größe 3 zu bestellen):

 

Trikotputzlappen einzelne kg

 

 

Artikelnummer: 00601

Größe: 3 Farbe: sortiert[000]

 

Sofort lieferbar

 

Über diese fleißigen Helferlein freuen sich alle Putzteufel: Die nützlichen Trikot-Putzlappen kommen gleich kiloweise in verschiedenen Farben. Größe 1 = 25 x 45 cm geschnitten. Preis ist pro kg angegeben. Fb. 00 = bunt, Fb. 01 = weiß Größe 3 = 150 cm x 1-2 m Länge zum Abschneiden nach Bedarf. Größe 2 = 40 x 60 cm geschnitten. Größe 1 = 25 x 45 cm geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca

 

Die Stoffe sind ja wirklich schöner geworden, war schon lange nicht mehr. Bei mir gabs meist Blau und Blümchenstoff.

Aber mit den Farben lässt sich was anfangen.

Was kostet das Paket denn wenn ich fragen darf?

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffcoupon aus Single-Jersey

Reststoffe OHNE Fehler

ab € 9,00

 

Artikelnr.: 60036

Stoffcoupon aus Single-Jersey Format: ca. 150 x 150 cm

 

Trikotputzlappen ab 100 kg

 

ab € 4,00

 

Artikelnr.: 00600

Trikotputzlappen ab 100 kg Über diese fleißigen Helferlein freuen sich alle Putzteufel: Die nützlichen Trikot-Putzlappen kommen gleich kiloweise in verschiedenen Farben. Größe 1 = 25 x 45 cm geschnitten. Preis ist pro kg angegeben und gilt erst ab einer Bestellmenge von 100 kg. Fb. 00 = bunt, Fb. 01 = weiss Größe 3 = 150 cm x 1-2 m Länge zum Abschneiden nach Bedarf. Größe 2 = 40 x 60 cm geschnitten. Größe 1 = 25 x 45 cm geschnitten. Preis ist pro kg angegeben und gilt erst ab einer Bestellmenge von 100 kg.

 

Trikotputzlappen einzelne kg

 

ab € 7,00

 

Artikelnr.: 00601

Trikotputzlappen einzelne kg Über diese fleißigen Helferlein freuen sich alle Putzteufel: Die nützlichen Trikot-Putzlappen kommen gleich kiloweise in verschiedenen Farben. Größe 1 = 25 x 45 cm geschnitten. Preis ist pro kg angegeben. Fb. 00 = bunt, Fb. 01 = weiß Größe 3 = 150 cm x 1-2 m Länge zum Abschneiden nach Bedarf. Größe 2 = 40 x 60 cm geschnitten. Größe 1 = 25 x 45 cm geschnitten.

 

Trikotputzlappen ab 25 kg

 

ab € 5,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auf der i-net seit, sorry tastatur spinnt, kann man wählen zwischen weiss und sortiert, sortiert sind farbige stücke wo auch farbwünsche meist berücksichtigt werden. qualität ist echt super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca

 

Danke Bianca für deine ausführliche Info. Ich hab im Geschäft auch so bis € 9 für einen Restcoupon bezahlt, will aber nicht lügen, hab auch schon weniger bezahlt!

 

Und was hast du bei deinen Bestellungen bestellt (die du abgelichtet hast)? Die Restcoupons oder Putzlappen?

 

Sorry, ich glaub ich stell mich heute morgen doof an, aber ich warte bis mein Sohn sich geruht hat seine Playmos im Wohnzimmer aufzuräumen, damit ich endlich abstauben, saugen und wischen kann - hats nötig, denn dort ist der Aufenthaltsraum unseres Hundes - da hats Berge von Hundehaare, ich mobbe öfters durch, aber manchmal :mad:

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe beide Male die Putzlappenpakete zu 7€ das Kilo bestellt.

 

Na, das ist aber ein wirklich gutes Ergebniss! Muß doch mal wieder zu Trigema fahren (könnte ja fast laufen, aber da muß ich den Berg runner und anschl. wieder rauf :rolley:).

 

LG Martina

 

melde mich ab, muß jetzt doch mal was tun und der Kaffee ist auch leer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es wieder einmal geschafft, ich habe es auch getan! :banghead::hammer::nana::silly:

 

und mir gerade 3 kg Putzlappen bestellt! :engel:

 

...wenns da ist, werde ich berichten. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall finde ich einfach keine Jersey Stoffe die günstig sind. 10 Euro für einen Meter ist mir dann doch zu teuer.

 

Suche immer Farben wie Petrol, lila, grün, blau

 

Wenn ich was finde dann wie gesagt zu teuer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach günstigen Jersey Stoffen. 10 Euro für einen Meter sind mir dann doch zu teuer.

 

Vor allem suche immer Farben wie z.B. petrol, lila, grün, blau die man auch gut kombinieren kann.

 

Wenn ich was finde dann wie gesagt leider zu teuer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habs getan :klatsch1:, ich bin (weiß es jetzt genau, da ich ja lesen kann!) ins Testgeschäft gefahren - ist wie schon gesagt nicht weit weg! :)

 

Und hab mich mal wieder bei den Stoffcoupons umgesehen. Und siehe da bin fündig geworden! :stoffknutscher:

Leider waren auch viele "Schlafanzug-Stoffe" dabei, Blockstreifen in allen Variationen - nicht mein Ding! :traurig:

 

Aber ich hab ein Stöffle gefunden - Bild seht ihr unten und nicht mal teuer. Masse sind ca. 160cm auf 160cm. Da lässt sich doch was machen. :schneider:

Nehme mir nun vor öfters hinzu fahren! Und nach zu schauen. Hab auch schon folgendes vor! siehe Unten - Strick-Wickelbolero

Muß nur nach einem passenden Schnitt gruschteln - mal im passenden Forum nachfragen!

 

Leider waren hier die Putzlappen wirklich Putzlappen, da lässt sich wirklich nichts mehr draus zaubern!

 

Viele liebe Grüße

 

Martina

HPIM3902.jpg.a57f6cb069fdb3ee1f22ea4a5190c168.jpg

img367.jpg.4e59f8a5963a37f9c100f332c0d4105b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...