Zum Inhalt springen

Partner

[Allgemeine Technik-Themen] Suche nach Nähmaschinen Öl


witch-jw

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Irgendwie fehlt mir ein allgemeines Technik-Forum... Habe ich da was übersehen? Es gibt doch Themen, die nicht herstellerabhängig sind.

 

Beispiel: Die Frage nach dem Unterschied CB-Greifer und Umlaufgreifer hätte da hingehört.

 

Tja, und ich frage mich gerade, welches Öl ich kaufe, nachdem meine Spritze leer ist und ich die Flasche nicht wiederfinde. :-(

 

Gruß

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • witch-jw

    2

  • b.viando

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Beispiel: Die Frage nach dem Unterschied CB-Greifer und Umlaufgreifer hätte da hingehört.

Kann man sehen wie man will, es ging ja bei Petras Frage um 'ne bestimmte Brother-Maschine.

 

Tja, und ich frage mich gerade, welches Öl ich kaufe, nachdem meine Spritze leer ist und ich die Flasche nicht wiederfinde.

Hm, auch in dem Unterforum für deinen Näma-Hersteller? Oder vielleicht bei "Andere Diskussionen rund um unser Hobby" ?

 

Wobei ein "Nähmaschinen allgemein" - Unterforum wirklich nicht so abwegig wäre.:)

 

PS: Ich benutze kein bestimmtes Markenöl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ein "Nähmaschinen allgemein" - Unterforum wirklich nicht so abwegig wäre.:)

 

 

Eben. ;-)

 

Die Frage nach dem Öl ist deshalb für alle interessant, weil es Öle gibt, die harzen. Solche Öle sind für Nähmaschinen ungeeignet, auch wenn sie unter Umständen dafür verkauft werden. Und das ist ein Thema, daß nun wirklich alle interessieren könnte, aber nicht von allen gefunden wird, wenn es in einem der Hersteller-Foren steht.

 

Gruß

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage dazu.

 

Steht dann auf der Flasch "Nähmaschinenweißöl" oder nur Nähmaschinenöl?

 

Oder ist das egal wenn ich es beim NäMa-Händler kaufe? Kann ich mich in dem Fall darauf verlassen das es nicht harzendes ist?

 

Doch mehr als eine Frage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...